Fronleichnams-Lesewochenende (ehem. Pfingsten)
-
-
Wir haben jetzt gefrühstückt... Ich bin schon wieder müde....
Am Strandkorb ist jetzt zuviel Sonne, ich werde dann mal auf die Terasse umziehen
-
Ich bin jetzt wieder drinnen. Draußen knallt die Sonne auf die Terrasse. Der Gatte hört Musik über seine Kopfhörer, ich habe also Ruhe. Bin froh, wenn mein Krimi gleich beendet ist. Danach geht es vermutlich hiermit weiter.
ASIN/ISBN: B086V8JZ71 -
Ich bin jetzt wieder drinnen. Draußen knallt die Sonne auf die Terrasse. Der Gatte hört Musik über seine Kopfhörer, ich habe also Ruhe. Bin froh, wenn mein Krimi gleich beendet ist. Danach geht es vermutlich hiermit weiter.
ASIN/ISBN: B086V8JZ71Das war letztes Jahr eines meiner Highlights! Viel Spaß damit...
Ich bin jetzt bei einem schwedischen Krimi gelandet. Fängt schon gut an und scheint laut Klappentext eher cosy zu werden..
ASIN/ISBN: B09KX7CG5B -
Das war letztes Jahr eines meiner Highlights! Viel Spaß damit...
Das klingt gut. Meine letzten Bücher waren okay, ich hätte aber gerne mal wieder was richtig fesselndes.
-
Ich war heute schon am Stall und habe einen ausführlichen Spaziergang im Wald gemacht. Zurzeit ist es im Wald so unheimlich schön, alles grünt und blüht, ein Traum. Einen Hasen habe ich auch getroffen . Jetzt bin ich wieder zu Hause gelandet und werde ein bisschen lesen.
Weiter geht es dann bei meinem E-Book-Krimi "Einsame Entscheidung: Lost in Fuseta".
Ich liebe diese Reihe ja sehr.
Die Reihe mag ich auch sehr, viel Spaß beim Lesen!
dauernder Wind stört mich auch, vor allem kalter.
Den kalten kann ich auch gar nicht leiden, und im tiefsten Winter fluche ich auch regelmäßig über ihn. Aber so von Juni bis September finde ich es mega schön, dass es so viel Wind gibt.
Richie und Sidonie
Muss man bei den Büchern von Petra Johann eine Reihenfolge einhalten, oder kann man die lesen, wie man lustig ist?
Die Frage reiche ich an Richie weiter, ich weiß es nämlich ehrlich gesagt gar nicht. Also der Krimi, den ich gerade lese (Die Frau am Strand), und ihr neues Buch (Der Buchhändler) scheinen – nach dem Klappentext zu urteilen – nicht miteinander zusammenzuhängen. Aber wie das mit den anderen Büchern aussieht, weiß ich nicht.
-
Bei Knoermel sieht es gemütlich aus, da komme ich morgen mal vorbei.
Auch hier gibt es große Fortschritte, nur nicht bei meinen Büchern. Morgen muss ich Blumenerde kaufen, die ist alle. Ansonsten habe ich viel aufgeräumt und die Terrasse sieht schon fast gut aus.
Immerhin bin ich bei den Vögeln schon bei G wie Geier. Wirklich sehr informativ.
-
So, endlich Wochenende.
Kaffee steht bereit.
Und - ich bin soooo froh, in Hamburg zu wohnen - hier sollen es maximal 26° werden morgen - mir schon zu warm, aber besser als im Rest Deutschlands.
Ich guck mal, was ich lese, nachdem ich die drei Bengel ja gestern schnell durchgelesen habe.
Vermutlich dies hier - das hat mich in der Bücherhalle so angelacht.
ASIN/ISBN: 3328602054 -
Heute war mein letzter Arbeitstag, jetzt habe ich 3 Wochen Urlaub. Was für ein schönes Gefühl
Zum Lesen bin ich bisher wegen Arbeit, Wohnung Aufräumen und Koffer Packen bisher noch gar nicht gekommen. Aber das ist ja nicht schlimm. Dafür habe ich dann hoffentlich im Urlaub genügend Zeit.
Nachdem hier einige von den Büchern von Petra Johann so begeistert sind, habe ich mal in meiner Onleihe geschaut, und die hatten tatsächlich das neue Buch "Der Buchhändler" Das habe ich mir jetzt noch runtergeladen und werde da im Urlaub versuchen reinzulesen.
