"Die Siedler von Catan" - Seiten: 600 - Ende

• Hallo,

weil öfters gesagt wird, das Buch beziehe sich auf das Leben der Wikinger:

Wenn es reicht, ein bisschen über Götter zu erzählen, na dann bravo! :grin

Wenn sich dieses Catan-Volk wirklich auf die Wikinger beziehen will, dann befinden sich im Buch tausende Fehler, denn das hat absolut nichts mit Wikinger am Hut!

Es ist und bleibt ein Fantasyroman, denn die Lebensweise der Wikinger war doch komplett anders.

mfg

• Das Buch ist wirklich im Grenzbereich, aber eher Fantasy. Ich glaube nicht, dass Fantasy bedeutet, es müssen lauter Elfen und Drachen herumlaufen.
    Hat jemand schon mal die Anida/Adina-Romane von Susanne Gerdom gelesen?
    Und diese Wikinger sind einfach keine Wikinger. Beim besten Willen nicht! :grin

Grüßlis!

• Da ich das Buch leider erst letzte Woche bekommen habe, konnte ich mich bisher nicht an der Diskussion beteiligen. Jetzt habe ich es aus und habe Eure Statements gelesen.
    Es ist wohl kein "Historisches" Buch aber eine spannende interessante Geschichte. Es ist erst nach einem Spiel entstanden und die Autorin schreibt doch sogar in ihrem Schlußwort: Dieser Roman ist eine Fiktion, mit auschschließlich erfundenen Figuren und spielt an einem fiktiven Ort. Wieso glaubt dann jemand, daß es ein historisches Buch ist? Sie hat doch außer ihren hist. Romanen auch Krimis geschrieben, wieso dann nicht auch ein Fantasy Roman. Die Figuren sind vielleicht an die Wickinger angelehnt, aber niergendwo in diesm Buch habe ich ein Hinweis darauf gefunden, daß sie es als Historisches Buch vorstellt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl ich es zuerst nicht lesen wollte( mir gefällt das Spiel nicht). Es waren unterhaltsame 800 Seiten und falls ich es schaffe werde ich auch am 15. Mai in Mönchengladbach zu ihrer Lesung gehen.