Ich bin genervt ... ab dem 19.04.2022

• Bei uns kommt die Post nur alle zwei Tage. Unser Postzustelle hat erzählt, sie kommen sonst nicht hinterher, bzw der Wagen ist wegen der vielen Pakete zu voll. :wave

Ist bei uns seit Corona auch so.

Ich bin genervt von der Arbeitsmoral zweier Kolleginnen. Die eine macht mal wieder blau weil sie angeblich Kopfschmerzen hat. Sie ist Jägerin und bekommt dafür immer 5 Wochen Urlaub am Stück genehmigt den sie für die Jagd im Oktober/November verwendet. Normalerweise darf man bei uns maximal 3 Wochen durchgehend verbrauchen. Und damit man dennoch auch im Sommer ein bisschen frei hat, fällt sie zwischendurch immer wieder aus. Natürlich nur für 3 Tage. Ab dem 4. Tag brauchen wir nämlich eine Krankmeldung vom Arzt. Und die andere Kollegin steckt vorhin den Kopf bei der Tür rein und informiert mich darüber, dass sie jetzt ohne Termin zum Augenarzt geht und das natürlich dauern kann. Die wird die restliche Woche auch ausfallen und das natürlich genau dann, wenn ich mir den einzigen Freitag im Sommer freigenommen habe um wegzufahren :rolleyes:

• Vaiana den freien Freitag hast du doch trotzdem genehmigt, oder ?

Ich stell mir das echt frustrierend vor. Denn beide Kolleginnen fehlen ja quasi "mit Ansage"

Halte durch :knuddel1

Ja genehmigt ist er schon seit 3 Wochen, aber einer von uns muss immer da sein für den Fall, dass Parteien vor der Tür stehen. Die gute Frau hat jetzt morgen und am Donnerstag Urlaub eingetragen und wird sich erholen. Sagt sie :hmm Nachdem ich aber schon Zugfahrt und Co gebucht habe war ich auf Verdacht hin schon bei meiner Gruppenleiterin die mir gesagt hat, dass ich dann trotzdem fahren kann und sie zur Not einspringt :anbet Trotzdem ärgert mich das.... Hätte dann trotzdem ein blödes Bauchgefühl.

• aber am Ende des Tages ändert das ja nichts daran, dass die anderen Dir den Tag versauen. Sie wissen doch, dass du Urlaub hast, also sollten sie sich am Riemen reißen und wenigstens den einen Tag da sein. Wenn Du sonst schon immer für sie einspringst.

Ich kann schon verstehen, dass du ein schlechtes Bauchgefühl hast, aber Deine Chefin sollte dann den beiden Mal den Marsch blasen, wenn sie sowas mit Ansage machen.

Ich war gestern mal wieder von meinem Kollegen total genervt, weil er nen halben Tag verdaddelt hat um ein IT Problem zu lösen, dass er mit einem Blick innerhalb von 2 Minuten selbst hätte lösen können. Statt dessen ist er ins Büro gefahren um sich von den Technikern dort helfen zu lassen. Die das gar nicht konnten, weil das Problem nur bei ihm daheim aufgetreten ist. (Er musste nur sein LAN-Kabel neu stecken) Und so jemand soll anderen Leuten bei ihren IT Problemen weiterhelfen.... :bonk

Ich bin jetzt noch ganz fassungslos

• ... von fehlender Kommunikation seitens der Hiérarchie :rolleyes

Morgen muss ich zwei Touren fahren. An sich kein Problem, das mache ich sehr oft Donnerstags und das stört mich auch nicht weiter. Ist nur bisschen stressig, weil der erste Kunde der zweiten Tour eine Lieferfrist bis 11 Uhr hat. Aber alles soweit machbar.

Nun erhalte ich meinen Tourplan für morgen (nach 17 Uhr - auch das finde ich voll daneben, aber der Chef macht das extra so, damit man ihn nicht mehr auf dem Arbeitshandy erreichen kann, denn das macht er so um die Zeit aus :rolleyes)

und was sehe ich da?... mazian, bitte Ware bei Kunde X abholen und an Kunde Y liefern. Euh... Wann soll ich das bitte machen ? Und, wichtigste Frage : kann man mich da nicht kurz anrufen und Bescheid geben ? Oh, ich könnte :schlaeger

Naja, also nichts mit länger schlafen morgen und hoffen, dass Kunden X und - vor allem - Y vor und gegen 7 Uhr anzutreffen sind. Sonst ist meine Tour im Eimer und ich weiss auch noch gar nicht wo und wie ich da meine Lenkpause einbauen soll (naja, das bekomm ich schon irgendwie geregelt)

Sorry, dass ich jetzt hier meinen Dampf abgelassen habe :wave

• mazian - zwischendurch - die 10 Minuten werden doch wohl drin sein um den Schwenk zu machen :rofl:chen ne Scherz - wenn Du nicht bis 11 bei der WA bist, muss er sich ja kümmern, also hat er sich seine Baustellen doch selber geplant ;):kiss

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• nach 10 Stunden Arbeit ich mich frage, warum ich diesen Beruf ausübe :-( . Nun erst mal morgen frei und Füße hoch.

:knuddel1... vielleicht, weil hilflose Menschen Dich brauchen?

Gute Entspannung❣

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• ...weil ich seit gestern so arg Kopfschmerzen habe. Das kenn ich eher selten von mir. Ich glaub, der Arbeitstag wird heut bisschen länger gehen, aber Samstag ist ja nicht mehr so viel zu tun :wave

In letzter Zeit plagen mich auch andauernd Kopfschmerzen. Ist schon echt lästig. Vielleicht liegt es an dem komischen Wetter...

• Weil meine Augenspritze Mittwoch übel war und ich seit Donnerstag die Rüsselpest mit Husten habe (passt ja, der Kollege ist im Urlaub) und das wegen Kollgen die meinen in der Probezeit müsse man auch verrotzt auf der Arbeit erscheinen.,

OK tat ich dann Do / Fr. auch weil sonst hätte der Chef mit dem Neuen das wuppen dürfen - hätte man eigentlich machen müssen, Hoffe bis Mointag bin ich wieder fit(ter).

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Weil meine Augenspritze Mittwoch übel war und ich seit Donnerstag die Rüsselpest mit Husten habe (passt ja, der Kollege ist im Urlaub) und das wegen Kollgen die meinen in der Probezeit müsse man auch verrotzt auf der Arbeit erscheinen.,

OK tat ich dann Do / Fr. auch weil sonst hätte der Chef mit dem Neuen das wuppen dürfen - hätte man eigentlich machen müssen, Hoffe bis Mointag bin ich wieder fit(ter).

Gute Besserung!