Wir bekommen morgen Besuch. Das war es aber auch schon. Da ich leicht bewegungseingeschränkt bin werde ich mich pflegen und hoffentlich viel lesen.
Fronleichnams-Lesewochenende (ehem. Pfingsten)
-
-
Was meint ihr, lohnt sich ein neuer Thread für das Fronleichnamswochenende?
Mal wieder die Ungerechtigkeit - hier ist natürlich kein Feiertag
es wird Zeit, daß das mal angepaßt wird.
Aber da ich eh donnerstags frei hab, ärgere ich mich diesmal nicht.
-
Knoermel und Rosenstolz
Euer Wunsch war mir Befehl.
Mal wieder die Ungerechtigkeit - hier ist natürlich kein Feiertag
Falls es dich ein bisschen tröstet: Mir bringen die vielen Feiertage wegen der Selbstständigkeit auch nichts – entweder ich arbeite oder habe einen Tag ohne Umsätze.
Hab eine dicke Schwarze
*lol* @ dein Autocorrect
-
Hallo
Ein bisschen kann ich mich auch zu Euch gesellen. Bei mir ist ja morgen zum Glück Feiertag. Freitag muss ich einen halben Tag arbeiten. Und danach meinen Koffer packen. Samstag geht es dann endlich in den Urlaub.
Ich lese im Moment noch "Löwenherz" von Monika Helfer. Es ist das dritte Buch, in dem sie über ihre Familie berichtet. Und ich mag ihre Art zu schreiben total gerne. Es ist immer so, wie wenn sie einem am Küchentisch gegenüber sitzt und einfach alles herausplaudert, was ihr gerade einfällt. Ich habe noch das letzte Drittel des Buches vor mir. Das werde ich entweder heute Abend oder spätestens morgen gelesen haben.
Knoermel : Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Spaß mit Deinem Besuch morgen.
ASIN/ISBN: 3446272690 -
-
*lol* @ dein Autocorrect
Klär mich auf...
Ups
Naja. Ich beschäftige mich mal mit meinem Ziegel. Glaub da kann die Autokorrektur weniger draus machen.
-
Ich lese gerne mit.
Kennt jemand von euch die Alex Verus Reihe von Benedict Jacka? Ich habe mir die ersten Bände aus der Bib mitgebracht. Fantasy mit diversen Magiern, für meinen Geschmack ein wenig kampflastig, liest sich aber ganz flüssig, gerade wenn man viel um die Ohren hat.
ASIN/ISBN: 3734161657Ziegel kann man auch lesen wieder was gelernt.
-
-
Viel Spaß, wie findest Du ihn. Ich fand ihn nicht schlecht, aber insgesamt war es mir alles zuviel Zufall und zuviel unrealistische Action. Den nächsten Band werde ich vorerst nicht lesen, er ist ja auch noch nicht erschienen
-
Viel Spaß, wie findest Du ihn. Ich fand ihn nicht schlecht, aber insgesamt war es mir alles zuviel Zufall und zuviel unrealistische Action. Den nächsten Band werde ich vorerst nicht lesen, er ist ja auch noch nicht erschienen
Die anderen fand ich besser. Zuviel unrealistische Action So ganz werde ich nicht warm mit der Story.
-
Ich werde auch wieder dabei sein. Donnerstag und Freitag werde ich nicht so viel Zeit zum Lesen haben, aber das Wochenende wird besser. Für Samstag sind hier 35 Grad vorhergesagt - außer Lesen kann ich da eh nicht viel machen.
Zur Zeit lese ich dieses Buch, gefällt mir gut bis jetzt:
ASIN/ISBN: 3442487641 -
Ich muss Freitag arbeiten, bin aber auch gerne wieder mit dabei. Hab nach „Die Hafenschwester“ nun Ulrike Renk‘s „Ursula und die Farben der Hoffnung“ beendet und durchstöbere jetzt meinen SUB nach einem neuen Buch. Schwanke zwischen „Die Henkerstochter“ von Oliver Pötzsch oder die Schokoladenvilla- Saga von Maria Nikolai.Vielleicht wird es aber etwas ganz anderes, mal sehen. 😊
-
Ich lese ja derzeit in der LR von "Morgen werden wir glücklich sein" mit.
