Nachbarschaftstreits

• Ok, jetzt raus damit:

Wer hat denn nicht schon einen Feind im Nachbarhaus?

Habt ihr schon mal Streit gehabt mit euren Nachbarn?

Warum?

Habt ihr einen schon mal beobachtet?

Es ist eigentlich unglaublich, aber überall kann man diese Konflikte beobachten ...

Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

• Einen richtigen Nachbarschaftsstreit hatte ich zum Glück noch nie. Mich haben zwar mal ehemalige Übermieter genervt, aber nach einem klaren Gespräch und nach deren späterem Auszug :grin war Ruhe. ;-)

Beobachtet habe ich schon öfter welche. Beim heftigsten flogen mal alle Klamotten von ihm samt TV aus dem 2. Stock.
    Ein anderer war so betrunken, dass er, nachdem er seine Frau vermöbelt hatte, mit der Schrankwand umfiel und unter ihr begraben lag. Die von uns gerufene Polizei friemelte ihn drunter vor und nahm ihn mit.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ganz ehrlich, wir hatten noch NIE Streit mit Nachbarn..und wir sind nicht gerade die vorbildliche Reihenhausfamilie.

Wenn irgendwas war, sind wir immer zum Nachbarn haben gefragt, ob dies und das okay wäre, haben ein Bierchen getrunken u.s.w.
    Die Leute um uns herum werden IMMER eingeladen, wenn hier was stattfindet.
    Kann gar keinen Streit geben

• Direkt unter meinen Eltern wohnt eine Person, die ihr Leben dem "nörgeln, schimpfen, Nachbarn-nerven, Nachbarn-ausspitzeln und gegeneinander aufhetzen" gewidmet hat. :grin

Das ist so eine, die sofort das Fernsehen anruft, um bei einer Fernsehsendung ihr Unrecht zu klagen.

Als sie einmal eine Heizmatte bekam, die nicht funktionierte, und angeblich bei ihr Kopfschmerzen verursachte, war tatsächlich das Fernsehen da. :lache :lache

Der Hauptstreit war einmal, dass sie mich nicht mit meinem Musikinstrument (Waldhorn) üben ließ, als ich noch kleiner war.

Ich übte täglich nur eine halbe Stunde, so um 15 Uhr.

Das reichte ihr.

Ihr Sohn durfte aber die Stereoanlage so weit aufdrehen, wie es ging. :grin

Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

• *grübel*
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muß das wohl meine 2. oder 3. Wohnung gewesen sein, da wohnte ich direkt über meinem Vermieter :wow

Meine Güte, das war vielleicht ein Horror :fetch
    Der hat sich wirklich wegen jeden Pups beschwert. No way, da habe ich nicht lange gewohnt und das ist ein Fehler, den ich nie wieder machen würde.

• Ich war im August letzten Jahres mit der Nachbarstochter , mit der ich mich ganz gut verstand und mit der ich oftmals auch gemeinsam ausging , im Urlaub. Ich hatte das alles organisiert , da wir die Wohnung von einem Bekannten (von meinen Eltern und mir) gestellt bekamen für 15€ pro Person und Tag. Ich war noch so doof und habe ihr gesagt es kostet 10€ weil ich dachte sie kommt sonst nicht mit , da sie eh wegen des Geldes schon so ein Theater gemacht hat , das es auch ja nicht zuviel kostet. Hab dann die restlichen 5€ für sie draufgelegt. Der Urlaub verlief schön , doch als wir wieder daheim waren , erzählte sie ihren Eltern die schönsten Geschichten über mich , was ich alles gemacht hätte... Seitdem ist Schluß mit lustig und Urlaubsfotos haben wir auch keine mehr ausgetauscht , denn natürlich bin ich bei ihren Fotos drauf und sie bei meinen. Sie ist zwar seit kurzem wieder ganz nett , wahrscheinlich weil sie gemerkt hat das sie auch nichts besseres ist , das hat sie nämlich die ganze Zeit gedacht. Hat die Nase etwas sehr hoch getragen. Aber eine Freundschaft ist nicht mehr drin und wenn ich ehrlich bin will ich das auch gar nicht , sie ist eine ziemlich falsche Schlange und ich hätte ihr gegenüber auch ständig Misstrauen.

• Im Nachbarhaus, jedoch Wand an Wand mit uns, hat mal ein Pärchen gewohnt, die den ganzen Tag musiziert haben, sowohl aktiv als auch passiv.
    Sie war ca. 55, volumnös mit langen feuerrotgefärbten Locken, er ca. 30 (hätte ihr Sohn sein können, war jedoch ihr Lover), lang und mager.

Ihr Tagesrhythmus wurde schon schnell deutlich: aufgestanden wurde gegen Mittag, dann ging sofort das Radio an, volle Lautstärke versteht sich, danach wurde bis tief in die Nacht entweder CD's gespielt oder selbst musiziert. Er spielte Gitarre und Keyborad und meistens kamen abends Freunde für die anderen Instrumente und die Background Vocals.
    Beschweren half nichts, reihum haben alle Mieter des Blocks mindestens einmal angeläutet. Man wurde nur als intolerant ausgeschimpft.

In der Zeit, die sie da gewohnt haben, "studierte" er gerade "Lola" und wir haben die ganze Periode von den ersten schüchternen Sing- und Klimperversuchen bis hin zur Vollendung mitgemacht.
    Am liebsten übte er auf dem Balkon. Dann lag sie halb nackt auf dem Liegestuhl in der Sonne und er im Schneidersitz und der Gitarre neben ihr. "La la la la Lola..." in einem Englisch, daß wohl niemand verstand und er auch nicht.
    Ray Davies von den Kinks ist ja nun nicht der beste Sänger der Welt, aber, glaubt mir, im Vergleich zu meinem Ex-Nachbarn hat er noch eine Superstimme.

