Ich stelle fest, wir sind eigentlich alle Friedhofswärter - mit all den Leichen. Oder Serienkiller.
SuB-Leiche des Monats
-
-
-
Ich habe "Die Blechtrommel" zu meinem 18. Geburtstag bekommen. Das war 1970!
Ich bin damals auch nur bis Seite 192 gekommen. Da steckt noch das Lesezeichen drin.
Das arme Lesezeichen. Womit hat es das verdient.
-
Wenigstens ist die Gefahr hier relativ klein, dass eure Leichen auf meine WL wandern
Abwarten...
-
Ich habe mir jetzt überlegt, ich werde in meiner Online-Bibliothek eine neue Kategorie Status einführen.
L für Leiche
B für Bestseller
und andere Unterteilungen.
Dann find ich die Leichen besser und kann besser aussuchen, was ich da mal rausgreife und endlich lese.
-
Es war ein altes Preisetikett von 1970. Damals gab es noch nicht so schöne Lesezeichen.
-
Es war ein altes Preisetikett von 1970. Damals gab es noch nicht so schöne Lesezeichen.
Dann bin ich ja beruhigt.
-
Leider muss ich gestehen, dass ich ja einen Gutschein zum Geburtstag von medimops noch hatte. 10 Euro, allerdings bei 50 Euro Bestellwert. Also rechnen kann ich, ich lasse mir das Geld auch nicht leicht aus der Tasche ziehen, aber meine Liste der Bücher, die ich mir eh holen wollte war schon etwas angewachsen. Und immerhin habe ich ja 13 Bücher für umme 40 Euro, das ist doch enorm. In ein paar Jahren erzähle ich euch dann, welches davon eine Leiche wurde.
-
Guten Morgen...
neuer Monat, neue Leiche
Ich hatte mir eh für das nächste Buch einen Historical vorgenommen, daher fiel mir dieses Mal die Entscheidung nicht schwer, nachdem auf Instagram eine Bloggerin eine Reihe, die schon seit Jahren bei mir steht, auf den Schirm brachte...
Dieser Dame musste ich nun leider entfolgen, nachdem ich Gefahr lief, jedes ihrer besprochenen Bücher, das ich nicht schon selbst hatte, zu kaufen... Sie schreibt einfach tolle Rezensionen dazu...
Aber das nur am Rande
Celeste Bradley hat mich vor Jahren mit Ihrer Liars-Serie verzückt und wirklich zum Lachen gebracht. Ich hoffe, es gelingt ihr heute auch noch.
Dieses Schätzchen liegt seit dem Erscheinungstag 15.12.2014 bei mir im Regal und kommt heute dran
ASIN/ISBN: 3442383900 -
-
Ich hatte mir im Juni ein ganz altes Buch von Kari-Köster Lösche rausgesucht und mal reingelesen. Gekauft hatte ich das damals, weil es in die Kategorie Zeitreisen fiel.
Dann hatte ich aber "Die Hakima" angefangen und fand es furchtbar! Danach habe ich nie wieder zu KK L. gegriffen.
Bei diesem hier bin ich auch noch unsicher, müsste noch ein bisschen mehr lesen. Es ist jedenfalls von 2003...
ASIN/ISBN: 3548602886 -
Guten Morgen...
Leider holt mich das Buch bisher nicht wirklich ab.
Der Anfang war dermaßen holprig und überstürzt dass ich schon dachte, ich hätte aus Versehen Teil 2 der Reihe genommen und irgendwas verpasst. Es ist aber tatsächlich Buch eins.
Ich koche mir jetzt einen Kaffee und versuche es weiter... ☕
-
Ich habe mir für diesen Monat auch eine Leiche vorgenommen.
Das Buch war ein Spontankauf weil mich die Aufmachung so angesprochen hatte, mit vielen Zeichnungen und Randbemerkungen.
Ich habe aber festgestellt, dass genau das das Lesen erschwert, weil der Lesefluss ständig unterbrochen wird. Na, mal sehen, ob ich das weiter durchhalte. Wird aber sicher dauern. Das Buch ist auch ziemlich schwer, damit scheidet es als Gute-Nacht-Lektüre auch aus
ASIN/ISBN: 3596184444 -
Ich habe mir für diesen Monat auch eine Leiche vorgenommen.
Das Buch war ein Spontankauf weil mich die Aufmachung so angesprochen hatte, mit vielen Zeichnungen und Randbemerkungen.
Ich habe aber festgestellt, dass genau das das Lesen erschwert, weil der Lesefluss ständig unterbrochen wird. Na, mal sehen, ob ich das weiter durchhalte. Wird aber sicher dauern. Das Buch ist auch ziemlich schwer, damit scheidet es als Gute-Nacht-Lektüre auch aus
ASIN/ISBN: 3596184444Das hatte ich auch mal, ich konnte damit leider nichts anfangen, habe es einer Freundin gegeben - die fand es toll!
-
Ich habe meine Leiche größtenteils quer gelesen. Es war relativ oberflächlich und vorausschaubar, aber süß in der Story.
Nett.
Kein Highlight.
Kein re-read...
-
-
zählen Rezi-Leichen auch? Das hier lag seit November bei mir und ich hab es heute in einem Rutsch gelesen. Schönes Buch!
ASIN/ISBN: 378572750X -
Oh ja, Rezi-Leichen hätte ich auch.
Ich bin dafür, dass die auch zählen.
-
Hier zählt jede Leiche
-
Ich hatte mir im Juni ein ganz altes Buch von Kari-Köster Lösche rausgesucht und mal reingelesen. Gekauft hatte ich das damals, weil es in die Kategorie Zeitreisen fiel.
Dann hatte ich aber "Die Hakima" angefangen und fand es furchtbar! Danach habe ich nie wieder zu KK L. gegriffen.
Bei diesem hier bin ich auch noch unsicher, müsste noch ein bisschen mehr lesen. Es ist jedenfalls von 2003...
ASIN/ISBN: 3548602886Ich habe diese ganze Zeitreise-Trilogie auch schon seit vielen Jahren auf dem SuB, die hat bis jetzt jede Historienromane-Ausmistaktion erfolgreich überlebt und steht immer noch im Regal. Damit hast du mich jetzt direkt inspiriert, die mal rauszukramen und einen Blick hinein zu wagen. Liest sich ein bisschen holperig, aber irgendwie auch ganz lustig. Vielleicht lasse ich die gleich mal in der vorderen Reihe stehen, ich brauche ja bald wieder eine neue Leiche
Hast du noch weitergelesen oder schon aufgegeben?