Bad Hair Days?

• Kennt ihr das?

Es gibt Tage da könnt ihr machen was ihr wollt, ihr findet euch selbst einfach nur besch..... eidend aussehend. Ihr könnt das selbe anziehen wie sonst, bringt nix, ihr könnte Make-Up auflegen bringt nix, ihr könnt stundenlang mit euren Haaren rumtun, bringt nix - ihr werdet einfach nicht zu jenem aufregenden Etwas das ihr normalerweise, immer und täglich, abgebt.

Dann gibt es wieder Tage an denen könnt ihr in Sack und Asche aus dem Haus gehen und würdet euch großartig fühlen.
    Ihr nehmt irgendeinen Pulli aus dem Schrank: Paßt perfekt, nur das nötigste Make-Up - paßt perfekt und genauso kommen euch auch die Leute entgegen die ihr trefft.

Der Typ im Auto schaut euch nach, der Heinzi im Caffee lächelt auch süß an....

Woran liegt das? Sich selbst erfüllende Prophezeihung?

Aber ich merke wirklich einen Unterschied, besonders wenn man mal an einem schlechten Tag am Abend weggeht (vergiß es irgendwie findest dich immer nur, bestenfalls, mäßig) und dann an einem guten (mein Gott bin ich von mir hingerissen :lache)

Wie groß sind die Unterschiede wirklich?

Glaubt ihr, dass das irgendjemand anderen, z.b. auf einem Foto auffallen würde?

Waruuum ist das so?

• Warum das ist so ist habe ich wirklich keine Ahnung, aber das es so ist - zumindest auch bei mir - kann ich wirklich nur bestätigen...

Das es auf Bildern auffallen würde glaube ich schon, denn ich habe die Erfahrung gemacht, je wohler man sich selber fühlt, desto mehr positives strahlt man aus, was wiederum zu sehen ist und auf die Leute auch wirkt... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Als ich noch lange Haare hatte, hatte ich oft Bad Hair Days. Schnell einen Zopf gebunden und fertig ist der Lack.

Seit ich kurze Haare habe, weiß ich kaum noch, was ein Bad Hair Day ist. :-)

Ansonsten glaube ich, daß sich die eigene Laune auch im Äußeren widerspiegelt. Und da ich meist gute Laune habe, sehe ich dementsprechend meistens top aus. *schamlos übertreib und selbstbeweihräucher* :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Und da ich meist gute Laune habe, sehe ich dementsprechend meistens top aus. *schamlos übertreib und selbstbeweihräucher* :grin

Und du wachst morgens nicht mit diesen kreisenden Pupillen auf? :lache

• Kenne ich nicht, ich schaue immer gut aus. :-]Und gute Laune verstrahle ich auch immer, schlechte Laune verstecke ich in meinem Kämmerlein. Dauert aber nie lange, da ich Fatalist bin.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Marlowe, Du Glücklicher. Ich kann supergelaunt das Haus verlassen und siehe da: Kein Schwein lächelt mich an. Nicht mal ein Heinzi im Café. Ergebnis: Ich hab' schlagartig miese Laune. Und siehe da: Es zwinkert mir noch immer niemand zu. Ich muss glaub mal in mich gehen ...
    Im Ernst: Vielleicht ist es nicht so, dass man gutgelaunt anders wirkt, sondern dann offen ist für die Signale der anderen. Möglicherweise lächelt einem ja auch an einem Bad-Hair-Day jemand zu. Wir schlurfen dann aber so geduckt vor uns hin, oder sind so in uns gekehrt, dass es unbeachtet bleibt.

Zitat

Ansonsten glaube ich, daß sich die eigene Laune auch im Äußeren widerspiegelt. Und da ich meist gute Laune habe, sehe ich dementsprechend meistens top aus.

Naja, batcat, mit deinen hübschen Ultraschall-Öhrchen und den beiden Vampirzähnchen halt für einen Fledermausmann ..... :-]

RomeoyJulietaMilleFleursundeinGlasBunnahabhainwasbrauchtesmehr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von columbo ()

• Zitat

Original von columbo
    Naja, batcat, mit deinen hübschen Ultraschall-Öhrchen und den beiden Vampirzähnchen halt für einen Fledermausmann ..... :-]

Sag bloß nix dagegen! :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Leute bitte, jetzt seid doch mal ernst :fetch

Es gibt wirklich Tage da sehe ich mich in den Spiegel und denke mir: Bääääh! Und da kann ich genau das selbe tragen wie an anderen Tagen und genau das selbe Make Up auflegen ... wird nix!

