Dankeschön, ich mache jetzt mal welche aus rotem Ton mit verschiedenen Abdrücken, freu mich schon drauf
Kreativ-Eulen: Zeigt her eure Werke ... ab 19.04.2022
-
-
Das sieht wirklich toll aus!
-
-
Wie hübsch! Ich komme hier nach wie vor nicht zum Basteln - das Bastelzimmer ist im Prinzip immer noch nicht wieder "begehbar", der totale Saustall. Ich komme aber bei den Temperaturen auch nicht weiter mit dem Aus- und Umräumen, das Zimmer ist direkt unter dem Dach und richtig ekelhaft heiß.
-
Wie hübsch! Ich komme hier nach wie vor nicht zum Basteln - das Bastelzimmer ist im Prinzip immer noch nicht wieder "begehbar", der totale Saustall. Ich komme aber bei den Temperaturen auch nicht weiter mit dem Aus- und Umräumen, das Zimmer ist direkt unter dem Dach und richtig ekelhaft heiß.
Viel mache ich aktuell auch nicht. Ist mir einfach viel zu warm, aber auch August Geburtstagskinder brauchen schöne Geschenke. Lenkt auch manchmal gut vom ganzen Renovierungschaos ab. Jedenfalls hat sich die Beschenkte sehr gefreut. Und das freut mich.
-
-
Wie cool
-
da ist ja toll was für ein Cosplay macht sie den ?
-
Die Figur heißt Mono und ist aus dem Spiel Little Nightmares 2.
-
Die Figur heißt Mono und ist aus dem Spiel Identity V. Ein Horrorspiel im Anime Stil.
wow toll ja da ist die Gamescom ein Muß auf alle Fälle. Ich hoffe ihr habt eine Menge Spaß
-
Ich mache gerade richtig viele Betonschalen. Das macht echt süchtig. Hier ist eines davon, die anderen Bilder sind zu groß... Ganz toll finde ich Zucchini, Sonnenblume, Beinwell, Hopfen, Wein... Und eigentlich alle
Ich nehme ökologische In- und Outdoor Farben, die Blätter sind witterungsbeständig und wasserfest. Ich finde die selbst total schön und habe sie überall im Garten stehen, zB als Insekten- und Vogeltränken, aber auch auf dem Tisch als Obstschale
-
-
Ich mache gerade richtig viele Betonschalen.
Sieht toll aus! Tauchst du ein Blatt in den Beton und bemalst es nach dem Trocknen oder wie bekommst du das mit den feinen Blattadern hin?
-
-
Sieht toll aus! Tauchst du ein Blatt in den Beton und bemalst es nach dem Trocknen oder wie bekommst du das mit den feinen Blattadern hin?
Ich fertige eine grobe Version des Blattes aus Sand auf einer Unterlage an, zB einem Brett, einem Tablett etc. Dabei versuche ich, eine Wölbung hinzubekommen. Darauf lege ich das Blatt ( mit der Seite ohne Adern auf dem Sand gebettet) und bedecke es mit Knetbeton. Immer von innen nach außen arbeiten, dass es zu den Rändern hin dünner wird. Gut trocknen lassen und das Blatt herauslösen. Man kann den Beton richtig schrubben, abfeilen oder auch Kärchern. Gut trocknen lassen und wenn man will bemalen.
-
Vielen Dank für die Erklärung. Ich hab früher schon schöne Betonelemente mit Kieselstein-Mustern oder Muscheln gesehen, aber das Blatt war neu.
-
Meine Töchter hatten die "10 Minute Paint Switch"-Challenge auf ihrer Summer Bucket List (hatten sie auf Tiktok gesehen ) und diese Woche haben wir es endlich umgesetzt. Dabei beginnt jeder Teilnehmer ein Bild und nach 10 Minuten wird es weitergereicht und der nächste malt wieder 10 Minuten lang dran weiter. Das geht dann reihum immer so weiter, entweder über eine festgelegt Anzahl Runden oder bis alle das Gefühl haben, die Bilder seien fertig.
Wir hatten letztere Variante und sind dabei auf 3 komplette Runden gekommen - dies ist die Entstehung meines Bildes:
Und das sind die beiden anderen Bilder:
Und weil Weihnachten immer so schnell kommt und der 1. Dezember noch viel schneller, habe ich die heißen Tage der letzten Zeit damit verbracht, 24 ATC für einen Adventskalender-Swap zu basteln:
LG, Bella
-
Die Bilder sind so knuffig belladonna
-
Ha! Ich hatte gestern eine fast schon göttliche Eingebung, wie ich noch in diesem Jahr das Platzproblem (und somit das aktuell vorherrschende Chaos) in meinem Bastelzimmer lösen könnte...
-