Ich kenne es noch von früher, da wurde immer der Küchentisch mit Zeitung vorher abgedeckt wenn wir sowas gemacht haben.,
Kartoffeldruck fand ich auch immer Klasse.
Kreativ-Eulen: Zeigt her eure Werke ... ab 19.04.2022
-
-
Ach ja, Kartoffeldruck habe ich tatsächlich als Kind auch gemacht.
-
Einer meiner Ausbilder hat vor vielen Jahren den Spruch geprägt: "Wer als Kind gern gestempelt hat, wird ein guter Verwaltungsbeamter."
Irgendwelche Verwaltungsbeamten unter den Kreativeulen dabei ?
-
Nö, ich arbeite im Einkauf. Ich drücke jeden Tag mehrfach das Knöpfchen „Bestellen“. Leider keine Bücher oder Bastelzeug.
Kartoffeldruck fand ich als Kind auch immer super -
Stempelst Du nicht wenigstens irgendwelche Rechnungen ab oder betrifft das eine andere Abteilung?
Ich fand das als Kind übrigens auch immer toll und verstehe gar nicht, warum Stempel ein Horrorgeschenk in den Augen vieler Eltern sind.
-
Ich hatte als Kind eine Kinderpost . Und war tatsächlich in einem früheren Leben mal Justizbeamtin mitsamt Stempeln. Ob da die Kindheitserlebnisse schuld waren?
-
Meine Kinder Post habe ich mit echten Formularen aufgepeppt. Allerdings stemple ich in meinem Job nur digital...
-
-
Eine Kinderpost hatte ich auch.
Im Job stempel ich auch nur noch digital. Das ist irgendwie echt langweilig
-
Ich kann immer noch nicht fassen, dass deine Mädels in ihrem Alter schon solche hammerguten Bilder malen, die beiden sind echt talentiert. Bitte sag ihnen liebe Grüße und dass die Bilder superschön geworden sind!
-
verstehe gar nicht, warum Stempel ein Horrorgeschenk in den Augen vieler Eltern sind.
Das Problem ist zum einen, dass Kinder nicht unbedingt immer nur auf das dafür vorgesehene Papier (oder meinetwegen auch den Stoff) stempeln. Und das Hantieren mit Stempeln plus Farbe kann schon eine ziemliche Sauerei sein, v.a. weil Stempelfarbe auch nicht wirklich gut auszuwaschen geht.
Ich hatte auch eine Kinderpost, bin aber ebenfalls nicht Verwaltungsbeamtin geworden. Meine eigenen Kinder durften immer nach Herzenslust stempeln (und es ist zum Glück auch immer gut gegangen), aber sie machen auch keine Anstalten, in die Verwaltung zu gehen.
LG, Bella
-
Ich hatte auch eine Kinderpost.
Auch heute muß ich in der Arbeit Dokumente abstempeln, sogar "in echt" und nicht digital, aber Stempel mit Tierchen, Sprüchen und sonstigem Kram machen natürlich viel mehr Spaß. Aber ich könnte meine Dokumente (oft Urkunden...) ja mal mit meinem "Bassd scho" oder dem "BLÖDSINN"-Stempel garnieren.
Wobei mir aktuell der Sinn mehr nach dem unten steht...ASIN/ISBN: B098FC2ZGW -
-
Ich hatte auch keine Kinderpost, aber mit der Verwaltung hat das auch nicht geklappt bei mir.
Ich muss im beruflichen Alltag auch nichts stempeln.
-
Ich hatte als Kind eine Kinderpost . Und war tatsächlich in einem früheren Leben mal Justizbeamtin mitsamt Stempeln. Ob da die Kindheitserlebnisse schuld waren?
Ich wusste es. Eine findet sich immer .
-
Das Problem ist zum einen, dass Kinder nicht unbedingt immer nur auf das dafür vorgesehene Papier (oder meinetwegen auch den Stoff) stempeln. Und das Hantieren mit Stempeln plus Farbe kann schon eine ziemliche Sauerei sein, v.a. weil Stempelfarbe auch nicht wirklich gut auszuwaschen geht.
Ich hatte auch eine Kinderpost, bin aber ebenfalls nicht Verwaltungsbeamtin geworden. Meine eigenen Kinder durften immer nach Herzenslust stempeln (und es ist zum Glück auch immer gut gegangen), aber sie machen auch keine Anstalten, in die Verwaltung zu gehen.
LG, Bella
Das Problem kenne ich.
Meine Mutter hat früher den Küchentisch mit Zeitungspapier ausgelegt, damit ich stempeln durfte.
In unserem Freundeskreis gibt es eine Familie mit vier Kindern. Sie haben das "Problem" so gelöst, dass nur draußen im Garten mit und auf der Bierzeltgarnitur mit Stempeln gearbeitet werden darf.
-
Keine Stempel, aber auch witzig: Meine Mutter wohnt in einem 3-Familienhaus. Da muss demnächst mal das Treppenhaus renoviert werden. Jetzt durften die Enkelkinder (und Kinder) das Treppenhaus bemalen.
Das Ergebnis ist sicher nicht künstlerisch wertvoll, aber so schön und bunt, dass die Renovierung erst einmal verschoben wird.
edit: Nicht die Enkel, die Urenkel haben am fleißigsten gemalt.
-
Ich durfte vor dem Tapezieren auch mal die alte Wohnzimmertapete bekritzeln, das war cool.
-
Das ist ja ein Zufall!
Ich hatte auch eine Kinderpost und BIN Justizbeamtin mit ganz vielen Stempeln.
Ich durfte vor dem Tapezieren auch mal die alte Wohnzimmertapete bekritzeln, das war cool.
Das durften mein Bruder und ich auch mal. Allerdings war es das Kinderzimmer...
-