... weil ich mir beim Kuchen backen den Arm verbrannt habe...
Ich bin genervt ... ab dem 19.04.2022
- Batcat
- Geschlossen
-
-
… weil ich mal wieder merke, dass ich immer funktionieren muss. Gestern schlimmster Magen- Darm- Infekt.. Männes war erst spät zu Hause, also musste ich unserer Katze die Tabletten verabreichen. Versucht mal, wenn schon Tee direkt wieder raus kommt neben Katzenfutter zu sitzen und die Dame zu motivieren, ihr Medis zu nehmen… es ging irgendwie, aber danach war ich wie mit einem Hämmerchen k.o. geschlagen.
Heute wollte Männes das übernehmen, da ich immer noch ziemlich schlapp bin. Nach ein paar Minuten gab er genervt auf, sodass ich wieder ran musste.
Mich nervt das, dass er häufig so wenig Geduld hat. -
... weil ich mir beim Kuchen backen den Arm verbrannt habe...
outsch, hoffentlich nicht so schlimm.
-
-
Ich sitze ja sogar im Sommer mit Decke auf der Couch mal schauen, wann ich meinen Huggle in Betrieb nehme….
Ich auch. Irgendwie fröstel ich andauernd. Trotzdem bin ich kein Sommerkind. Ich freu mich eigentlich total auf die kalte Jahreszeit. Wenn ich an die Energiekosten denke, allerdings nicht so sehr.
-
Ich erwäge tatsächlich einfach dickere Klamotten anzuziehen.
Da wir ja jetzt nur noch zwei Norwegische Waldkatzen haben, sollte sich da auch keiner erkälten. Genug Fell haben sie ja.
-
outsch, hoffentlich nicht so schlimm.
Danke, Ihr Lieben!
Hab noch 2 rote Streifen, aber wenigstens tut nix mehr weh.
Hier wars heute morgen auch fies kalt. Hab erst mal Brötchen gebacken und Kerzen angezündet, dann wars ok.
-
Ich erwäge tatsächlich einfach dickere Klamotten anzuziehen.
Da wir ja jetzt nur noch zwei Norwegische Waldkatzen haben, sollte sich da auch keiner erkälten. Genug Fell haben sie ja.
Ich habe schon zweieinhalb Schichten an und trotzdem gefroren, kann ja schlecht mit der Winterjacke da sitzen. Habe jetzt die Heizung auf kleiner Stufe angemacht. Asche auf mein Haupt
-
Es kann ja nicht Sinn der Sparsamkeit sein, sich trotz dicker Jacken, Strümpfen, Hausschuhen in der Kalten Wohnung zu erkälten. Ich habe die Heizung auch angemacht, eben nicht volle Pulle aber eine Durchwärmung sollte schon vorhanden sein, auch um bei dem feuchtkalten Regenwetter Schimmle zu vermeiden. Ich bin allergisch gegen Schimmelpilze und da hab iahc dann auch keine Lust drauf, weder auf Erkältung, Lungenentzündung oder allergische Raaktionen wie Asthma. Bei den ganzen Maßnahmen wird doch an Leute wie uns/mich überhaupt nicht gedacht.
-
Die denken überhaupt nicht nach. Das ist ja das Problem. Ich glaube auch nicht, dass einer von denen Energie spart. Nur mal so.
-
Im Moment verweigere ich mich noch der Heizung und hab halt abends auf der Couch Sweater und Fleecejacke an oder Decke drüber. Es ist noch nicht so richtig kalt, aber ich bin halt eine alte Frostbeule.
Und irgendwie geht es mir - unabhängig von der aktuellen Lage - auch ums Prinzip: es widerstrebt mir einfach alle Jahre wieder, vor Anfang Oktober die Heizung anzudrehen. Und wenn, dann geschieht das immer in Etappen: zuerst im Wohnzimmer, später rückt die Küche nach und als letztes das "Ankleidezimmer", das das Schlafzimmer ein wenig mitheizt. Im Schlafzimmer selbst ist die Heizung seit vielen Jahren kaputt, wird aber auch nicht vermisst (und daher noch nicht wieder instand gesetzt bzw. ausgetauscht), weil wir gerne kühl schlafen.
-
Ich dachte auch, ich könnte länger durchhalten. Aber Nächte unter 10 Grad machen meine Wohnung zum Eiskeller. Tagsüber konnte ich die letzten Tage immer ausschalten und wenn ich weg bin mache ich das eh, aber nachts muss sie laufen, sonst traue ich mich überhaupt nicht aus dem Bett. Meine Muskeln kommen überhaupt nicht mehr auf Betriebstemperatur. Alles fühlt sich eingeklemmt und angespannt an.
-
Ich drehe meine Heizkörper jetzt auch immer ab, wenn ich die Wohnung verlasse. Zur Zeit reicht es noch, wenn ich erst abends die Heizung aufdrehe.
-
Es wiederholt sich alles, vor 50 Jahren die Ölkrise, heute die Gaskrise:
-
Es kann ja nicht Sinn der Sparsamkeit sein, sich trotz dicker Jacken, Strümpfen, Hausschuhen in der Kalten Wohnung zu erkälten.
Sparen heißt ja nicht, überhaupt nichts zu verbrauchen. Und klar, im September ist es früh, die Heizung aufzudrehen, aber wenn die Temperaturen demensprechend fallen, ist es halt so.
Viel wichtiger ist es doch, darüber nachzudenken, wo sinnvoll(!) gespart werden kann. Also Sparen ohne zu Frieren. Aber das ist sehr individuell und von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Da muss jede/r selber schauen was passt und was nicht!
-
Unsere Heizung geht gar nicht erst. Der Vermieter hat sie bei der letzten Reparatur ausgestellt (warum auch immer) und jetzt müssen wir erst mal wieder Kontakt aufnehmen um sie anzufachen.
Mir fehlt da gerade einfach der Elan zu. Sollen andere aus dem Haus sich kümmern. Ich bin ja nicht die Mutti für alle hier.
-
von Goodreads. Seit die ihre Seite überarbeitet haben, kann man keine Bücher mehr selber in die Datenbank eintragen, wenn sie fehlen. Man muss die jetzt melden und dann trägt sie ein Goodreadsmitarbeiter ein, was monatelang dauern kann. Gerade die Neuerscheinungen fehlen halt gerne mal. Die Woche habe ich jetzt schon das zweite Buch, das ich melde
-
Ich wundere mich gerade über mein Buch. Seite 97 schließt nahtlos an Seite 64 an. Es hat einen Moment gedauert, bis ich begriffen habe, dass der Themenwechsel keine Absicht war. Nach Seite 128 kommt dann auch Seite 65…
Hoffentlich ist es vollständig, ich bin gerade so schön im Lesefluss.
ASIN/ISBN: 3453426274
Bei uns ist seit gestern der Kamin an. Wir sind echt verwöhnt, was Temperaturen angeht, da wir fast ausschließlich mit Holz heizen, das dann das Warmwasser für die Fußbodenheizung herstellt.Mal sehen, wie es dann im Büro wird.
-
von Goodreads. Seit die ihre Seite überarbeitet haben, kann man keine Bücher mehr selber in die Datenbank eintragen, wenn sie fehlen. Man muss die jetzt melden und dann trägt sie ein Goodreadsmitarbeiter ein, was monatelang dauern kann. Gerade die Neuerscheinungen fehlen halt gerne mal. Die Woche habe ich jetzt schon das zweite Buch, das ich melde
Ich hab mich schon gewundert, dass das nicht mehr geht.
-
Seitdem mache ich da nichts mehr. Das nervt total.