ASIN : B09JVPP8NY
Herausgeber : FISCHER E-Books; 1. Edition (27. April 2022)
Sprache : Deutsch
Dateigröße : 1823 KB
Beschreibung (von Amazon):
Ein trügerischer Festspiel-Sommer in der Provence – der siebte Band der Provence-Krimi-Reihe von Bestseller-Autor Pierre Lagrange
Mitten in der Konzertsaison in der Provence verschwinden plötzlich namhafte Musikerinnen. Die Ermittlungskommission unter Leitung von Caterine Castel und Alain Theroux tappt im Dunkeln. Es gibt keine Hinweise oder Forderungen im Zusammenhang mit der Entführung. Obwohl Ex-Commissaire Albin Leclerc mitten in den eigenen Hochzeitsvorbereitungen steckt, kann er es mal wieder nicht lassen: zusammen mit seinem Mops Tyson nimmt er die Spur auf. Als es zu einer weiteren Entführung kommt, und auch die kostbaren Instrumente verschwinden, stellt sich für ihn die Frage, ob in der Provence ein Wahnsinniger unterwegs ist. Die Ermittlungen bringen Albin Leclerc in allergrößte Gefahr ...
Über den Autor (von Amazon):
Pierre Lagrange ist das Pseudonym eines bekannten deutschen Autors, der bereits mehrere Krimis und Thriller veröffentlicht hat. In der Gegend von Avignon führte seine Mutter ein kleines Hotel auf einem alten Landgut, das berühmt für seine provenzalische Küche war.
Meine Meinung:
Mitten in den Hochzeitvorbereitungen, quasi in den letzten Minuten vor der Trauung, landet Albin Leclerc in einem neuen Fall........schließlich ist er immer noch "polizeilicher Berater" und damit natürlich zuständig für die Entführungen von mehreren Musikerinnen.
Für ihn ist schnell klar, dass diese zusammenhängen müssen.
Fragt sich nur noch, wie.
Albin und sein Mops Tyson nehmen die Ermittlungen auf, nebenbei wird der Hochzeitsanzug getestet, sein Freund in seiner Bar vertreten und es gibt noch geheime Planungen für eine Hochzeitsreise.
Auch in seinem 7. Fall hat die Reihe nichts von ihrem Unterhaltungswert verloren.
Wie immer punkten nicht nur Albin und Tyson an sich, nein, auch "sein" Team und natürlich die Provence gehören einfach dazu.
Der Schreibstil ist unterhaltsam und kurzweilig und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, den es hoffentlich geben wird.
ASIN/ISBN: B09JVPP8NY |