Fronleichnams-Lesewochenende (ehem. Pfingsten)

• Guten Morgen,

am Donnerstag habe ich zwar mit dem neuen Roman meiner Lieblingsautorin gestartet, bin aber arbeitsbedingt gestern nicht dazu gekommen, viel weiter zu lesen.

Nach Job war der Garten dran, der durch die aktuellen Temperaturen von fast 30° schon sehr leidet und gestern abend hatte ich die Nachbarin zum Igel-Watching zu besuch.

Jetzt werde ich mich, wenn der Kaffee durch ist, allerdings in die herrliche Morgenkühle setzen und genießen...

ASIN/ISBN: B09JZDV9V6

• Einen schönen guten Morgen!

Ich habe heute schlecht geschlafen und bin früh aufgestanden. Die Kühle auf der Terrasse ist ganz wunderbar und ich konnte mein Buch (Kristen Lepionka - Du findest sie nicht) gerade auslesen. Eigentlich wollte ich das gestern abend schon machen, aber dann bin ich doch in meinem Hörbuch (Lucinda Riley - Die Toten von Fleat House) hängen geblieben.

Sidonie

Das war ein toller Buchtipp, vielen Dank! Den zweiten Band der Reihe gibt es auch schon übersetzt, nach dem werde ich auch mal schauen.

• Als nächstes geht's nach Skandinavien. Das Buch habe ich geschenkt bekommen, es ist Band 6 einer Reihe. Die anderen Bücher kenne ich nicht und ich hoffe, dass ich gut reinkommen werde:

Asa Larsson - Wer ohne Sünde ist

»Bitte hilf mir, Rebecka!« Der Gerichtsmediziner Lars Pohjanen, der todkrank ist, bittet die Staatsanwältin Rebecka Martinsson, ihm zuliebe einen längst verjährten Mordfall wiederaufzunehmen. Aus purem Mitleid stimmt sie zu, auch wenn sie in Gedanken ganz woanders ist: Die beiden wichtigsten Männer in ihrem Leben – Krister, der Führer der Hundestaffel, und Mons, der smarte Jurist aus Stockholm – haben sich wütend von ihr abgewandt, nachdem Rebecka den einen mit dem anderen betrogen hat. Doch der Cold Case, dem sie sich zuwendet, benötigt ihre volle Aufmerksamkeit, denn er fördert Unheilvolles über ihre Heimatstadt Kiruna zutage. Aber vor allem zwingt er Rebecka, sich dem dunkelsten Kapitel ihrer eigenen Vergangenheit zu stellen ….

ASIN/ISBN: 3570101029

• LeseBär : ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub :knuddel1 Hast Du außer Lesen noch was schönes geplant in Deiner freien Zeit ?

Dankeschön! :knuddel1

Und ja, es ist auch Schönes geplant. Auch wenn ich ja nicht wegfahre. Aber eine liebe Freundin kommt mich besuchen in der letzten Juli-Woche, da wollen wir uns hier verschiedenes ansehen.

Ansonsten freu ich mich - ganz ehrlich - einfach aufs Nichtstun. :lache Allerdings bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen. Gestern hatte ich mich mit Freunden zum Spaziergang verabredet (wir haben gemeinsam den "Monte Troodelöh" erklommen ^^ und gestern Abend war ich mit meiner Chefin und meinen Kolleginnen beim Spargelessen.

Heute Nachmittag bin ich auf einen zehnunddreißigsten Geburtstag eingeladen. Es wird also nicht langweilig. ;)

So wirklich zum Lesen gekommen bin ich daher noch nicht (nur ganz wenige Seiten mal zwischendurch). Aber auch das wird schon noch!

• tweedy39

Gute Besserung! Ich habe auch immer mal wieder mit HWS Probleme und bekomme dann starke Kopfschmerzen. Mittlerweile nehme ich auf Empfehlung meines Arztes dann auch mal ein Schmerzmittel, um nicht noch weiter und mehr zu verspannen, dann kann ich auch die Übungen besser machen, die für Entlastung sorgen.

