Fronleichnams-Lesewochenende (ehem. Pfingsten)

  • Ich habe "leider" meine Hafenärztin durch.

    Gestern Abend hab ich kurz überlegt, mir ein paar Seiten für heute aufzuheben, aber konnte dann doch nicht standhaft bleiben.

    Ich wollte einfach wissen, wie es ausgeht.


    Mir hats wieder so richtig gut gefallen und nun heißt es, bis November warten, bis dann Teil drei herauskommt.



    Damit ist dann heute wieder Qual der Wahl, was les ich heute.

    Aber vorher göne ich mir erst mal meinen Kaffee

  • Guten Morgen, ihr Lieben!


    So ein freier Montag hat was. Und ich hab gestern noch "Todeslied" ausgelesen und gerade meinen Senf dazu geschrieben.

    Heute geht es dann mal wieder mit "Das zweite Geheimnis". Darauf freu ich mich schon sehr...


    Ansonsten steht absolut nichts an. Vermutlich werd ich noch nicht mal vor die Tür gehen, sondern einfach nur lesen. :-]

  • Guten Morgen,

    was war chaotisch? Hängt es mit dem 9 Euro Ticket zusammen?


    Ich werde heute zum ersten Mal damit nach Stuttgart fahren - und hab irgendwie auch schon Bammel, wie voll es sein wird.......................

    Ich würde schätzen, dass es damit zusammen hing, gerade in Kombination mit dem Pfingstwochenende. Übervolle Züge, Verspätungen von einer halben bis Dreiviertel Stunde, Züge, die komplett ausfielen oder plötzlich mitten auf der Fahrt den Betrieb einstellten. Wir sollten um 17.37 Uhr ankommen und waren letztendlich erst um 19 Uhr da… und wir hatten noch Glück! Die Züge danach sind reihenweise ausgefallen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir besser läuft!

  • Den bisherigen Tag habe ich gemütlich mit dem einen oder anderen Becher Kaffee auf der Couch verbracht und in meinem Buch weitergelesen. Bin nach wie vor sehr angetan und glaube, dass der Roman zu meinen Jahres-Highlights gehören wird.


    Gleich gibt es Spätstück, und danach muss ich mich unbedingt bewegen. Dieses Rumsitzen ist auf Dauer nichts für mich.


    baro & Rumpelstilzchen , ich habe ja tatsächlich noch nie Heilwasser getrunken und wusste weder, dass man es nur in kleinen Mengen trinken sollte, noch, dass es anders schmeckt als normales Wasser. Wieder was gelernt! :)


    Sidonie die Ansichten über Frauen und ihre Fähigkeiten waren doch sehr krass und erschreckend. Das wird allerdings so anschaulich und witzig geschildert, dass es für die Leserin eine Freude ist.

    Sehr kurios fand ich ja auch die ärztliche Theorie, dass die Menstruation Brandstiftungstendenzen auslöst. :lache Sowas kann man sich echt nicht ausdenken. Ich stimme dir voll und ganz zu: Das Ganze wird so charmant erzählt, dass ich über diese seltsamen Ansichten schmunzeln muss, anstatt die Augen zu verdrehen. :-]


    Habt noch einen schönen Feiertag! 😄

  • Ich habe heute meinen Krimi zu Ende gelesen. Dieser zweite Band hat mir sogar noch ein bisschen besser gefallen als Teil 1. Ich hatte auf jeden Fall bis zum Ende hin keinen Plan, wer der Mörder war.


    Ein neues Buch werde ich heute nicht mehr anfangen, wir gehen später noch in die Oper:-]


    Knoermel : ich würde an Deiner Stelle das Buch von Claudia Winter lesen. Das klingt nach einer schönen Wohlfühllektüre.:)


    LeseBär : viel Spaß mit dem Titus-Müller-Buch. Mir hat es richtig gut gefallen.:)


    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen restlichen Feiertag

  • Endlich komme ich auch dazu, mal länger am Stück zu lesen! Gestern war ich wohl von meiner Spazier-Wanderung vom Samstag noch total erledigt, ich lag nur herum und habe geschlafen. Tja, früher konnte ich das alles noch besser wegstecken, inzwischen brauche ich einen kompletten Ruhetag, um wieder normal zu werden. :rolleyes:


    Mit meinem Südkorea-Thriller "Der rote Apfel" bin ich durch. So richtig warm geworden bin ich damit nicht. Einmal war die Buchbeschreibung etwas irreführend - ich hatte erwartet, dass die Gespräche der Psychologin mit dem Serienkiller im Mittelpunkt stehen, deswegen hatte ich das Buch ja auch gekauft. Aber das war mehr eine Nebenhandlung und die schwierige familiäre Situation der Psychologin nahm mindestens gleich viel Raum ein. Das muss ja nicht grundsätzlich schlecht sein, aber ich hatte eben eine andere Vorstellung von der Handlung. Ich überlege noch, ob ich einen ausführlicheren Leseeindruck schreibe.


