Ich bin genervt ... ab dem 19.04.2022

• Da wäre ich auch genervt Oonalaily ... Schockiert trifft es vielleicht sogar besser

Das hat sie damals bei meiner Fehlgeburt auch versucht. Ich hab ihr klipp und klar gesagt, dass ich niemanden sehen möchte und dennoch stand sie plötzlich vor meiner Tür. Ich hab dann nicht aufgemacht. Sie hat dann auch ständig versucht mich anzurufen und hat mich mit Nachrichten vollgetextet.

Sie möchte ja dann hören, wie aufopferungsvoll sie sich kümmert. Reiner Geltungsdrang.

Ich verstehe bei ihr das Lied von Jürgen von der Lippe "Ach, hätt ich nur ein Luftgewehr" sehr gut, dabei bin ich gegen Waffen und Gewalt.

• Das hat sie damals bei meiner Fehlgeburt auch versucht. Ich hab ihr klipp und klar gesagt, dass ich niemanden sehen möchte und dennoch stand sie plötzlich vor meiner Tür. Ich hab dann nicht aufgemacht. Sie hat dann auch ständig versucht mich anzurufen und hat mich mit Nachrichten vollgetextet.

Sie möchte ja dann hören, wie aufopferungsvoll sie sich kümmert. Reiner Geltungsdrang.

Ich verstehe bei ihr das Lied von Jürgen von der Lippe "Ach, hätt ich nur ein Luftgewehr" sehr gut, dabei bin ich gegen Waffen und Gewalt.

Aufopferungsvoll, dass ich nicht lache, das ist extrem aufdringlich. Leider ist sie die Chefin und von ihrer Art her leider so. Das einzige, was ihr machen könnt, euch das immer und immer wieder nicht gefallen zu lassen. Aber das ist natürlich ziemlich anstrengend und stressig. :knuddel1

Manchmal bräuchte man tatsächlich ein Luftgewehr oder etwas ähnlich effektives zur Abwehr solcher Leute. :lache

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• ... von der miesen Stimmung auf Arbeit. In den drei Wochen meiner Abwesenheit durch Urlaub und krank hat es wohl heftig gerumst in der Abteilung. Ein Kollege macht das Treiben verrückt, ist völlig resistent gegenüber den Beschwerden der Kollegen. Es ging soweit das meine Chefin während meines krank mit mir telefonisch ein persönliches Gespräch geführt hatte. Was mir dann meine Kollegen in den letzten zwei Tagen so erzählt hatten war unfassbar. Keine Ahnung was bei dem Kollegen schief läuft, aber das gibt noch richtig Ärger. Eine einzelne Person hat es geschafft die Arbeitsatmosphäre innerhalb ganz kurzer Zeit zu vermiesen. :schlaeger

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Eine einzelne Person hat es geschafft die Arbeitsatmosphäre innerhalb ganz kurzer Zeit zu vermiesen.

Willkommen in meiner täglichen Arbeitswelt :-(

• Willkommen in meiner täglichen Arbeitswelt :-(

wir haben seit Anfang Oktober eine neue Kollegin, GsD ist sie super nett und obwohl sie fachfremd ist kann man mit ihr schon gut was anfangen

• .... von mir selbst. Derzeit hab ich das Gefühl auf der Stelle zu treten und nicht vorwärts zu kommen und irgendwie fehlt mir dadurch auch die notwendige Disziplin um meine "Baustellen" anzugehen. Wie kann man sich selbst nur so im Weg stehen :fetch

.... von einer Erkältung die weder richtig rauskommt, noch sich verzieht.

• ach, ich hab nen Kollegen mit Mitte 50, der sich auch nichts von jetzt auf gleich merken kann....

In dem Alter kann er das ja schon auf das Alter schieben ... unser "Neuer" ist noch keine 40 und ein wahrer Energiefresser :help vor meinem Urlaub hieß es - bleibt nicht - nun bleibt er doch... naja nicht meine Firma, nicht meine Baustelle, Die eigene Arbeit machen das man sich nichts vorwerfen lassen muss und gut ist es... ansonsten ruhig bleiben bei den Antworten.... ( Auf eine Frage die man beantwortet scheint einer von 3 Lieblingssätzen "Das habe ich mir auch so gedacht"... und das auch noch nach 6 Monaten... warum kann man dann nicht einfach mal machen / arbeiten sondern muss immer jemanden zutexten:gruebel||:unverstanden) Aber da ich ja nicht Tagtäglich hin muss.. .ok die ersten 2 Novemberwochen hat mein einer Kollege Urlaub dann schon.... werde ich damit hoffentlich ohne zuviele Nerven zu lassen klar kommen.:monster

Vaiana auf das :krankgehen möge wie sie angekommen ist, wo sie noch nicht richtig raus gekommen, still und leise.
    Zum Rest - ja das mit dem Schweinehund ist so ne Sache für sich.:/

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• ... weil ich immer noch nicht fit bin, auch wenn der Schnupfen weg ist.