Gefällt mir bis jetzt gut und hat einen leicht lesbaren Schreibstil.
ASIN/ISBN: B09NL2BZX7Ich seh gerade, die Kindle Ausgabe ist ja extrem günstig.
Falls jemand zuschlagen will.
-
Schön, dass wieder so einige mit am Start sind!
Ich hab heute Abend noch an zwei Fenstern den Insektenschutz ausgetauscht (den kann man jetzt ja wieder gut brauchen) und dann noch eine schöne Runde an der frischen Luft gedreht. Ich liebe solche lauen Sommerabende! Danach hab ich es mir mit meinem Buch auf der Couch bequem gemacht
Natalie Jenner: The Jane Austen Society
ASIN/ISBN: 1409194124Nach 70 Seiten werde ich das jetzt aber abbrechen. Die Geschichte plätschert träge dahin, es ist kein roter Faden zu erkennen, das ist alles sehr fad. Rouge , ich würde das Buch dementsprechend nicht empfehlen, aber falls du dir trotzdem selbst einen Eindruck verschaffen willst, kannst du es nach deinem Urlaub auch gerne von mir haben.
Ich meine, Zimööönchen hätte die Jacka-Bücher gelesen und das mal im Zusammenhang mit den Aaronovitch-Leserunden erwähnt. Bin mir aber nicht mehr sicher. Ich hab die Serie jedenfalls irgendwo im Hinterkopf als "kann man gelegentlich mal probieren" abgespeichert.
-
-
Guten Morgen...
Ich bin auch dabei, muss morgen aber aussetzen, weil ich arbeiten muss.
Aktuell möchte ich heute Vormittag mein Buch von Rowan Coleman beenden, damit ich dann heute Mittag mit meiner Neuerwerbung von gestern starten kann.
Den ersten Teil von Alex versus habe ich gelesen, Teil 2 liegt noch hier. Mir hat hat es gefallen, allerdings fehlte mir die Sogwirkung.
In Südhessen sind schon knapp 20 Grad...
😊
-
Stimme euch vollkommen zu, zuviel unglaubwürdige Action. So ähnlich hab ich das in meiner Rezi formuliert
Ich werde hier immer wieder mal vorbei gucken, denn mit diesen Temperaturen werde ich den Garten nicht verlassen
Gestern habe ich mit dem Band 1 begonnen, nachdem Band 2 mir sehr gut gefallen hat
Vor allem bei dem Wetter ins eiskalte Spitzbergen zu reisen hat was
ASIN/ISBN: 3423219734 -
-
Aufräumen ist ja schön und gut - aber doch keine Unruhe.
Wir versuchen jetzt mal einen kleinen Spaziergang, mal sehen, wie weit der Gatte kommt. Irgendwann müsste sich die Behandlung doch mal positiv auswirken.
Mariion ich fand den 2. Band spannender als den ersten. Ihr armen Südhessen werdet es am Wochenende ja wohl sehr warm haben. Frau Tochter stöhnt schon jetzt.
Zwischendurch lese ich auch immer noch ein anderes Büchlein:
ASIN/ISBN: 3411710543In alphabetischer Reihenfolge werden einige Vogelarten vorgestellt, einige Anmerkungen sind sehr witzig. Schön sind auch die Illustrationen. Ich mag solche Büchlein gerne, gerade für Situationen, in denen man nicht unbegrenzt Zeit hat.
-
Aufräumen ist ja schön und gut - aber doch keine Unruhe.
Jetzt saugt er. Irgendwie ist es ja schon praktisch mit den Schmerzen Ich muss nichts oder nur sehr wenig machen.