    Heute vormittag habe ich auch die Literaturclub-Sendung angeschaut, in der das Buch "Eine Frage der Chemie" von Bonnie Garmus besprochen wurde - und ich werde jetzt auch damit anfangen, ich freu mich schon sehr darauf.


    ASIN/ISBN: 3492071090


    Heute werde ich auf jeden Fall so lange aufbleiben, bis das Ergebnis vom Misstrauensvotum gegen Boris Johnson da ist. Ich hoffe sehr, dass er verliert.

  • Ich habe den Dani Atkins zur Hälfte durch und bin sehr begeistert. Ein schönes Buch über das Schicksal. Wobei ich fast sicher bin dass es anders ausgeht als der Anfang den Leser glauben machen will... 😀

  • LeseBär : viel Spaß mit dem Titus-Müller-Buch. Mir hat es richtig gut gefallen.:)

    Danke dir! Mir gefällt es auch richtig gut. Aber Titus Müller ist ja auch einer meiner Lieblings-Autoren. :)


    Welche Oper werdet ihr sehen, Rouge ?


    Heute Nachmittag hab ich es mir erst auf der Couch gemütlich gemacht. Das war ein Fehler, der *schwups* war ich eingeschlafen. :lache Aber danach sind es doch noch ein paar Seiten gewesen, die ich gelesen habe.

    Der Abend ist ja noch jung, da geht sicher noch was.

  • Heute vormittag habe ich auch die Literaturclub-Sendung angeschaut, in der das Buch "Eine Frage der Chemie" von Bonnie Garmus besprochen wurde - und ich werde jetzt auch damit anfangen, ich freu mich schon sehr darauf.

    Über das Buch stolpere ich auch immer wieder... bin schon neugierig. Wahrscheinlich werde ich es auch irgendwann lesen. Leider hat meine Bücherei es (noch?) nicht.

  • baro & Rumpelstilzchen , ich habe ja tatsächlich noch nie Heilwasser getrunken und wusste weder, dass man es nur in kleinen Mengen trinken sollte, noch, dass es anders schmeckt als normales Wasser. Wieder was gelernt! :)

    Heilwasser gilt als Arzneimittel und daher gibt es andere Vorgaben im Vergleich mit Mineralwasser. Daher muss auf dem Heilwasseretikett sowohl die empfohlene Dosierung stehen, als auch die Indikation, sprich, wogegen es hilft (worauf sich die Dosierung bezieht). Das bedeutet nicht, dass ein ähnlich mineralisiertes Mineralwasser (wenn es das gibt, aber es gibt in Deutschland knapp 30 Heilwässer und über 500 verschiedene Mineralwässer, wäre also theoretisch möglich), nicht genauso schmecken und wirken würde, aber die Untersuchngspflichten und Pflichtangaben etc. sind unterschiedlich. Die im Thread besprochenen sind Extremfalle, genauso gibt es aber auch im Mineralwasser (genauso wie im Trinkwasser, da hat man nur keine Auswahl) starke Unterschiede, die auch geschmacklich stark rauskommen.


    Ich habe den Dani Atkins zur Hälfte durch und bin sehr begeistert. Ein schönes Buch über das Schicksal. Wobei ich fast sicher bin dass es anders ausgeht als der Anfang den Leser glauben machen will... 😀

    Ich habe es gerade beendet. Zwischendurch hatte ich mal einen kleinen Hänger, aber Dani Atkins hat für mich die passende Kurve bekommen, sehr tolles Buch. Auch das Ende hat mir gut gefallen, ich fand stimmig.


    Danke für das schöne gemeinsame Pfingstwochenende :lesend :knuddel1

  • Irgendwie ja frustrierend.

    Nun hab ich das tolle Buch heut nacht durchgelesen und kann mich noch nicht so recht für das nächste Buch entscheiden.

    Also angefangen habe ich eins, aber noch keine rechte Lust darauf entwickelt.



    Dafür hab ich mir eben einen alten Western gegönnt, also fernsehtechnisch, nicht als Buch.


    Ich such jetzt doch noch mal nach etwas, auf das ich Lust habe - das ist halt immer nur nicht so einfach nach einem tollen Buch.

  • "Eine Frage der Chemie" gefällt mir richtig gut! Endlich mal wieder ein Buch, bei dem das Lesen nur so flutscht. ^^

    Über das Buch stolpere ich auch immer wieder... bin schon neugierig. Wahrscheinlich werde ich es auch irgendwann lesen. Leider hat meine Bücherei es (noch?) nicht.

    Ich kann es dir nur ans Herz legen.