Ich fühl mich so Scheisse......ich habe seit Corona keine Bronchitis mehr gehabt. Jetzt kommt es dafür um so dicker Ich kann nicht mehr trinken und mein Kopf platzt gleich . Ich werde jetzt gleich inhalieren oder was auch immer.
Ich bin genervt ... ab dem 19.04.2022
- Batcat
- Geschlossen
-
-
-
Gute und schnelle Besserung tweedy39 Was sagt der Doc dazu? Du warst hoffentlich schon beim Arzt!?
Danke Ich war natürlich beim Arzt, bin krankgeschrieben. Ich habe aber vergessen zu erwähnen, dass der Auswurf Farbe hat. Morgen steht die Frage einer Verlängerung an, da werde ich es erwähnen.
War der Sturm so schlimm wie befürchtet?
-
-
-
tweedy39 Gute Besserung!
Mir steht ein Augenarztbesuch heute Nachmittag bevor. In den letzten Tagen habe ich nach längerer Zeit wieder zweimal Blitze "gesehen"
Danke und ich Drück die Daumen, dass alles gut ausgeht!
-
-
allen, die es brauchen dazu auch eine
-
War der Sturm so schlimm wie befürchtet?
Heute Nacht war es teilweise recht turbulent. Es waren angeblich 6 m hohe Wellen. Wir fahren aber meist an der Küstenlinie lang und zwischen den Inseln durch, da ist es windgeschützter. An Deck ist es aber ungemütlich stürmisch und regnet hin und wieder.
-
-
Allen, denen es heute nicht gut geht, schicke in einen virtuellen Knuddler.
-
..., weil "mein" Dorf stirbt. Als ich 2008 hier her zog, waren wir circa 1300 Einwohner. Es gab eine Schule, einen Kindergarten, einen mobilen Gemüselieferanten, einen Bäckereiwagen (2 x wöchentlich !), einen Friseurladen, eine Bücherei, zwei Restaurants und einen Dorfladen. Dort bekam man nicht nur Lebensmittel (inklusive Frisch-Metzgerei). Man konnte dort unglaublich viel erledigen: Pakete versenden oder anliefern lassen, Rezepte an die Apotheke weiterleiten, Fotos drucken, Klamotten zur Reinigung abgeben, sein Fahrzeug an und abmelden, ein Schwarzes Brett für alle möglichen Belange, und ... und... und. Daran angeschlossen war ein Café, mit der Möglichkeit, drinnen und draußen zu sitzen.
Dann kamen Corona, die Flut und der Ukraine-Krieg.
Und nun? Die Schule gibt es noch.
-
Oh Mann, es tut mir so leid für euch. Im Moment verändert sich das Leben so arg. In mancher Hinsicht nicht zum Positiven. Wünsche dir dennoch alles Gute.
-
tweedy39 & Sequana : Viele liebe Gedanken und gedrückte Daumen für euch beide für eine rasche gute Besserung!
D.A. Hansen : Das ist sehr bitter. Ich hoffe, du fühlst dich trotzdem noch wohl in deinem Dorf.
-
..., weil "mein" Dorf stirbt. Als ich 2008 hier her zog, waren wir circa 1300 Einwohner. Es gab eine Schule, einen Kindergarten, einen mobilen Gemüselieferanten, einen Bäckereiwagen (2 x wöchentlich !), einen Friseurladen, eine Bücherei, zwei Restaurants und einen Dorfladen. Dort bekam man nicht nur Lebensmittel (inklusive Frisch-Metzgerei). Man konnte dort unglaublich viel erledigen: Pakete versenden oder anliefern lassen, Rezepte an die Apotheke weiterleiten, Fotos drucken, Klamotten zur Reinigung abgeben, sein Fahrzeug an und abmelden, ein Schwarzes Brett für alle möglichen Belange, und ... und... und. Daran angeschlossen war ein Café, mit der Möglichkeit, drinnen und draußen zu sitzen.
Ich kenne die Jülicher Gegend und verstehe deinen Frust teilweise.
Gerade mit Corona und der Flut sind inhabergeführte kleine Geschäfte und Unternehmen an ihre Grenzen geraten.
Was allerdings der Krieg damit zu tun hat... spielst du auf die Energiepreise an? Denn sonst finde ich das schon weit hergeholt.
-
Das mit dem Aussterben der Läden auf den Dörfern gibt es hier auch zu Hauf. Wenn es so weit ist, jammert das ganze Dorf, weil man nicht mehr schnell das vergessene Päckchen Butter holen gehen kann, aber der wirkliche Einkauf wird sonstwo gemacht. Ist doch klar dass die Geschäfte nicht überleben können.
-
Das mit dem Aussterben der Läden auf den Dörfern gibt es hier auch zu Hauf. Wenn es so weit ist, jammert das ganze Dorf, weil man nicht mehr schnell das vergessene Päckchen Butter holen gehen kann, aber der wirkliche Einkauf wird sonstwo gemacht. Ist doch klar dass die Geschäfte nicht überleben können.
Ja, hier auch.. gibt aber auch einige, die aus anderen Gründen schließen müssen hier.
Der Bäcker findet kein Personal und der Bäcker, den er hatte und behalten wollte, bekam die Aufenthaltsgenehmigung nicht verlängert.
Oder die Vermieter kündigen....
Unsere Post gibt's auch nicht mehr, die Post scheint aber auch kein Interesse an einer Nachfolge zu haben..
-
heute Mieterhöhung bekommen schon zum nächsten Monat. Erst im Januar die Stromerhöhung
-
heute Mieterhöhung bekommen schon zum nächsten Monat. Erst im Januar die Stromerhöhung
Mist
-
Mist
ja die Mietgenossenschaft hat sich mit ihren Neubauten wohl doch übernommen, stand auch vor einiger Zeit was in der örtlichen Zeitung . Da kommen ständig Mieterhöhungen . Ich hab eine Sozialwohnung nach dem bayrischen Gesetzt und trotzdem kommt das jetzt auch