Über das Buch
Buchrücken
Könnt ihr ein Geheimnis bewahren? Ich weiß ja, dass jeder Geheimnisse hat, aber miens ist anders. Angefangen hat alles in der siebten Klasse, las ich endlich am Schwimmunterricht teilnehmen durfte! Total peinlihc, meine Mum hatte es mir bis dahin immer verboten. Aber kaum war ich im Wasser, geschah etwas Seltsames, Unheimliches:
Ihch wurde zu einem Meermädchen!
Das darf natürlich keiner erfahren. Emily muss ihr großes Geheimnis schützen. Heimlich macht sie sich auf den Weg, um die fremde Wlt unter Wasser zu erkunden.
Über die Autorin
Liz Kessler lebt auf einem Boot in Chesshire, England. Sie hat als Lehrerin und Journalistin gearbeitet und wollte Schriftstellerin werden, seit sie im Alter von neun Jahren ihr erstes Gedicht veröffentlicht hat. Heute gibt sie Schreibkurse für Autoren. "Emilys Geheimnis", ist erstes Kinderbuch, entstand aus einem Geidicht über Meerjungfrauen.
Meine Meinung
Meine Tochter hat das Buch zum Geburtstag bekommen und wollte es nicht lesen, also hab ich es mir erst einmal geschnappt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte macht Spaß und Lust auf me(e)hr.
Emily muss nicht nur ihr Geheimnis vor ihren Schulkameraden geheimhalten, sondern klärt auch das Geheimnis ihrer Herkunft auf.
Leider ist das Ende, wie in so vielen Büchern, ziemlich abrupt und hätte noch ein wenig länger dauern dürfen.´
Ein schönes Buch für Mädchen, die nicht immer nur über Pferde lesen möchten.
Es gibt auch einen zweiten Band "Emilys Abenteuer".