Frankeneulen-Sommertreffen 23.07.2022
-
-
-
-
tweedy39 und Sabsi74 , das ist wirklich schade, dass es nicht klappt.
Findus und baro - Euch drücke ich die Daumen, dass Ihr es einrichten könnt.
Mir persönlich graut ein bisschen vor der Zugfahrt, da ich einen Teil der Strecke mit Regionalzügen fahren muss - ich werde die Fahrt sicherlich in vollen Zügen "genießen"
-
ich werde die Fahrt sicherlich in vollen Zügen "genießen"
Ich glaube, das ist einfach Glückssache. Ich war in den letzten Tagen sehr viel mit Regionalzügen unterwegs und von Sardinenbüchse bis relativ leer war alles dabei.
Aber ich bin auch gespannt, wie ich an dem Samstag von Regensburg nach Nürnberg kommen werde, denn der RE, mit dem ich sonst immer fahre, ist schon ohne 9€-Ticket immer gut besetzt.
LG, Bella
-
Viel Glück für die Anreise!
-
Hallo zusammen, wollte mich schon lange rühren, aber momentan ….
- naja so ähnlich zumindest
.
war ehrlicherweise auch dabei, war toll, aber nun überrollt mich grad der Alltag. Egal, hier geht es ums Sommertreffen!
Den Termin hab ich mir fest im Kalender vorgemerkt und auch vorgenommen, versprechen kann ich nur leider nichts. Die Woche bis Freitag bin ich beruflich unterwegs und da muss ich spontan schauen, was dann familiär ansteht. Wenn es irgendwie geht, komme ich am Samstag. Ich würde euch nämlich schon gerne wieder treffen und unbekannte Eulen in echt kennenlernen. -
Das würde mich freuen!
-
Ich glaube, das ist einfach Glückssache. Ich war in den letzten Tagen sehr viel mit Regionalzügen unterwegs und von Sardinenbüchse bis relativ leer war alles dabei.
Aber ich bin auch gespannt, wie ich an dem Samstag von Regensburg nach Nürnberg kommen werde, denn der RE, mit dem ich sonst immer fahre, ist schon ohne 9€-Ticket immer gut besetzt.
LG, Bella
Ich wage es nicht, mein Glück so auf die Probe zu stellen und habe mir ein Sparpreisticket für die erste Klasse im ICE gegönnt. Zwar deutlich teurer als 9 Euro, allerdings hoffe ich da nicht ganz so kuschelig eng mit meinen Mitreisenden aufeinander zu hocken. Allerdings dauert die Fahrt ja auch mit dem Fernverkehr schon vier Stunden. Nahverkehr geht wohl unter 7 Stunden und x-mal umsteigen nicht.
-
Ich wage es nicht, mein Glück so auf die Probe zu stellen
Für die lange Strecke habe ich mir auch ein ICE-Ticket gekauft. 3x Umsteigen ist mir auch zu riskant, v.a. wenn es dann auch noch recht heiß ist und in den Regionalzügen die Toiletten wieder nicht funktionieren oder die Klima-Anlage oder was der Bahn noch so alles einfallen könnte. Aber von Regensburg nach Nürnberg ist es ja nicht weit, da kann man das schon mal riskieren.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass uns weder die Deutsche Bahn noch das Virus noch einen Strich durch die Rechnung machen und wir uns alle gesund und entspannt in Nürnberg sehen!
LG, Bella
-
Das mit den Toiletten ist auch so ein Problem. Und in Nürnberg am Bahnhof eine (saubere) zu finden auch ein großes. Das letzte Mal hab ich ewig gesucht, denn da konnte man im Zug auch nicht gehen. Da war aber Fußball und der Zug voll mit Bier trinkenden Deppen. Eigentlich hab ich, trotz der lieben Menschen, die ich dort treffen würde, echt Manschetten, überhaupt zu fahren.
-
In Nürnberg im HBF hat es mittlerweile im ersten Stock eine große Toilette, da zahlt man zwar was, dafür ist es aber sauber....
-
In Nürnberg im HBF hat es mittlerweile im ersten Stock eine große Toilette, da zahlt man zwar was, dafür ist es aber sauber....
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, was darüber stand, aber mich schon etwas erschrocken, dass ihr euch offensichtlich in einer Toilette auf dem Bahnhof treffen wollt ...
-
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, was darüber stand, aber mich schon etwas erschrocken, dass ihr euch offensichtlich in einer Toilette auf dem Bahnhof treffen wollt ...
das nun eher nicht
wir haben schon etwas bessere Lokalitäten im Auge
-
das nun eher nicht
wir haben schon etwas bessere Lokalitäten im Auge
War mir klar, streifi. Sollte ein Scherz sein.
-
Apropos Lokalitäten
-
ne nicht wirklich. Aber nach einer längeren Fahrt im Zug ohne Möglichkeit eine zu benutzen, war ich dort schon auf der längeren Suche nach einer. Und eine Suchhilfe war nicht zu finden. Danke streifi , das ist schonmal hilfreich.
-
Ich habe den Eingangspost editiert, mit den Reservierungen und Websites der Lokale.
-
-
Und ich musste mich, schweren Herzens, aus gesundheitlichen Gründen entscheiden nicht zu kommen. Im Moment liegt in der Familie noch so viel an, dass ich dafür meine ganze geringe Energie brauche. Euch allen ein schönes Treffen. Esst für mich ein paar Tapas mit.