himmlische Düfte

• Nein, es geht nicht um mein neuestes Parfum, sondern um Kerzendüfte. ;-)

Was habt ihr so an himmlischen Duftkerzen zu Hause?

Ich liebe ja fruchtige, so wie Waldbeer, Orange, Pinacolada.
    Letzte Woche habe ich etwas Tolles in einer Drogerie entdeckt. Das ist sozusagen ein Glas im Glas. In der Mitte ist eine Kerze mit Vanilleduft und im äusseren Kreis stecken Kaffeebohnen. Die verbreitet einen herrlichen Duft im Raum. Wenn sie an ist, riecht es sogar ein wenig wie Schokolade mit Vanille. :-]

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Oh, ich liebe Kerzen, ob mit Duft oder ohne.

Bienenwachskerzen duften herrlich.

Duftkerzen habe ich zur Zeit: Vanille, Apfel, Zitrone, Kokos

Ich habe auch gerne Duftöle.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Zimt
    Kokos
    Pfirsich
    Himbeere
    Patchulli (*wörgs* hab ich gechenkt bekommen)
    und ganz edle von Joop keine Ahnung, wonach die riechen, ich trau mich nicht sie anzuzünden, so teuer waren die :lache

• Hmm...

Manchmal Räucherstäbchen, meistens aber die klassischen Duftlampen mit Teelicht und Duftölen.

Von süßen Düften bekomme ich Kopfschmerzen, da tendiere ich eher zu fruchtigen leichten oder markant herben, schweren Aromen.

Was ich zu Hause habe? Keine Ahnung, recht viel und meistens irgendwelche Mischungen :grin

• Oh ja, ich bin, seit ich alleine wohne auch auf den Geschmack von Duftkerzen gekommen. In meinem Schlafzimmer steht Zitrone, Apfel und Kirsch und in meinem Wohnzimmer Pfirisch oder Orange (kann man nicht genau definieren...)

Ich glaub, Kerzen sind echt was tolles... Ich freu mich ein bisschen auf die Winterzeit, da es sich dann lohnt, sich in seinen Sessel (Korbstuhl) zu kuscheln, ein schönes Buch zu lesen und Schokolade zu essen und ab und zu verträumt ins Kerzenlicht zu blicken...
    hach, wie romantisch! :-)

• Ich liiiiiiiiiiiiiiiebe: Mandarine, Orange, Zitrone.

Vor allem im Winter mag ich es, wenn abends im Treppenhaus die Teelichte in Gläsern angezündet werden. Das macht ein richtig heimeliges Licht. Auch Duftlampen mag ich gerne.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Also, ich schwöre ja auf PartyLite. Super Qualität !!!!

Habe momentan im Wohnzimmer an: Belgische Waffel, in der Küche Sommerregen.

Dann hab ich noch in der Schublade:

Festtagsgewürze (für die Adventszeit)
    Zaubertrank (auch eher herbstlich)
    Limone-Zitrone (Sommerrest)
    Magische Nächte (Sommerrest, war auch nicht sooooooo lecker ... )
    Feige-Litschi hmmmmmmmmmmmmmm

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Ich liebe alles was duftet.
    Normalerweise benutze ich Duftöle, meist Orange oder Zimt. Weihnachtsdüfte sind aber meine liebsten. *Freu* bald ist es wieder so weit. :-]

Vor kurzem habe ich bei Ikea eine Lavendel-Duftkerze entdeckt. Die ist echt klasse. Riecht auch nicht so künstlich, wie die anderen Sorten.
    Räucherstäbchen fand ich auch eine Zeit sehr nett, aber benutze sie mittlerweile gar nicht mehr, da sie meist sehr penetrant sind und ich irgendwie auf die Dauer Kopfschmerzen davon bekomme.

Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

• Zitat

Original von Alexx61
    Partylite...das sind doch Tupperpartys mit Kerzen oder so...schrecklich überteuerter Krempel, aber die Muttis kaufen richtig fett ein?

1. nicht überteuert, denn ich kann nur sagen: man kriegt echt sehr
    gute Qualität! Die Kerzen rußen nicht, haben eine total lange Brenndauer und ich mußte mich noch nie über irgendetwas ärgern !

2. Ja, die Artikel werden wie bei Tupper bei Hausverkäufen angeboten.

3. "Muttis" ??? Bei unseren Treffen sitzen wir meistens mit ca. 4 - 10 Weibern (Alter von 25 - 65) zusammen, quatschen, süppeln Kaffee, Tee oder Rauschgetränke ( :grin ) , und bestellen zum Schluß je nach Geldbeutel entweder gar nichts oder irre viel ... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Tabak habe ich schon gesehen, Rotwein wäre nicht unmöglich, aber ob sich Sportsocke verkaufen lässt? :gruebel

Räucherstäbchen hatte ich auch eine Weile, aber mir machen die auch einen Brummschädel oder riechen penetrant nach undefinierbaren Gewürzen.

Was ich gar nicht mag ist die Duftnote Zimt. *blörk*

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()