LeseBär

Schönen Urlaub! Ich mag ja auch Urlaub zuhause - bloß meinen dann alle mich besuchen zu müssen, möglichst mit Übernachtung, insofern verstehe ich gut, was Du meinst, wenn Du Dich aufs Nichtstun freust.

Ich habe den Tag heute nicht wie geplant mit Schwimmen, sondern mit Frühstück und Lesen gestartet. Es steht noch Einkaufen, Regal zusammenbauen, Räumen, Pflegeheimbesuch und Fachliteratur auf dem Programm. Also nicht so faul wie ich möchte, aber sei es drum.

„Die Sammlering der verlorenen Wörter“ gefällt mir immer noch sehr gut, insofern danke für die Leseempfehlung Sidonie . Es ist ein langsames Buch, aber es enthält so viele bedenkenswerte Formulierungen und Konstellationen, dass es durchaus ein besonderes Buch ist. Ich bin gerade an einer Stelle, an der man auch sehr gut mit einer heute schwierigen Wortkonstellation umgeht

• Ich war schon früh auf dem Markt. Ich liebe es, durch die noch recht leeren Gässchen zwischen den Ständen zu schlendern und das tolle Angebot anzuschauen.

Mit leckeren Aprikosen, Erdbeeren und viel Gemüse bin ich zurück.

Annabas Asa Larsson habe ich eine Zeitlang viel gelesen.

Jetzt hänge ich die Wäsche raus und dann mache ich es mir mit dem nächsten Alex Verus gemütlich.

• Guten Morgen :)

Ich sitze gerade gemütlich bei einem Becher Kaffee auf der Couch, lasse mir vom Tens-Gerät die Schultern massieren und habe schon die ersten Seiten in meiner neuen Lektüre gelesen. Der Urlaubsbücher-Thread von Rouge neulich hat mich daran erinnert, dass ich das letzte Buch von Taylor Jenkins Reid noch gar nicht gelesen hatte. Das wird jetzt nachgeholt. Surfer, Meer und Kalifornien passen doch perfekt zu so einem herrlichen Sommertag wie heute :-]

Taylor Jenkins Reid: Malibu Rising

ASIN/ISBN: 1524798673

tweedy39

Gute Besserung, ich hoffe, die Kopfschmerzen verschwinden bald! :knuddel1

LeseBär

Schönen Urlaub, genieß die freie Zeit und das Nichtstun! 🌞

Sidonie

Das war ein toller Buchtipp, vielen Dank! Den zweiten Band der Reihe gibt es auch schon übersetzt, nach dem werde ich auch mal schauen.

Freut mich, dass dir der Krimi gefallen hat! :) Die anderen Bände haben mir auch gefallen, und ich hoffe, die Autorin veröffentlicht noch mehr Bücher.

„Die Sammlering der verlorenen Wörter“ gefällt mir immer noch sehr gut, insofern danke für die Leseempfehlung Sidonie . Es ist ein langsames Buch, aber es enthält so viele bedenkenswerte Formulierungen und Konstellationen, dass es durchaus ein besonderes Buch ist.

Ja, ich habe es auch als ein langsames Buch empfunden (aber nicht als zäh oder langweilig, also nicht im negativen Sinne langsam). Diese ruhige Erzählweise hat mich an Violet von Tracy Chevalier erinnert.

ASIN/ISBN: 3455007473

• Ich finde, das hört sich nach einem tollen Urlaub an. tweedy39  :thumbup:

Danke, aber ich glaube Du meinst LeseBär

Danke Euch allen. Kopfschmerzen sind besser. Habe sogar gelesen, allerdings nicht Miriam Georg Elbstürme, zu langatmig. Ich brauchte etwas rasanteres. Ich habe mir Unter Wölfen von Alex Beer geschnappt. Kurzweilig und spannend. Ich finde es allerdings fast ein wenig "zu einfach" geschrieben, aber dadurch kann man es auch einfach lesen ;-)

Pelican Schmerzmittel habe ich heute auch genommen und dann ein paar Übungen gemacht. Verspannt bin ich immer, aber jetzt darf ich ja fleissig schwerde Sachen durchs Treppenhaus tragen. Bestimmt noch eine Woche lang :-(