Dieses "La la la la Lola..." hat mich und die anderen Nachbarn fast drei Monate lang tag und nacht begleitet. Gottseidank sind die zwei schnell wieder ausgezogen, da sie ihre Nachbarn für intolerant und Kulturbanausen hielten.

• Ja also richtigen Knatsch gab es eigentlich noch nicht aber es war schon recht heftig.
    Meine Nachbarin mit zwei super Kreischkindern(3 und 4 Jahre alt) zu jeder Tages -und Nachtzeit kreischten die los, die Mutter wollte das die Kinder ruhig sind und brüllte dann noch lauter. Und zwar so doll das meine Katze sogar vor Schreck aufs Klo rannte. Dann ist der ständig die WE- Tür aus der Hand gefallen wumm Düre war zu.
    Naja jetzt ist ja wieder Ruhe man ist letzten Samstag ausgezogen um andere Nachbarn zu ärgern.
    Gruß oemchenli
    :wave

• Ich mag meine Nachbarn nicht, weil die so rücksichtslos sind. Plötzlich steht deren Baugerüst mit den Pflocken in meinem Garten. Ohne Vorwarnung wird während der Woche nachts um halb zwölf gebort usw usw usw. (Das wäre alles kein Problem, wenn sie nur einmal VORHER fragen würden, als einen ständig vor vollendete Tatsachen zu stellen).

Daß deren Kind das nervigste der ganzen Straße ist (falsch: Das einzig nervige Kind der Straße) kommt noch erschwerend hinzu.

Wir kommen trotzdem gut miteinander aus, haben aber außer den üblichen Begrüßungsfloskeln und mal einem Schwatz über den Zaun keinen weiteren Kontakt. Warum nur? :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wir haben leider auf der einen Seite so dumme Nachbarn wohnen mit denen wir öfter mal Ärger haben. Direkt neben unserem Haus liegt deren Garage und wenn dort jemand auch nur länger als 5 Min. steht, rufen die direkt die Polizei und beschweren sich... *seufzt* Außerdem hatten wir auch schon diversen anderen Ärger mit denen... Gott sei Dank waren die die letzte Zeit recht ruhig... Obwohl ich mich da schon wieder frage, was die wohl noch aus dem Ärmel schütteln... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Oh ja und wie! Aber erst seitdem ich mit meinem Freund zusammenwohne. Wir wohnen in einem Haus mit 7 Parteien. Die meisten junge Leute, nur eine ältere Dame wohnt hier. Da sie Eigentümerin ist, meint sie jeder müsse nach ihrer Pfeife tanzen. Naja. Da ich mir nichts von ihr sagen lasse, gibt es da schon öfter mal Streit. Aber sie scheint auch ziemlich Streitlustig zu sein. Mittlerweile ignoriere ich sie. Hilft nicht wirklich, da sie trotzdem immer wieder Streit anfängt. Aber das geht mir mittlerweile gepflegt am Allerwertesten vorbei!

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Alexx61
    Wenn irgendwas war, sind wir immer zum Nachbarn haben gefragt, ob dies und das okay wäre, haben ein Bierchen getrunken u.s.w.
    Die Leute um uns herum werden IMMER eingeladen, wenn hier was stattfindet.
    Kann gar keinen Streit geben

Rhoihässä scheinen klug zu sein. :-)

• Zitat

Original von Morgana
    Wir haben leider auf der einen Seite so dumme Nachbarn wohnen mit denen wir öfter mal Ärger haben. Direkt neben unserem Haus liegt deren Garage und wenn dort jemand auch nur länger als 5 Min. steht, rufen die direkt die Polizei und beschweren sich... *seufzt* Außerdem hatten wir auch schon diversen anderen Ärger mit denen... Gott sei Dank waren die die letzte Zeit recht ruhig... Obwohl ich mich da schon wieder frage, was die wohl noch aus dem Ärmel schütteln... :-(

Hähähä....ich glaub ich weiß, wen du meinst :lache
    (Jane erinnert sich...."Warum dürfen sie denn da parken?" "Weil auf meiner Türe Polizei steht, deshalb!")

• Zitat

Original von Perseus
    Ok, jetzt raus damit:

Wer hat denn nicht schon einen Feind im Nachbarhaus?

So blöd sich`s lesen mag: nein! Mit mir kann man eigentlich sehr schlecht streiten...fetzen ja...aber streiten nicht!

Zitat

Habt ihr schon mal Streit gehabt mit euren Nachbarn?

Nö...

Zitat

Warum?

s.o.

Zitat

Habt ihr einen schon mal beobachtet?

Yepp...bescheuert!

Zitat

Es ist eigentlich unglaublich, aber überall kann man diese Konflikte beobachten ...

Echt? ... Na, woran das wohl liegen mag?...:gruebel

:kiss
    Ikarus

• Also ehrlich gesagt, hier in Dreis ist es wie in jedem Eifler Kaff, man kennt sich seit Geburt, beäugt jeden misstrauisch (wies halt so heißt "Was de Bauer net kennt dat frisst n net") und zugezogene werden erst gar nicht mit ins Gespräch gelassen, man lästert (auch schon im Alter von 12 Jahren) in ungejeurem Maße und die meisten haben keinerlei interesse daran mal die Welt zu sehen. Denen reichts ihr Dorf zu sehen un zu kennen! :-] Und in 3 jahren bin ich frei und kann weg!!!!!!!!!! Juppie!!!!!!!!!!!!!!!!!!