• Ich mag die Serie "Scrubs: Die Anfänger" nicht sonderlich und hätte nie erwartet, dass ihr Hauptdarsteller Zach Braff auch noch ein genialer Drehbuchautor und Regisseur ist!

Sein erster Film "Garden State" ist einer der überragendsten Filme der letzten Jahre und meiner Meinung nach die beste Liebeskomödie (sofern man es so nennen will - da er kaum einem Klischee entspricht) seit "High Fidelity".

Ein völlig emotionsloser junger Mann kommt zurück in seine Heimatstadt zum Begräbnis seiner Mutter. Noch auf dem Friedhof trifft er alte Schulfreunde und zusammen ziehen sie los. Es gibt eine ganze Reihe seltsamer Begebenheiten - auch die junge Frau, die er im Wartezimmer beim Arzt trifft (Natalie Portman) ist alles andere als normal.

Der Film lebt von skurrilen Situationen und eigenartigen Charakteren.

Meiner Meinung nach darf man diesen Film auf keinen Fall verpassen - jedenfalls nicht, wenn man auf aussergewöhnliche Streifen steht.

Den Trailer gibt's hier (Quicktime-Format):
    http://www.apple.com/trailers/fox_searchlight/garden_state/

• Das kann ich nur bestätigen. Wir haben uns den Film gestern angeschaut und er hat uns gut gefallen.

Hier noch ein Link für mehr Infos.

Wunderschöne Filmmusik enthält der Film außerdem noch :-)

:wave
    Ikarus

• Hab mir den Soundtrack natürlich auch gekauft. :-)
    Zach Braff hat sich die Songs ausgesucht und damit bewiesen, dass er auch auf diesem Gebiet gut ist. :-) Jedenfalls hat er einen Grammy dafür gekriegt.

Das Album von "Frou Frou" habe ich schon länger - und habe nicht schlecht gestaunt, als im Film plötzlich das Lied "Let go" erklungen ist. Hätte nicht gedacht, dass man diese englische Formation in den USA kennt.

Wer auf die langsamen Songs mit viel Akustik-Gitarre steht, sollte auch mal in das Album "Fisherman's Woman" von Emiliana Torrini reinhören...

• Zitat

Original von bogart
    doppelt hält besser!

bo ;-)

Hey...klasse!!! Wenn ich die richtigen, freundlichen Schlüsse aus Euren Cross-postings schließe?

:knuddel1 :knuddel1

:wave
    Ikarus

P.S.: ... habt ihr einen anständigen Kaffee irgendwann mal für uns?...;-)

• Den Film habe ich mir gestern angeschaut und er hat mir sehr, sehr gut gefallen.
    Er vereint jede Menge skurrile Situationen und Charaktere mit einer schönen,berührenden Liebesgeschichte und gelacht habe ich auch jede Menge . Trotzdem war der Film nicht überzogen und es gab auch ernsthafte Momente.

Ich werde mir diesen Film auf jeden Fall auf DVD zulegen und kann ihn nur weiterempfehlen.