SuB-Leiche des Monats
-
-
ASIN/ISBN: 9783442363322
Meine Leiche im Dezember ist ET von 2005 und seit etwa 2010/12 bei mir... Teil 11 von mittlerweile 45...😳🙄
-
Meine stammt aus dem April 2013
Louise Erdrich - Geschichten einer brennenden Liebe
ASIN/ISBN: 3498016644Allerdings völlig anderes Cover, wie ich finde ich meines geschmackvoller
-
-
Hat es dir gefallen? Ich habe das Taschenbuch, da gefällt mir das Cover besser.
Ich bin noch nicht ganz durch und ja es gefällt mir. Auch ich habe das TB mit einem wie ich finde viel schönerem Cover
-
Also endlich bin ich jetzt im Urlaub zu einer Subleiche gekommen. Genauer gesagt ist es sogar eine SUB-Leichen-Reihe, da ich immer wieder in Sammlerwahn verfalle und Reihen sammle, die ich ewig nicht lese. (Zumindest sind es meist Autoren, die ich sowieso schätze.)
ASIN/ISBN: 3453267176Brandon Sanderson - Sturmchroniken 1
Nach 300 Seiten kann ich sagen, hurra, dieser SUB macht großen Spaß ihn abzubauen (auch wenn die 9 Leseklopse eine ganze Weile dauern werden.)
-
Ich freue mich auch immer, wenn mich ein altes Buch begeistert... Doof ist allerdings, wenn ich mir dann daraufhin alle anderen Romane nachkaufen muss... 😂
-
Ich freue mich auch immer, wenn mich ein altes Buch begeistert... Doof ist allerdings, wenn ich mir dann daraufhin alle anderen Romane nachkaufen muss... 😂
Tja, das Problem hab ich ja nicht wegen meiner Sammelleidenschaft. Alle 8 Nachfolger stehen schon im Schrank.
-
-
... und wenn ich mich da richtig erinnere ist dass kein dünnes Büchlein... 😳
-
Die habe ich auch noch, aber bestimmt schon verwest War es gut?
-
yep 765 Seiten
-
das habe ich hier auch noch stehen….
-
Bei mir steht es auf der WuLi und will irgendwann einziehen. Das wäre dann ein Sub-Samen, der hoffentlich nie zu einer Leiche wird
-
Bei mir steht es auf der WuLi und will irgendwann einziehen. Das wäre dann ein Sub-Samen, der hoffentlich nie zu einer Leiche wird
Vielleicht liegt es ja beim nächsten Weihnachtswichteln als "Bonus" dabei
-
Das ist ja noch etwas hin
-
Bei mir sind es 9 Leichen seit Juni, ich bin begeistert
2023 darf so weitergehen und ich habe auch gleich ein paar ins Auge gefasst. Naja jedem seine guten Vorsätze
-
-
Bei mir sind es 9 Leichen seit Juni, ich bin begeistert
2023 darf so weitergehen und ich habe auch gleich ein paar ins Auge gefasst. Naja jedem seine guten Vorsätze
Ich finde es auch schön, mit einer Leiche pro Monat kommt man eigentlich gut klar... Außer man ist dann so begeistert, dass die restlichen Bücher noch nachträglich angeschafft werde
-
Ich habe mir auch noch eine letzte Leiche für dieses Jahr geschnappt. Meine Liste meint, sie würde schon seit 2003 ungelesen im Regal herumlungern
Amanda Prantera - Die Königstochter aus Fanien
Prinzessin Alexa von Fanien ist empört, als sie an ihrem Geburtstag dem widerlichen Herzog von Krähenberg das Jawort geben muss. Dass ihr neues Leben auf der unwirtlichen Krähenburg nicht freudlos wird, verdankt sie allein ihrem Diener Lois, der zum Volk der winterschlafenden Salvaner gehört, die Fellohren haben und wie Maulwürfe unter der Erde hausen. Als Erzschürfer ihren Vater ermorden und ein schrecklicher Krieg ihr kleines Volk bedroht, wird er ihr Verbündeter. - Ein märchenhaftes und doch modernes Fantasy-Abenteuer.
ASIN/ISBN: 3423204486Wie ich gerade gesehen habe, hat das Buch keine allzu guten Rezensionen bekommen, aber beim Reinblättern hat mir zumindest der Stil ziemlich gut gefallen. Ich probiere es jetzt einfach mal aus.
Und ich hoffe doch sehr, dass wir hier auch im neuen Jahr wieder viele Buchleichen ausgraben werden
Bisherige SuB-Leichen des Monats:
Annie Degroote - Die Mühlen von Flandern (2005/Juni 2022)
Hannu Raittila - Canal Grande (2005/Juli 2022)
Bernhard Hennen - Nebenan (2003/August 2022)
Rosie Thomas - Der Kaschmirschal (2012/August 2022)
Carolyn Cushman - Hexenhaus und Beutelmaus (ca 1998/September 2022)
Ulrich Magin - Der Fisch (ca 2010/Oktober 2022)
Sandra Brown - Kein Alibi (ca 2010/November 2022)
Amanda Prantera - Die Königstochter aus Fanien (2003/Dezember 2022)