Warum?????

Ist das meine Wahrnehmung?

Und warum nimmt mich meine Wahrnehmung manchmal anders wahr als sonst?

Ist doch voll doof?

Natürlich finde ich mich die meiste Zeit voll lecka, direkt zum anknabbert .... aber an manchen tagen sehe ich eher aus wie bereits verdaut und wieder ausgespuckt (um es mal vornehm auszudrücken)

Warum, Warum, Warum????

Was läuft da anders in der Wahrnehmung????

• Ich kenne das, obwohl es sehr selten ist.

Da hängen die Haare widerlich in Strähnen hinunter und weigern sich auch nur annähernd gewaschen auszusehen (obwohl sie noch feucht sind), meine Haut wirkt grau und ja, da sind diese entsetzlichen kleinen Falten (ja, die, die immer nach einer halben Stunde verschwinden, aber an dem Tag eben nicht).

Meine Laune ist dementsprechend tief am Boden und ich verstecke mich in meiner Arbeit. An Weggehen ist an dem Tag nicht zu denken.

Ich schiebe es auf die Hormone - macht das Leben viel leichter.

• Das hört sich jetzt vielleicht blöd an , aber so Tage kenne ich nicht , es kam höchstens mal vor das ich mich mal hängen gelassen habe und mit Hausanzughose und (noch) ungewaschenen Haaren einkaufen gegangen bin , obwohl ich mich nicht wirklich wohl dabei fühlte , im Gegenteil. An dieser Sitauation war ich aber selbst schuld , gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei

• Ja das kenn ich nur zu gut. Besonders was meine Haare betrifft hatte ich früher Probleme. Ich hab Naturlocken, für Leute mit glatten Haaren ist das ein Traum, für mich nicht. Denn sie fallen nie wie sie sollen.... seitdem ich meinen tollen Haarschaum hab aber läuft das ganze ziemlich gut. Ich kann sie wunderbar frisieren.

Manchmal gefallen mir auch meine Klamotten nicht..... ich fühl mich zu fett oder ich hab nichts im Schrank (auch wenn er vollgestopft ist mit Kleidern) was mir auch nur annäherend gefallen könnte..... :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von LadyDuck
    WELCHER TOLLE HAARSCHAUM?????? :wow

Redken Touch Control No 5

Für lockiges Haar macht es super locken die den ganzen Tag halten.
    Hat man Naturlocken und möchte sie glatt machen, kein Problem. Hält den ganzen Tag.
    Hat man glattes Haar bekommt man mit dem Schaum super Volumen

Gibt's aber nur beim Friseur und kostet stolze 16 Euro.... :-) aber das ist es mir allemal wert! :wave

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Hach, hätte nicht gedacht hier jemand zu treffen, der Touch Control kennt. Schön zu wissen. Ich bin sehr begeistert davon. Meine Friseurin meinte, wenn man den einmal ausprobiert hat, kommt man nicht mehr los davon. Ich dachte erst, ja ja.... aber das stimmt. Man ist so begeistert, dass man nichts anderes mehr möchte. Ich ersteigere seit neuestem den Schaum bei Ebay.... da krieg ich 2 Flaschen für 10 Cent weniger. Ist zwar nicht viel, summiert sich aber mit der Zeit ;-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Oh, solche Tage kenne ich auch.
    Man steht verschlafen auf, geht am Spiegel vor bei und denkt....:yikes
    Wenn dann draussen noch trübes Wetter ist, man nicht so recht aus dem Knick kommt denkt man nach eine Weile noch immer :yikes
    Lustlos oder genervt versucht man was "Vernünftiges" im Kleiderschrank zu finden, kann sich für nichts entscheiden, weil irgendwie alles dusselig ausschaut, nimmt noch mehr genervt den Fön oder Bürste, versucht intensiv die Haare in die Richtung zu biegen wo sie hin wollen, aber die sind nur noch widerspenstiger als man selbst schon ist.....

Jaaa, kenne ich, ist aber zum Glück nur selten. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()