Hallo ihr Lieben,
ich steh auf Zeitreisen. Natürlich kenne ich die üblichen Verdächtigen wie Outlander, Edelstein Trilogie und so weiter. Was mich bei den meisten Romanen stört ist, dass letzten Endes die historischen Zusammenhänge, das Entdecken der verschiedenen Zeitepochen und der persönliche Konflikt (in welcher Zeit will ich vielleicht bleiben?) letzten Endes immer ins Hintertreffen geraten weil es nur noch darum geht: Wer liebt wen und allgemein Liebestralala. Bei Outlander war es ganz schlimm- kennst du einen, kennst du alle. Edelstein Trilogie, klar... das ist ein Jugendbuch und geht leider nicht in die Tiefe und natürlich hat auch hier die Prota kein anderes Problem als nen Kerl.
Ich habe schon fast die Hoffnung verloren- aber: Gibt es noch anständige, komplexere Zeitreiseromane/- reihen, wo wirklich anständig recherchiert wurde und die zeitlichen Epochen wirklich mal tiefgreifend eine Rolle spielen und nicht nur angekratzt werden weil sie im Grunde nur den Rahmen für eine Liebesgeschichte bilden?