Auswertung Lesestatistik Februar 2022

• Hallo Eulen,

Ihr Lieben, ich bin leider etwas spät dran, dafür erst mal sorry. Ich arbeite auch immer noch an der Auswertung für 2021, aber ich habe mir die Auswertung leider selber schwer gemacht.

Bis Dezember hab ich sie fertig ... versprochen. :frechHier erstmal eure Lesestatistik für den Monat Februar 2022 .

Gezählt wurden alle Einträge bis zum 16.04.2022

Aufgelistet sind hier nur die Bücher, welche als Monatshighlight und abgebrochen angegeben wurden. Solltet ihr noch Interesse an Auflistungen einer anderen Kategorie haben, könnt ihr diese gerne anfragen. Abgebrochene Bücher ohne Angabe einer Note wurden mit der Note 6 gezählt.

Eulen -- 26

Anzahl Bücher gelesen -- 164

Anzahl verschiedener Titel -- 157

Bücher gelesen von mehr als 1 Eule -- 6

Anzahl Autoren/-in -- 147

Bücher Bewertet Note 1-1,5 -- 67

Bücher Bewertet Note 1,6-2,5 -- 79

Bücher Bewertet Note 2,6-3,5 – 15

Bücher Bewertet Note 3,6-4,6 -- 2

Bücher Bewertet Note 4,6-6 -- 1

Anzahl Monatshighlights --22

Anzahl abgebrochen --0

Anzahl E-Books -- 26

Anzahl Bücher in anderer Sprache -- 10 (10 x englisch)

Meist gelesenes Buch : Susanne Goga - Schatten der Friedrichstadt (3x)

Meist gelesener Autor/-in : Susanne Goga (8x)

Monatshighlight

Jodi Picoult; Umwege des Lebens; 1,00; Monatshighlight

Ken Bruen; Jack Taylor fährt zur Hölle; 1,50; Monatshighlight

Katharina Hacker; Die Gäste;1,00; Monatshighlight

Jérôme Loubry; Der Erlkönig; 1,00

Mary Robinette Kowal; Die Berechnung der Sterne;1,00

Corina Bomann; Sophias Träume;1,20

Ju Honisch; Jenseits des Karussells, Feyon-und-Menschen-Band 4;1,00

Cecelia Ahern; Postscript;1,40

John Grisham; Die Schuld;1,00

Sara Douglass; The nameless day;1,00

Romy Fölck; Nebelopfer;1,00

Kirsten Boie; Heul doch nicht, du lebst ja noch;1,50

Jurek Becker; Jakob der Lügner;1,00

Katherine Arden; Der Bär und die Nachtigall;1,70

Becky Chambers; Zwischen zwei Sternen;1,00

Alex Wagner; Mord in der Midlife Krise;2,00

Denise Hunter; Barfuß am See;1,00

V. E. Schwab; Das unsichtbare Leben der Addie LaRue;1,50

Rebecca Ryman; Shalimar;1,50

Arno Strobel; Mörderfinder - Die Macht des Täters (Max Bischoff, Band 2);1,50

Susanne Goga; Die Tote von Charlottenburg;1,00

Michael Köhlmeier; Matou; 1,00; Monatshighlight

Liebe Grüße

Sabsi74

• Vielen Dank für die Auswertung.

Du musst nicht sorry sagen, weil Du gern die Auswertung ein paar Tage früher fertiggestellt hättest - wir sind doch dankbar, dass Du dies weiterhin übernimmst.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich finde es schade, dass nur so wenige Eulen mitmachen.

Auch wenn es mehr arbeit für mich bedeuten würde aber ich auch !

Der Februar war extrem wenig, normalerweise liegen wir immer um die 30 Eulen, aber wir können gerne einmal versuchen andere Eulen zu motivieren mitzumachen, oder heruaszufinden, warum sie nicht mitmachen wollen.

• Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal.

Die Gründe waren z. B., dass man sich gar nicht aufschreibt, was man gelesen hat und Angst vor der Veröffentlichung im Netz.

Aber es werden ja wirklich immer weniger.

Ist halt die Frage, ob man dann nicht doch einen Plauderthread draus macht. Eine Statistik müsste doch trotzdem möglich sein, oder? :gruebel

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Ist halt die Frage, ob man dann nicht doch einen Plauderthread draus macht. Eine Statistik müsste doch trotzdem möglich sein, oder?

killerbinchen , möglich ja, aber auch aufwendiger. Zur Zeit mach ich die Auswertung so ....

Ich kopiere alles in Word und muss dann alles was nicht zur Aufstellung gehört löschen. Danach wandle ich die neue erstellte Word Liste in Excel in eine Tabelle um, woraus ich dann per Pivot und "Wenn" Formeln die Daten ziehe. Wenn das in einen Plauderstread umgestaltet wird würden mehr Beiträge geschrieben werden, die ich entsprechend kopieren und hinterher löschen müsste. Ansonsten müsste ich mir von jedem die gelesenen Bücher einzeln rauskopieren. Das ist zeitlich viel zu Aufwendig. Sorry

• In die Plauderecke hätte ich das auch nicht geschoben.

Aber ein monatlicher Thread, wo man über seine gelesenen Bücher quatscht, hat mir eigentlich schon immer gefehlt.

Vermutlich ist das aber im " Ich lese gerade" auch ausreichend für die meisten. Wobei der halt sehr unübersichtlich ist.

War ja auch nur ein Gedanke, der mir aufgrund der niedrigen Beteiligungszahlen so durch den Kopf ging. :wave

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• @Sabsi74

Jetzt möchte ich mich auch endlich mal persönlich für deine Arbeit bedanken.

Ich finde es immer interessant, was andere Eulen so lesen und zu ihrem Monatshighlight erklären. Deshalb ist mir auch aufgefallen, dass mein Highlight vom Februar hier fehlt.

Sorry, war mein Fehler, denn ich habe nur eine Verlinkung angefügt, das Monatshighlight in meiner Liste aber nicht gekennzeichnet.

Das möchte ich gerade für dieses Buch aber gerne noch nachholen.

Vielleicht kannst du es dann noch in deine Statistik einfügen. :danke

Michael Köhlmeier; Matou; 1,00; Monatshighlight

• Liebe Sabsi74 - wieder vielen Dank für deine Mühe! :anbet

Aber ein monatlicher Thread, wo man über seine gelesenen Bücher quatscht, hat mir eigentlich schon immer gefehlt.

[...]

War ja auch nur ein Gedanke, der mir aufgrund der niedrigen Beteiligungszahlen so durch den Kopf ging. :wave

Es steht dir doch frei, einen entsprechenden Thread zu initiieren. :)

Wobei ich persönlich denke, dass ein solcher Thread an der Beteiligung der Lesestatistik nichts bewirken wird.

Eine Vielzahl der Eulen, die regelmäßig an der Statistik teilgenommen haben, ist über die Jahre "aus dem Nest geflattert".