... weil meine erste Arbeitswoche, nach zwei Wochen Urlaub und einer Woche krank, nervig und anstrengend war. Am Freitagmittag kam dann die Mitteilung, daß der renitente Kollege aus unserer Abteilung versetzt wurde. Er hat in der neuen Abteilung nach wie vor den selben Aufgabenbereich wir wir, ist aber räumlich von uns getrennt. Es ging ein Aufatmen durch die anwesenden Kollegen. Am Freitag früh war ich noch mit ihm zusammengerasselt, da er mir die Ohren mit einer unnötigen Diskussion abgekaut hatte. Ich hatte weder die Zeit noch die Nerven dafür. Eigentlich hatte ich ein gutes Verhältnis mit dem Kollegen, er war nur manchmal etwas anstrengend. Den massiven Ärger mit ihm hatte ich gar nicht mitbekommen, da ich drei Wochen nicht im Büro war.

Jetzt muss ich mich erst einmal erholen, habe aber jede Menge Hausarbeit zu erledigen.

Morgen kommt mein Bruder zu Besuch, da er heute Klassentreffen hat. Er wohnt seit Jahren im Schwarzwald, 650 km entfernt. Und das ist auch gut so. Ich bin jetzt schon genervt. :schlaeger

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• ... von der miesen Stimmung auf Arbeit. In den drei Wochen meiner Abwesenheit durch Urlaub und krank hat es wohl heftig gerumst in der Abteilung. Ein Kollege macht das Treiben verrückt, ist völlig resistent gegenüber den Beschwerden der Kollegen. Es ging soweit das meine Chefin während meines krank mit mir telefonisch ein persönliches Gespräch geführt hatte. Was mir dann meine Kollegen in den letzten zwei Tagen so erzählt hatten war unfassbar. Keine Ahnung was bei dem Kollegen schief läuft, aber das gibt noch richtig Ärger. Eine einzelne Person hat es geschafft die Arbeitsatmosphäre innerhalb ganz kurzer Zeit zu vermiesen. :schlaeger

Fühl dich gedrückt… kenne ich auch zu gut, allerdings ist es bei uns die Vorgesetzte 🙄Der Begriff Energievampir passt da sehr gut, kombiniert mit Narzissmus, Hypochondrie… ein Psychologe hätte ihre wahre Freude an ihr.

• Fühl dich gedrückt… kenne ich auch zu gut, allerdings ist es bei uns die Vorgesetzte 🙄Der Begriff Energievampir passt da sehr gut, kombiniert mit Narzissmus, Hypochondrie… ein Psychologe hätte ihre wahre Freude an ihr.

Schenkt ihr doch zum Geburtstag einen Psychologen-Gutschein (wenn sowas überhaupt geht).

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Wir hatten schon an einen Spiegel gedacht, aber das wäre auch gut 😅

Und es würden sich Viele sicherlich gerne daran beteiligen. Wäre nur leider umsonst, weil sie nicht hingehen würde, oder ihr macht einen Fake-Gutschein, so als Wink mit dem Zaunpfahl.

• Genervt trifft es nicht so, aber ich fühle mich sowas von verarscht. Ich habe mir ein Büchlein mitgenommen zum Thema "Kochen mit 5 Zutaten". Das ist aber echte Leuteverdummung, denn was die alles "aus dem Vorrat" nehmen ist absolut hanebüchen. Da kann man wirklich bei fast jedem Rezept die Zutaten verdoppeln... Sowas ärgert mich einfach und das Büchlen fliegt. Aus Prinzip. Einfach, weil ich sowas unverschämt finde.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Okay, es sind nicht 5 Zutaten, aber den Rest habe ich i.d.R. auf Vorrat und muss das nicht kaufen. Ich nutze in letzter Zeit auch meist das Internet, oder meine Rezeptsammlung. Da steht alles 1:1 drin.

• Genervt trifft es nicht so, aber ich fühle mich sowas von verarscht. Ich habe mir ein Büchlein mitgenommen zum Thema "Kochen mit 5 Zutaten". Das ist aber echte Leuteverdummung, denn was die alles "aus dem Vorrat" nehmen ist absolut hanebüchen. Da kann man wirklich bei fast jedem Rezept die Zutaten verdoppeln... Sowas ärgert mich einfach und das Büchlen fliegt. Aus Prinzip. Einfach, weil ich sowas unverschämt finde.

Batty, ehrliche Meinung gefragt? Ich halte überhaupts nichts von diesen 5 Zutaten-Rezepten und genauso wenig von 3 Tassen-Kuchen und was man sich sonst noch so alles einfallen lassen kann. Mit diesen Ideen lassen sich gut und gern Seiten in Frauenzeitschriften plus Webung füllen, doch mit geübtem Blick erkennt man schnell, dass das nichts wird, selbst wenn man die Restzutaten im Hause hat.