Ich war heute schon am Stall und habe einen ausführlichen Spaziergang im Wald gemacht. Zurzeit ist es im Wald so unheimlich schön, alles grünt und blüht, ein Traum. Einen Hasen habe ich auch getroffen .
Das klingt schön Bei uns sind zur Zeit viele Rehe mit kleinen Kitzen im Wald, da freue ich mich auch immer richtig wenn ich beim Ausreiten oder Spazierengehen welche treffe.
Ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub. Bis bald dann
ASIN/ISBN: 3352009694 -
-
-
-
ASIN/ISBN: B086V8JZ71Das habe ich auch schon gelesen. Mit hat es sehr gut gefallen.
-
-
Ich hab die Hafenärztin erstmal beiseite gelegt, der Lesesog wollte irgendwie nicht aufkommen.
Gestern Abend hab ich dann mit Melanie Metzenthin "Mehr als die Erinnerung angefangen" und was soll ich sagen? Ich bin schon bei über 50% und das trotz Arbeitstag heute (hatte ich schon erwähnt, wie sehr ich den Schlafdienst mit Tolino und Kindle liebe?😁). Ein tolles Buch und hier war der Sog direkt da.
ASIN/ISBN: 2919804316 -
Ich habe zwar früher Feierabend gemacht, habe dann aber noch das defekt gelieferte Regalteil umgetauscht, so dass ich es morgen zusammenbauen kann, etwas dringliche Fachliteratur gekauft, die ich am WE zumindest teilweise lesen muss, habe noch etwas gegessen und fange jetzt an zu lesen. Wahrscheinlich drin, da es momentan noch 30 Grad hat.
@ RougeSchönen Urlaub!
-
Bei uns sind zur Zeit viele Rehe mit kleinen Kitzen im Wald, da freue ich mich auch immer richtig wenn ich beim Ausreiten oder Spazierengehen welche treffe.
Oh schön, Rehe hab ich schon lange nicht mehr gesehen, geschweige denn Rehe mit Nachwuchs.
Wünsche dir einen schönen Urlaub und gute Erholung und viel Spaß mit deinen Urlaubslektüren.
hatte ich schon erwähnt, wie sehr ich den Schlafdienst mit Tolino und Kindle liebe?
Was ist denn Schlafdienst? Nachtschicht?
-
Meine Kollegin ist wieder gegangen, es war schön, mit ihr zu quatschen. Bis auf meinen Schreibtisch (der ist morgen dran) habe ich alles aufgeräumt und ich sitze wieder auf der Terrasse. Wenn man sich wenig bewegt, ist die Hitze gar nicht so schlimm. Aber die ist für heute eh rum und ich freue mich über das schöne Abendrot am Himmel. Da fehlt mir manchmal schon meine frühere Dachwohnung, da konnte man das Abendrot-Spektakel besser sehen. Aber die Terrasse möchte ich doch nicht mehr missen.
Mein Buch (Kristen Lepionka - Du findest sie nicht) habe ich zu drei Viertel durch, vielleicht schaffe ich den Rest heute auch noch. Spätestens morgen.
-
Was ist denn Schlafdienst? Nachtschicht?
Nein, Mittagsschlaf in der U3 Gruppe (Krippe) 😅 ich bin Erzieherin. Gut 45- 60 Minuten Zeit zum Lesen, da wir ja mit im Schlafraum sitzen. Die Kinder schlafen bei mir am besten, weil ich immer so eine Ruhe ausstrahle 😁
-
So, Die Frau vom Strand ist zu Ende gelesen. Das Buch war bis zum Schluss total spannend, ich habe die ganze Zeit mitgerätselt, was die Lösung sein könnte. Das hat sich jetzt geklärt, und ich muss nur noch rätseln, was ich jetzt als nächstes lese. Vielleicht vertage ich das aber auch noch bis morgen.
Nein, Mittagsschlaf in der U3 Gruppe (Krippe) 😅 ich bin Erzieherin. Gut 45- 60 Minuten Zeit zum Lesen, da wir ja mit im Schlafraum sitzen. Die Kinder schlafen bei mir am besten, weil ich immer so eine Ruhe ausstrahle 😁
Ah, danke für die Aufklärung, den Begriff hatte ich noch nie gehört. Das ist ja echt praktisch, dass du in dieser Zeit lesen kannst. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dabei große Ruhe vermittelst.