Ich bin genervt ... ab dem 19.04.2022
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Du sprichst mir aus der Seele. Waren gestern auch bei der dementen Schwiegermutter.
Es ist echt anstrengend, ich bin jedesmal echt gefrustet und völlig erledigt.
ich kann dich soooo gut verstehen.
Jedes Mal zum Glück nicht, aber in der letzten Zeit öfter. Vielleicht weil ich selber grade nicht fit bin. Ich weiß es echt nicht. Gestern habe ich eigentlich auch nichts groß gesagt, das war aber schon zu viel, bzw. sie hat es falsch verstanden. Ich fühl mich manchmal einfach nur unfassbar hilflos und überfordert.
-
-
ich versuche solche Besuche immer so zu planen, dass ich hinterher etwas Abstand finden kann. Es ist anstrengend und wühlt auch teilweise auf. Einfach zum Alltag überzugehen, ist da schwierig. Manchmal lässt sich das natürlich nicht so organisieren, z. B. Wenn Arztbesuche anstehen und ich danach gleich wieder arbeite.
-
Wir versuchen das auch so zu planen, aber da fast täglich jemand zu ihr fährt, ist das oft auch einfach nicht möglich. Ich bin auch schon entspannter geworden, aber oft genug erwischt es mich dann doch. Mein Mann geht da völlig anders mit um. Ich kann ewig nicht abschalten, er legt den Knopf um, und alles ist gut. Und dabei sind wir erst am Anfang. Es wird ja nicht mehr besser werden. Ich finde es jetzt schon erschreckend wie schnell einiges geht.
-
Doppelt
-
-
Ach Knoermel :
ich stelle mir Deine Situation auch sehr belastend vor. Meine Eltern sind ja zum Glück "nur" körperlich eingeschränkt, und das empfinde ich schon oft als anstrengend. Aber eine Demenzkranke Person in der nahen Familie zu haben ist bestimmt noch um einiges schwieriger. Pass gut auf Dich auf, dass es Dir nicht zu viel wirdl
-
Und dabei sind wir erst am Anfang. Es wird ja nicht mehr besser werden. Ich finde es jetzt schon erschreckend wie schnell einiges geht.
Nein, es wird nicht besser. Mit Glück gibt es Phasen mit einem sehr langsam Verlauf. Dann gibt es aber wieder einen Schub, der von heute auf Morgen kommt, und der einen überrascht. Ich lerne immer wieder auf‘s Neue mit Situationen zurecht zu kommen, aber mit der emotionalen Instabilität meiner Schützlinge umzugehen, ist die größte Herausforderung.
-
Nein, es wird nicht besser. Mit Glück gibt es Phasen mit einem sehr langsam Verlauf. Dann gibt es aber wieder einen Schub, der von heute auf Morgen kommt, und der einen überrascht. Ich lerne immer wieder auf‘s Neue mit Situationen zurecht zu kommen, aber mit der emotionalen Instabilität meiner Schützlinge umzugehen, ist die größte Herausforderung.
Machst du das beruflich oder hast du jemanden in der Familie?
-
-
-
Eine Bekannte hat extra einen Angehörigen Kurs besucht, als es bei Ihrem Opa kam. Das hat Ihr sehr geholfen, Knoermel hast Du sowas schon gemacht oder mal ins Auge gefasst?
Das habe ich tatsächlich schon überlegt, mich aber noch nicht drum gekümmert.
-
Ich habe mich dieses Wochenende mal ausführlich mit den Hausnebenkosten befasst und alle Briefe richtig sortiert und abgelegt und alles durchgerechnet.
Wir müssen ab Juli fürs Gas monatlich 34% mehr Abschlag an den Versorger zahlen als bis Juni.
-
-
Frag mich nicht, ich habe letzthin aus Jux und Tollerei gecheckt was der neue Abschlag bei uns wäre - zum heutigen Zeitpunkt würde er von 146 Euro monatlich auf 590 klettern
Wie soll man das bezahlen ?
Nichts mehr essen ?
-
Frag mich nicht, ich habe letzthin aus Jux und Tollerei gecheckt was der neue Abschlag bei uns wäre - zum heutigen Zeitpunkt würde er von 146 Euro monatlich auf 590 klettern
Uff.
-
-
Ich werde so viel zahlen wie ich kann, ohne mich total zu verausgaben. Dann wird die Nachzahlung höher, die wird dann in Raten abgestottert.
-
Deine Berechnung kommt mir jetzt bei näherem Nachdenken schon extrem hoch vor.
Bsp. bei uns: Unser Haus hat 6 Wohnungen, bis Juni war der Abschlag Gas fürs ganze Haus 337 Euro,
ab Juli 452 Euro = Steigerung um 34%. Das ist aber der Abschlag für alle 6 Wohnungen zusammen, nicht für jede Wohnung einzeln.