Ich suche Tipps für eine unterhaltsame Urlaubslektüre

  • Hast Du das Buch schon selbst gelesen? Ich habe ein paar Rezis gelesen, die nicht so toll waren.

    Ich habe "Manhattan Beach" gelesen und gehöre zu den Menschen, die es nicht sooo toll fanden... Aber bekanntlich sind ja die Geschmäcker unterschiedlich und vielleicht hatte ich auch falsche Vorstellungen von dem Buch...

  • Also: ich habe jetzt gerade gesucht, finde aber von der Friederike Matthée-Reihe nur zwei (und von der sprechen wir doch?): "Echo der Toten" und "Der Hunger der Lebenden"...

    Ich glaube, der dritte Band erscheint erst. Ich hatte Beate Sauer eingegeben, und dann erschien von selbst Band 3. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es einen dritten geben wird. https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8

  • Das hatte ich tatsächlich auch schon mal überlegt zu lesen. Wenn es Dir gefallen hat, dann werde ich es auch mal auf meine Liste setzten.

    Das Buch von Daisy Jones habe ich schon mal angefangen zu lesen und dann aber bald wieder abgebrochen. Ich konnte damals irgendwie nicht so viel damit anfangen. Es war vielleicht das Thema? Keine Ahnung. Ich weiß, dass viele Leser von dem Buch sehr begeistert sind. Für mich war es damals gar nichts.

    Aber "Die sieben Männder der Evelyn Hugo" ist ja vom Thema her ganz anders. Ich werde mir da auf jeden Fall mal die Leseprobe besorgen.

    Das Thema war sicherlich einer der Gründe, weshalb ich Daisy Jones mehr mochte als Evelyn Hugo; Musik liebe ich, wohingegen mich Filme gar nicht interessieren. Aber nicht nur das Thema ist bei Evelyn Hugo anders, sondern auch die Erzählweise. Daisy Jones ist ja wie ein Interview geschrieben, das ist bei Evelyn Hugo nicht der Fall. Mir gefällt bei der Autorin, dass sie so unfassbar lebensechte Figuren kreiert, dass man nach dem Lesen glaubt, sie können eigentlich gar nicht fiktiv sein.

  • Danke für Deinen Tipp. Hast Du das Buch schon selbst gelesen? Ich habe ein paar Rezis gelesen, die nicht so toll waren. Falls Du es schon selbst gelesen hast, würde mich Deine Meinung interessieren:)

    Ich habe das Buch gerade dieses Jahr erst gelesen und mir hat es ganz gut gefallen. Ich würde es allerdings nicht als Wohlfühlbuch für den Urlaub einschätzen. Das Thema hat mich stark an den Film "Men of Honor" erinnert, in dem es ja auch um Taucher geht. Bei den Beschreibungen über das Tauchen hatte ich dann auch immer die Taucheranzüge vor Augen, wie sie im Film gezeigt wurden.

    Wie die Beschreibung schon sagt, spielt der zweite Weltkrieg eine Rolle, der dafür sorgt, dass es überall an Arbeitskräften fehlt. Ich fand das Setting und die Lebensumstände von Anna zum Teil doch eher bedrückend.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ich habe das Buch gerade dieses Jahr erst gelesen und mir hat es ganz gut gefallen. Ich würde es allerdings nicht als Wohlfühlbuch für den Urlaub einschätzen. Das Thema hat mich stark an den Film "Men of Honor" erinnert, in dem es ja auch um Taucher geht. Bei den Beschreibungen über das Tauchen hatte ich dann auch immer die Taucheranzüge vor Augen, wie sie im Film gezeigt wurden.

    Wie die Beschreibung schon sagt, spielt der zweite Weltkrieg eine Rolle, der dafür sorgt, dass es überall an Arbeitskräften fehlt. Ich fand das Setting und die Lebensumstände von Anna zum Teil doch eher bedrückend.

    Danke für Deine Rückmeldung dazu :wave. Ich denke auch, dass es für mich nicht das richtige Buch als Urlaubslektüre ist. "Bedrückend" und "Zweiter Weltkrieg" passen als Schlagwörter nicht für ein Buch das ich im Urlaub lesen möchte. Aber ich behalte es mal auf meiner Merkliste, vielleicht habe ich ja später mal Lust darauf es zu lesen.

  • Danke Euch allen noch mal für Eure vielen Tipps :wave


    Ich habe mich jetzt erst mal für folgende Bücher entschieden:


    - Benedict Wells " Fast genial"

    - Angie Kim " Miracle creek"


    Diese beiden Bücher hat auch meine Onleihe und ich kann sie mir dort ausleihen:)


    Und dann habe ich mir noch :


    - Pip Williams " Die Sammlerin der verlorenen Wörter" besorgt.

    Da hat mir die Leseprobe wahnsinnig gut gefallen.

  • Danke für Deine Suchanfrage Rouge bei mir sind auch ein paar Exemplare auf der Wunschliste gelandet. :grin Schlimm, wo ich doch noch so viele nichtgelesene Bücher hier rumstehen und liegen habe.

    Dabei hatte ich mal so gut ausgemistet, dass keines mehr in der zweiten Reihe stand, das ist vorbei. :rolleyes:

  • Danke für Deinen Tipp. Hast Du das Buch schon selbst gelesen? Ich habe ein paar Rezis gelesen, die nicht so toll waren. Falls Du es schon selbst gelesen hast, würde mich Deine Meinung interessieren:)

    Bis jetzt noch nicht, nur die ersten ca. 90 Seiten.

    Falls ihr Boston besucht, dann gibt es einen Klassiker:

    ASIN/ISBN: 3717520482


    Dieses habe ich gelesen nachdem wir in Boston und den Neu - England Staaten waren.

  • Ich habe jetzt "Die kleine Bäckerei in Brooklyn" gelesen. Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, aber das baut sich allmählich auf. Da geht es auch noch ums Backen,die Arbeit als Food-Journalistin und ihre Freundschaft zu der Zimmervermieterin. Auch gibt es Hindernisse zu überwinden, die das Leben so mit sich bringt. Für mich war es nicht kitschig, es hat sich sehr gut lesen lassen.