Ich bin genervt ... ab dem 19.04.2022

• Oonalaily

Ach Mensch :knuddel1Beim Kinderwunschthema kann ich zwar nicht mitreden, aber ich kann gut verstehen, dass dich der Brief so aufgewühlt hat. Das ist aber auch ein richtig blödes Timing jetzt genau vor den Feiertagen; das würde mich auch verrückt machen. Ich hoffe, du erreichst dann am Dienstag jemanden und kannst das klären. Und bis dahin wünsche ich dir, dass du dich an den Weihnachtstagen ablenken kannst.

• Oonalaily

Ach Mensch :knuddel1Beim Kinderwunschthema kann ich zwar nicht mitreden, aber ich kann gut verstehen, dass dich der Brief so aufgewühlt hat. Das ist aber auch ein richtig blödes Timing jetzt genau vor den Feiertagen; das würde mich auch verrückt machen. Ich hoffe, du erreichst dann am Dienstag jemanden und kannst das klären. Und bis dahin wünsche ich dir, dass du dich an den Weihnachtstagen ablenken kannst.

Danke, das ist lieb von dir ❤

Eine Freundin, die auch in die Klinik geht, meinte, dass sie wohl zwischen den Feiertagen auch noch geschlossen haben.... das wäre natürlich heftig.

Ich habe eine WhatsApp geschrieben (das geht bei dieser Klinik auch) und hoffe, dass es vielleicht irgendeiner liest. Vielleicht machen die ja zwischen den Tagen auch irgendwelchen Papierkram..

• Oonalaily , das ist ja mal richtig heftig. Ich kann es so gut nachvolllziehen, wie schlimm es ist, wenn man eine Angelegenheit nicht schnell klären kann, weil man einfach niemanden erreicht und dann weiß, dass man noch einige Zeit damit warten muss.

Da ist die ungeklärte Angelegenheit gedanklich ständig aktuell und im Kopf anwesend und geht nicht raus.

Du bist nun auf einem guten Weg, die Kinderlosigkeit zu akzeptieren und sie nicht mehr Dein Leben bestimmen zu lassen, was ich persönlich für Dich sehr wichtig finde, damit Du Dein Leben anders organisieren und leben kannst. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es meisterst. :knuddel1

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• :knuddel1 Oonalaily da ist es schwer auf andere Gedanken zu kommen. Ich hoffe, der Weihnachtstrubel kann Dich etwas ablenken.

:weihnachtsbaum

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Ich danke euch fürs Zuhören, das hat mir gut getan. ❤

Fühl Dich mal doll gedrückt @Oonalaily :knuddel

Ich kann das sehr gut nachfühlen. Habe das auch das vor ettlichen Jahren durchgemacht.

Ich kenne es, daß , sofern genug vorhanden waren, immer Eisbärchen genommen und eingefroren wurden. Eben für einen weiteren Versuche, der dann ohne die ganze belastende "Vorarbeit" funktinieren soll.

Teuer war das leider immer, vermutlich die Lagerung der Kyrokonservierung, da das ja eine spezielle, schonende Methode ist.

Warum sie Euch nichts gesagt habe, finde ich allerdings auch merkwürdig.

Versuch das Fest trotzdem zu genießen, anrufen kannst Du auch nach Weihanchten noch und zahlen würde ich auch erst, wenn das geklärt ist.

Aus rückwirkender Erfahrung kann ich sagen, es wird besser, auch wenn die Liebe zu Kindern nie versiegt.

Aber ich habe ja wenigstens das ganz große Glück die vier weltbesten Nichten zu haben, die doch - ehrlich gesagt - für vieles entschädigen, was ich selber so nie haben durfte.

Trotz allem, schöne Weihnachten :knuddel1

• Oonalaily  :knuddel1Ich will gar nichts weiter dazu schreiben in der Hoffnung, dass du es über die Feiertage etwas nach hinten schieben und das angenehme Gefühl von vor dem Brief wieder herholen kannst. Momentan kannst du eh nichts tun/erreichen.

Und Johanna  :knuddel1genieß umso mehr Weihnachten mit deinen Mädels!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Oonalaily

Was für ein unglückliches Timing. :knuddel1 Ich hoffe, ihr konntet das klären. Und wenn nicht, dann hoffe ich, dass ihr trotzdem auf andere Gedanken kommen könnt und schöne Weihnachten habt.

Ich kann da leider auch mitreden, es ist eine schwere Zeit - vor allem auch, wenn man sich (wie ich seinerzeit) von diesem Wunsch verabschieden muss. Ich finde es aber wichtig, wenn der Plan eben nicht klappt, einen eindeutigen Schlußstrich zu ziehen und nur noch nach vorne zu gucken. Und so lebe ich heute ein Leben ohne das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Ich habe - natürlich nicht freiwillig - zur Einstellung "Wenn Plan A nicht funktioniert, hat das Alphabet noch 25 andere tolle Buchstaben" gefunden.

Wie auch immer es bei euch weitergeht, seid füreinander da und steht es zusammen durch. Viel Glück dabei! <3

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Oonalaily . Ich habe - natürlich nicht freiwillig - zur Einstellung "Wenn Plan A nicht funktioniert, hat das Alphabet noch 25 andere tolle Buchstaben" gefunden.

Wie auch immer es bei euch weitergeht, seid füreinander da und steht es zusammen durch. Viel Glück dabei! <3

Das finde ich ja mal eine interessante Formulierung.

Oonalaily ja mieses Timing - aber wahrscheinlich ist das für die kein Thema, weil das Ihr Geschäft ist... oft wundert man sich wie unsozial es in sozialen Beruf zu geht.

Und zum Rest... schön das Du es geschafft hast Dich gedanklich ein wenig frei zu schwimmen von dem "Druck" des Kinderwunsches.... mein Körper straft mich heute noch für die erfolglosen Hormonbehandlungen und keiner will es "glauben" - bildet Frau sich nur ein... naja mit dem Wissen von heute, hätte ich wohl auch darauf verzichtet, hätten wir geahnt das wir einfach zu zweit bleiben...

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Oonalaily : fühl Dich mal gedrückt :knuddel1

Ich kann das Ganze nur zu gut nachvollziehen. Ich hatte auch mal eine ganz schwere Zeit, wegen der Kinderwunschbehandlung. Alles Liebe für Dich.

naja mit dem Wissen von heute, hätte ich wohl auch darauf verzichtet, hätten wir geahnt das wir einfach zu zweit bleiben...

:write:write

• Oonalaily

:knuddel Wünsche Euch wundervolle Weihnachtstage.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Oonalaily Ich habe als Ehemann das alles ebenfalls mitgemacht, zwei Jahre lang, die Ehe ist daran zerbrochen. Das war es nicht wert. Aber vielleicht nach den Feiertagen mehr darüber. Das Thema tut immer noch weh.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Gernervt und ungedultig. Ich schaffe es nicht die ARD Mediathek für die Alterfreigabe freizuschalten. Ich habe eine Pin, wenn ich diese eingebe "Dieses Video ist für Kinder und Jugendliche nicht geeignet" Scheinbar machen mich meine Daten auf dem Ausweis auch jünger nicht nur das Foto ;-) Ich könnte gerade die Wände hoch gehen.