'Todeslied' - Prolog - Kapitel 10

  • Findus ... aber du hast genau das gemacht, was ich nicht hinbekomme


    Wenn ich auf Zitat gehe, habe ich das Feld mit "Zitat". Da kann ich dann einen Satz von dir z. B. reinkopieren. Wenn ich dann das Wort "Zitat" umändern will in "Findus schrieb", bekomme ich die Meldung "Zitat bearbeiten" und soll ne Quelle und einen Link eintragen. Das ist mir zu hoch :-(

    Wenn ich den "Zitieren" Knopf (am PC rechts unten unterm Beitrag, am handy sind es die drei Punkte rechts neben dem Datum und dort "Zitieren") benutze sieht es bei mir so aus und es wird der ganze Beitrag zitiert. Da kann ich dann rauslöschen, wenn es zuviel ist. Da steht zwar erst "Zitat von Schubi", das wird aber nach dem Abschicken zu "Schubi schrieb".

    Zitat

    Nutze ich den "Zitat" Knopf aus der Bearbeitungsleiste kommt ein leeres Feld, in dem nur Zitat in rot steht und welches ich selbst füllen muss.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Findus ... aber du hast genau das gemacht, was ich nicht hinbekomme


    Wenn ich auf Zitat gehe, habe ich das Feld mit "Zitat". Da kann ich dann einen Satz von dir z. B. reinkopieren. Wenn ich dann das Wort "Zitat" umändern will in "Findus schrieb", bekomme ich die Meldung "Zitat bearbeiten" und soll ne Quelle und einen Link eintragen. Das ist mir zu hoch :-(

    Hier steht jetzt Zitat von Schubi, ich habe aber nichts anderes gemacht, also vorhin als auf zitieren zu gehen. Mal sehen, ob das beim abschicken dann geändert wird. :gruebel


    so bearbeite jetzt: nach dem Abschicken kommt tatsächlich "Schubi schrieb" ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. :wow

  • Der Prolog ist ja heftig. Man hat einer jungen Mutter das Baby weggenommen, weil es der Familie nicht in den Kram passt. Der Typ, der dann mit dem Kind davonschleicht, ist ziemlich merkwürdig. Ich nehme mal an, dass die junge Mutter die tote Susanna ist.


    Die Zusammenarbeit von Kira und Scholli klappt hervorragend, sie ergänzen sich gut. Allerdings finde ich Mads etwas suspekt. Er will von Kira lernen, müsste aber doch wissen, dass Journalisten sich mehr als bedeckt halten. Kira ist auch sehr zurückhaltend ihm gegenüber.


    Jens Klamroth ist ein unsympathischer Typ. Er vergnügt sich, während seine Frau verschwunden ist. Das Haus in Griechenland ist sein geheimer Rückzugsort. Ihm traue ich jetzt schon alles zu, aber ob er seine Frau getötet hat?


    Mir scheint, auch bei den Chormitgliedern brodelt etwas.

  • Ob der Prolog der Schlüssel zur Ermordung der Toten ist? Ist sie die Tochter, der das Baby weg genommen wurde?

    Davon gehe ich doch aus.

    Der Ehemann der Toten ist mir suspekt, zumal ihn das Verschwinden seiner Frau und auch die Nachricht von ihrem Tod ziemlich kalt lassen. Aber der Ehemann als Mörder, das wäre mir auch zu einfach.

    Auch wenn er nicht der Mörder ist, der hat garantiert Dreck am Stecken.

  • Das alles vor ca. 20 Jahren - und der Mann erleidet einen (tödlichen?) Autounfall (wenn er nicht schon vorher an einem Herzinfarkt gestorben ist?) Tja nun... da kann ich jetzt lange rätseln...

    Dem ist bestimmt nicht viel passsiert.

    Gut, dass ihm der Tod seiner Frau vielleicht nicht ungelegen kommt, mag sein, aber das Telefonat mit seinem Sohn habe ich als sehr kalt empfunden. Furchtbar.

    Wahrscheinlich so ein Typ, der nicht viel zu Hause ist und sich nicht um die Familie kümmert (da ist ihm die Geliebte wohl lieber).

    Der dänische Jungjournalist wirkt ungewöhnlich aber auch interessant.

    Mir ist er zu übergriffig und damit suspekt.

    Mit 30 Tagen Urlaub wären solche Machenschaften eher schwierig, denn es klingt ja so, als ob er regelmäßig Zeit mit seiner ehebrechenden Griechin verbringt. Der Sohn und die tote Frau tun mir da leid.

    Vielleicht waren die ja froh, wenn er weg war.

    Ich glaube, Architekten, die in Dubai Wolkenkratzer bauen, verdienen SEHR GUT...

    kann sich aber bei solchen Projekten auch total verzocken.