Ich schicke mir die Datei immer selbst als E-Mail, dann ist die Speicherkapazität immer wesentlich weniger.
Interessante Methode!
Ich hatte mir mit Screenshots weitergeholfen, aber nächstes Mal denke ich hoffentlich an Adobe.
Ich schicke mir die Datei immer selbst als E-Mail, dann ist die Speicherkapazität immer wesentlich weniger.
Interessante Methode!
Ich hatte mir mit Screenshots weitergeholfen, aber nächstes Mal denke ich hoffentlich an Adobe.
... von dem Online-Dienst meiner Krankenkasse - wollte ein Formular nachreichen ...
Wie verringere ich die Größe einer pdf-Datei
Wie hast Du das PDF denn erstellt? Ein normales Formular sollte so groß eigentlich nicht werden. Wenn Du allerdings BIlder einbettest (die Screenshots), dann bekommst Du schnell riesige Dateien.
Interessante Methode!
Ich weiß allerdings nicht, ob das bei PDFs geht, ich habe es bisher nur bei Bilddateien gemacht, und da funktioniert es hervorragend, z. B., wenn ich hier im Forum ein Bild einfügen will.
Ich würde mir vor allem überlegen, ob ich sensible Daten wirklich durch so ein Online-Tool laufen lassen möchte.
Ich würde mir vor allem überlegen, ob ich sensible Daten wirklich durch so ein Online-Tool laufen lassen möchte.
Das ist schon überlegenswert.
... ich hatte mich gestern schon gewundert, warum im Whatsapp Status mehrere Kerzen und ähnliche Gedenkbilder waren. Nun habe ich erfahren, dass hier ein kleines Mädchen überraschend gestorben ist. Das nimmt mich gerade ziemlich mit...
Das nimmt mich gerade ziemlich mit...
Mich macht es auch sehr traurig. Ich hoffe so sehr, dass der Schuldige bestraft wird. Wobei, ein Mädchen ist inzwischen verstorben, da hilft nichts mehr.
Mich macht es auch sehr traurig. Ich hoffe so sehr, dass der Schuldige bestraft wird. Wobei, ein Mädchen ist inzwischen verstorben, da hilft nichts mehr.
Ja, der Fall macht mich auch sehr traurig.
Hier im entfernten Bekanntenkreis war es ein plötzliches gesundheitliches Problem.
Schlimme Sache!
Da braucht man sich nicht wundern, wenn Eltern ihre Kinder möglichst selber in die Schule fahren.
... über sinnlose Diskussionen über Glaube und den heiligen Nikolaus
Kommt der Nikolaus in Deiner Ecke in Frankreich und befüllt die Stiefel? Unser Austauschschüler kannte das gar nicht...
Kommt der Nikolaus in Deiner Ecke in Frankreich und befüllt die Stiefel? Unser Austauschschüler kannte das gar nicht...
Nein, diese Tradition kennt hier niemand. Ich habe meinem Kollegen Nicolas heute einen schönen Namenstag gewünscht. Er hat sich bedankt und gemeint, stimmt, du kennst das
Im Elsass bekommen Kinder auch eine Kleinigkeit.
Aber mein bester Freund hat an mich gedacht und mir eine liebe Nachricht geschrieben. Und...er wird seinem Sohn heut Abend noch Schokolade schenken, in meinem Namen
Wobei es den Nikolaus ja tatsächlich gab, als Heiliger oder was auch immer, in Myra, Türkei .
Ich weiss
Das war auch ein Grund, warum ich von der Diskussion genervt war.
Ich hab kurz erklärt, wie das in Deutschland so gefeiert wird. Liebe Kinder = Schokolade, böse Kinder = Kohle im Schuh.
Darauf die Reaktion : der Nikolaus ist ein A***, er könnte ja Kohle im Sommer bringen, wegen Grillen. Das artete dann aus in : Is das was katholisches ? Dann ist er eh pädophil...
Fand ich jetzt wirklich nicht angebracht und, ja, ich fand das sogar verletzend
finde ich ziemlich daneben....
davon abgesehen, gibt es hier immer nur erfreuliches...
Bei mir auch
Bei mir auch
Ich habe auch ein wunderschöne Photo bekommen und von drei kleinen Stiefelputzenden Mädels.
Sie haben mit das mit wahrer Hingabe gemacht - sonst gibts ja auch nix darin
Erster Urlaubstag und angeschlagen aufgewacht. Nase läuft, Ohrenschmerzen und Husten wie eine Blechtrommel... DA kommt Freude auf #nicht.
Hatte kürzlich mal Frust über Paketdienste hier deponiert, und dafür ist der höchst sinnvolle Thread ja da. Mittlerweile sind beide Pakete (XXL - Bootsteile) hier angekommen. GLS - hervorragender Service, auch die online abgegebene Abstellerlaubnis hat jetzt funktioniert - O Zeiten! O Wunder!
Bie Hermes hingegen geht alles hart gegen 0 ... Nur was die Logistik anbelangt freilich, ansonsten gilt: Es ist ein harter Job, den die Jungs und Mädels da beim Ausliefern machen.