Habe mir heute endlich mal wieder einen Workshop gegönnt:
Kreativ-Eulen: Zeigt her eure Werke ... ab 19.04.2022
-
-
Habe mir heute endlich mal wieder einen Workshop gegönnt:
Was ist das für ein Workshop?
Online?
-
-
Ich mache gerade nur kreative Gartenarbeit und freue mich umso mehr über eure Ergebnisse.
belladonna mein Favorit ist ja auch "good things will happen soon". Grandios.
-
Hallo Kreativ-Eulen,
ich möchte für die 4. Klasse zum Abschied Porzellan-Tassen bemalen.
Dafür will ich wirklich gute Stifte nehmen - auf 5€ mehr oder weniger pro Paket kommt es nicht an.
Na klar habe ich bei Amazon schon welche gesehen, aber die müssen nicht von dort kommen und außerdem gehen die Meinungen da echt auseinander.Hat von euch schon mal jemand welche gekauft und kann diese empfehlen?
-
Ich hab damals bei Jako-o welche bestellt, als wir beim Kindergeburtstag Tassen bemalt haben. Ich glaube, die waren damals von Marabu und haben ganz gut gehalten.
LG, Bella
-
Hallo Kreativ-Eulen,
ich möchte für die 4. Klasse zum Abschied Porzellan-Tassen bemalen.
Dafür will ich wirklich gute Stifte nehmen - auf 5€ mehr oder weniger pro Paket kommt es nicht an.
Na klar habe ich bei Amazon schon welche gesehen, aber die müssen nicht von dort kommen und außerdem gehen die Meinungen da echt auseinander.Hat von euch schon mal jemand welche gekauft und kann diese empfehlen?
Meine Große hat diese Stifte benutzt, damit sind die Werke relativ stabil. Da gibt's viele verschiedene Farben.
-
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Porzellan-Stiften von Edding. Ich habe vor Jahren damit bemalte Tassen verschenkt, die jetzt regelmäßig in die Spülmaschine kommen und sie sind noch tiptop. Werden aber im Ofen eingebrannt.
-
Die von Kreul müssen auch in den Ofen, aber dann hält das wenigstens...
-
Das Brennen ist auch kein Problem, aber ich glaube, Pumpstifte sind nichts für mich.
Die Marabu- Stifte scheinen an Qualität eingebüßt zu haben, jedenfalls den Bewertungen nach.
Werde vermutlich die Eddings nehmen und hoffen, dass sie ihr Geld wert sind.
Danke euch jedenfalls schon mal
-
hier mal mein "Urlaubsprojekt" da ich nicht ganz fündig geworden bin bei der Deko ist es im Augenblick noch nicht ganz fertig.
Die Bäume waren die die bei der Konfirmation vor der Kirche standen, da wir keinen Holzofen... haben waren mir die Stämme zum entsorgen zu schade
hab das Haus unserer Nachbarn gaannz dezent entfernt
-
Die hätten sich auch gut als Leiter gemacht
Sieht auf jeden Fall gut aus
-
Das Brennen ist auch kein Problem, aber ich glaube, Pumpstifte sind nichts für mich.
Die Marabu- Stifte scheinen an Qualität eingebüßt zu haben, jedenfalls den Bewertungen nach.
Was meinst du mit Pumpstifte? Das Pumpen, um ganz zu Anfang den Lack zum Fließen zu bekommen? Das ist doch bei allen Lackstiften so und wird nicht beim Malen gemacht, sondern als Vorbereitung...
-
Was meinst du mit Pumpstifte? Das Pumpen, um ganz zu Anfang den Lack zum Fließen zu bekommen? Das ist doch bei allen Lackstiften so und wird nicht beim Malen gemacht, sondern als Vorbereitung...
Die von Edding (zumindest die, die ich habe) sind keine Pumpstifte
-
-
Die von Edding hatten wir auch mal und waren zufrieden
-
belladonna Ich liebe Agatha
-
Hihi, ich mag Agatha auch, aber eigentlich mag ich alle
-
Die sind echt wieder mal klasse geworden!
-
Die von Edding hatten wir auch mal und waren zufrieden
Ich habe zwei Drittel der Becher fertig. Am Anfang war ich total zittrig und musste den ersten Versuch wieder wegwischen
Aber die Stifte funktionieren ganz gut. Sind nur zum Schreiben für meinen Geschmack etwas zu dick an der Spitze, das mit dem 1mm geht nicht wirklich. In erster Linie ging es mir ja aber um die Haltbarkeit.
Nach dem Brennvorgang war die Schrift total glatt und da konnte man auch nichts mehr "abkratzen".
In der nächsten Runde habe ich einen Becher dabei, den ich für mich selber gemacht habe, den jage ich dann mal im Normalprogramm durch die Spülmaschine (denn da werden die ja sowieso bei allen landen...). Bin gespannt.