SuB-Leiche des Monats
-
-
-
Also endlich bin ich jetzt im Urlaub zu einer Subleiche gekommen. Genauer gesagt ist es sogar eine SUB-Leichen-Reihe, da ich immer wieder in Sammlerwahn verfalle und Reihen sammle, die ich ewig nicht lese. (Zumindest sind es meist Autoren, die ich sowieso schätze.)
ASIN/ISBN: 3453267176Brandon Sanderson - Sturmchroniken 1
Nach 300 Seiten kann ich sagen, hurra, dieser SUB macht großen Spaß ihn abzubauen (auch wenn die 9 Leseklopse eine ganze Weile dauern werden.)
10 Bände sind auf Englisch geplant , also 20 auf deutsch
-
Ich hab jetzt mal meine Rezi-SuB -Leiche begonnen. Ich hab das Buch 2021 im November von netGalley bekommen und wollte eigentlich erst Animant Crumbs Staubchronik lesen. Hab ich auch immer noch nicht gemacht. Dann lese ich jetzt halt erst einmal Elisa Hemmiltons Kofferkrimi...
ASIN/ISBN: B09LD87PQB -
-
Ich finde es auch schön, mit einer Leiche pro Monat kommt man eigentlich gut klar...
Ein Satz für den Tatort... Ist ja wieder Sonntag Abend
-
streifi Animant Crumbs Staubchronik ist total süß. Lass es nicht zu lange liegen!
deswegen hab ich es ja gekauft… frag mich bitte nicht, warum ich es noch nicht gelesen habe.. (vielleicht liegt’s am nicht kleiner werdenden Rezi-Stapel…)
-
Meine Sub-Leiche im Januar wird der zweite Teil eines Doppelbandes.
Teil eins habe ich letztes Jahr gelesen und der war eher mau, ich bin auf den zweiten Teil gespannt - ist der auch nix, kann das Buch weg...
Auf meinem SuB seit mindestens 10 Jahren...
ASIN/ISBN: 3453722833
-
Es ist schon ein wenig irritierend, wenn die Musik aus dem Kofferradio kommt und der Home Computer die Größe eines Schrankkoffers hat... Das passiert bei Büchern mit Erscheinungsjahr 1989 😂
-
Es ist schon ein wenig irritierend, wenn die Musik aus dem Kofferradio kommt und der Home Computer die Größe eines Schrankkoffers hat... Das passiert bei Büchern mit Erscheinungsjahr 1989 😂
-
Ich habe jetzt auch eine SUB-Leiche hervorgeholt, im Regal seit Herbst 2012… Wir waren damals bei der Live-Show und die hat mir so gut gefallen, dass ich das Buch haben wollte. Mal sehen, ob das jetzt noch was ist oder aussortiert wird, angelesen bis Seite 47 war es schon mal.
Eckart von Hirschhausen - Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist?
Liebe geht durch den Magen. Aber wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist? Geht sie ins Blut, ins Herz oder in die Hose? Eckart von Hirschhausen findet verblüffende Erklärungen für die großen und kleinen Gefühle, die Komik im Paarungsverhalten und die Marotten unseres Miteinanders: Warum benehmen sich Makaken im Fahrstuhl emotional intelligenter als Menschen? Was haben weibliche Flirtversuche auf einer Party mit Fruchtfliegen zu tun und Fernbedienungen mit dem männlichen Jagdinstinkt? Hier können endlich Männer und Frauen über Frauen und Männer lachen! Paare über Singles und Singles über Paare.
Auf einmalige Art wird Wissenschaft mit Alltag und Humor verbunden. Geldscheine zählen hilft gegen Schmerzen. Botox macht die Stirnfalten und auch das Gefühlsleben platt. Und die «Nippel-Konfusion» aus der Stillzeit kann bei Männern ein Leben lang anhalten.
Und ganz nebenbei erfahren Sie, was bei Liebeskummer wirklich hilft, wie Sie besser streiten können und wie Sie aus einem gemeinsamen Urlaub auch wieder gemeinsam zurückkehren.
Wohin geht die Liebe? Das finden Sie am besten selbst heraus. Nur eins ist sicher: Die Wegbeschreibung allein ist schon höchst vergnüglich.
ASIN/ISBN: 3499626209 -
Aaaaalso...
Leiche fertig: kann getrost aus dem Fundus entfernt werden. Man merkt beiden Büchern in dem Doppelband an, dass sie vor 1990 geschrieben wurden. Eher flach von Plot und Charakterbildung
-
Der Hirschhausen wird auch aussortiert, ich habe jetzt den Großteil quer gelesen. Als Bühnenshow war es toll, als Buch eher nervig.
-
Ich habe im Januar tatsächlich noch zwei SuB-Leichen geschafft. Von Mary Higgins Clark habe ich noch eine ganze Reihe ungelesener Bücher hier liegen, davon habe ich mir die beiden ältesten vorgenommen, wobei mir "Wo waren Sie, Dr. Highley?" sogar recht gut gefallen hat. "Wintersturm" eher weniger, da ist das Original von 1975, das liest sich echt sehr antiquiert und war auch sonst eher lahm.
Mary Higgins Clark - Wo waren Sie, Dr. Highley?
(Hier funktioniert der Buch-Link leider nicht)
Mary Higgins Clark - Wintersturm
ASIN/ISBN: 3453025105
-
Meine nächste SuB-Leiche liegt schon bereit, es wird wieder mal ein Historical... Seit mindestens 15 Jahren auf dem SuB, eher länger....
ASIN/ISBN: 3404186389 -
Meine nächste SuB-Leiche liegt schon bereit, es wird wieder mal ein Historical... Seit mindestens 15 Jahren auf dem SuB, eher länger....
ASIN/ISBN: 3404186389Solche Cover machen sie heutzutage gar nicht mehr
-
ASIN/ISBN: 3404186389Das subt bei mir auch noch
-
Ich hab den Monat auch ganz gut SuB-Leichen gelesen.... drei aus dem regulären Alt-SuB-abbaustapel und noch eines zusätzlich....
- Wie man unsterblich wird – Sally Nicholls
- Fünf am Meer – Emma Sternberg (im SuB seit Jun 16)
- Totenland – Michael Jensen (im SuB seit Nov 19)
- Melanie Metzenthin; Im Lautlosen (im SuB seit Juli 2018)
Und dann noch das älteste Buch vom Rezi-SuB
Lin Rina; Elisa Hemmiltons Kofferkrimi
-
-
Endlich habe ich meine erste Listen-Leiche gelesen und es ist sogar ein Highlight für mich geworden. Ich bin begeistert davon. Ein wunderschönes Buch, das zum Nachdenken anregt. Ganz besonders zu empfehlen für Hundefreunde.
ASIN/ISBN: 342650376XIch habe jedoch dieses Cover. Ist es nicht süß?
ASIN/ISBN: B002GNIAOW