Achtung! Killerdelphine!
-
-
-
Und ?
Was ist hier der Diskussionsansatz ?
-
Du gibst uns bestimmt einen GR
-
pffff...
Ab mit dem Thread in die Plauderecke !
-
Muss ich Dir recht geben GR , gehört in die Plauderecke
-
"So long and thanks for all the fish"
Douglas Adams live
-
Der Thread gehört in die Plauderecken, wohin ich ihn jetzt auch verschieben werde.
-
Die armen Tiere .... Der Mensch ist auch zu allem fähig !
-
Auch Robben sind mittlerweile Teil der Kriegsmaschinerie ...
Man stelle sich vor, man stürzt mit dem Flugzeug ab, rettet sich auf ein Stück Holz, schwimmt im Meer herum, da sieht man einen Delphin, man denkt "Ja, Delphine retten doch Menschen ... .", und dann schießt der Delphin eine Rakete ab.
-
Das Thema ist gar nicht neu, aber nur selten von zu hören, lesen oder sehen.
Bereits in den 60 er Jahren begann die Navy Tümmler zu trainieren und rekrutieren. In den 70ern kamen dann auch Seelöwen und Belugas hinzu. Belugas haben den Vorteil gegenüber den Seelöwen und Delphinen, dass sie auch in kalten Gwässern "ihren Dienst" tun können.
1986 wurden dann erstmals Delphine im persischen Golf eingesetzt, um Kampfschwimmer vor Angriffen zu schützen. Zu der Zeit gab es bei der US-Marine schon eine rekrutierte Gruppe von 100 Tieren!
Nicht nur die USA, auch Russland hatte Kampftiere.
In den 90er wurden allerdings wegen Mangel an Zuverlässigkeit und dezimierten Etat die ersten Tiere aus dem Militärdienst entlassen.
Aber das Thema ist längst nicht erledigt oder gar weit weg von uns! Ende der 90er gab es in Latauen ein Manöver mit Delphinen und 2000 sogar eins hier bei uns in D an der Ostsee.Für mich keine lustige Angelgenheit.
-
Zitat
Original von Perseus
Auch Robben sind mittlerweile Teil der Kriegsmaschinerie ...Man stelle sich vor, man stürzt mit dem Flugzeug ab, rettet sich auf ein Stück Holz, schwimmt im Meer herum, da sieht man einen Delphin, man denkt "Ja, Delphine retten doch Menschen ... .", und dann schießt der Delphin eine Rakete ab.
Delphine sind ganz und gar nicht immer die lieben Tierchen, die man aus der "Flipper"-Serie kennt. Es sind wilde Tiere und sie leben auch wie diese. Sie jagen, hetzen, töten, vergewaltigen( hab ich mal in einem Beitrag gesehen, wie eine Gruppe von große Gruppe von Männchen sich über ein Weibchen her machten und es so zu Tode hetzten). Delphine sind gesellige Tiere, helfen einander und dies bekommt auch gelegentlich einigen Menschen zu Gute.
Aber es gab auch schon oft tödliche Fälle, in denen diese Menschen "retten" wollten die nicht in Not waren und dadurch zu Tode kamen.
Vor einigen Jahren belästigte so ein liebestolles Tier Schwimmer an der amerikanischen Küste und es wurde gewarnt vor ihm.
Es lässt sich also drüber streiten, ob es gut ist, wenn einem ein "Flipper" zu Hilfe eilen will. -
-
Ich hörte gerüchteweise, dass die Österreicher jetzt Gemsen dressieren, damit sie im Ernstfall Stein- oder Schneelawinen lostreten.
Den Untergang einiger Touristen nehmen sie dabei während der Manöver und "Kampfausbildung" billigend in Kauf. -