Emilys Geheimnis - Liz Kessler (ab 10 )

• Über das Buch

Buchrücken

Könnt ihr ein Geheimnis bewahren? Ich weiß ja, dass jeder Geheimnisse hat, aber miens ist anders. Angefangen hat alles in der siebten Klasse, las ich endlich am Schwimmunterricht teilnehmen durfte! Total peinlihc, meine Mum hatte es mir bis dahin immer verboten. Aber kaum war ich im Wasser, geschah etwas Seltsames, Unheimliches:
    Ihch wurde zu einem Meermädchen!

Das darf natürlich keiner erfahren. Emily muss ihr großes Geheimnis schützen. Heimlich macht sie sich auf den Weg, um die fremde Wlt unter Wasser zu erkunden.

Über die Autorin

Liz Kessler lebt auf einem Boot in Chesshire, England. Sie hat als Lehrerin und Journalistin gearbeitet und wollte Schriftstellerin werden, seit sie im Alter von neun Jahren ihr erstes Gedicht veröffentlicht hat. Heute gibt sie Schreibkurse für Autoren. "Emilys Geheimnis", ist erstes Kinderbuch, entstand aus einem Geidicht über Meerjungfrauen.

Meine Meinung

Meine Tochter hat das Buch zum Geburtstag bekommen und wollte es nicht lesen, also hab ich es mir erst einmal geschnappt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte macht Spaß und Lust auf me(e)hr.
    Emily muss nicht nur ihr Geheimnis vor ihren Schulkameraden geheimhalten, sondern klärt auch das Geheimnis ihrer Herkunft auf.
    Leider ist das Ende, wie in so vielen Büchern, ziemlich abrupt und hätte noch ein wenig länger dauern dürfen.´
    Ein schönes Buch für Mädchen, die nicht immer nur über Pferde lesen möchten.

Es gibt auch einen zweiten Band "Emilys Abenteuer".

• Hab ich gerade gelsen.

Echt schön!

Der zweite Band heißt Emilys Abenteuer? Hmm, muss ich mir sofort vom irgendwem ausleihen. Meine Weihnachtswünsche lassen sich nciht noch mehr strapazieren. Schade, echt schön geschrieben.
    Auch der Cover gefällt mir sehr.

LG Koko

• Das Buch ist es echt wert gelesen zu werden! Man kann gar nicht mehr aufhören mit Emily mitzufühlen!

Die Fortsetzung hab ich schon angefangen aber die muss noch kurz warten bis ich ein anderes Buch fertig gelesen hab!

Auch wenn das Buch anfangs kindisch erscheint kann man es auch noch lesen wenn man älter ist also ich kann nur noch einmal betonen das es dieses Buch wirklich wert ist gekauft zu werden.

• Das Buch hört sich nicht schlecht an. Egal ob für Kinder oder Erwachsene. Jedenfalls wurde es mit auf die Wunschliste gesetzt. :wave

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Ich habe es jetzt zur Kommunion verschenkt und bin eben neugierig gewesen ob es von den Eulen schon zur Kenntnis genommen wurde. Leider hatte ich nicht mehr Zeit sonst hätte ich es schnell gelesen. Aber im Schnellgang dachte ich schon, dass es was wäre. bin froh, dass die Rezi so gut ausfällt und auch andere es für gut halten.

• Ich las das erste Buch vor einiger Zeit (Ich habs sogar verplant ob ich schon den zweiten gelesen hab, den dritten kenn ich definitiv NICHT :-) )
    Mir hat es damals recht gut gefallen, ich würde es aber jetzt nciht nochmal lesen. Eurer Meinung dass das buch auch etwas für ältere ist, kann ich mich nicht ganz anschließen. Für Mädchen die grade in dieser Phase sind, ist dieses Buch jedoch perfekt.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Ich habe Emilys Abenteuer Gelesen und war leider enttäuscht. Mich hat das Buch nicht überzeugt. Aber vielleicht ist es auch nicht die Art Fantasy, die zu mir passt.

"Du wartest auf einen Zug, ein zug der dich weit weg bringen wird, du weißt wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher, aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet."