Jetzt wollte ich gerade schön durchlüften, geht nicht, draussen stinkt es dermaßen nach Rauch als wenn halb Oldenburg Osterfeuer abbrennt
Habt ihr irgendwo einen Brand? Durch die Trockenheit brennt bei uns immer mal irgendwo etwas.
Jetzt wollte ich gerade schön durchlüften, geht nicht, draussen stinkt es dermaßen nach Rauch als wenn halb Oldenburg Osterfeuer abbrennt
Habt ihr irgendwo einen Brand? Durch die Trockenheit brennt bei uns immer mal irgendwo etwas.
Habe ich noch nicht raus gefunden. Irgendwann war der Geruch verschwunden.
Das war auch gerade mein Gedanke, als ich das von tweedy39 las. entweder zig Grillwütige oder Brand.
Es hat in einem Kleingarten in der Nähe gebrannt. Die Feuerwehr war schnell da.
Wenn ich eure Beiträge zu der Grundsteuersache lese, bin ich ja froh, kein Grundstück zu haben.
Es hat in einem Kleingarten in der Nähe gebrannt. Die Feuerwehr war schnell da.
Heute morgen wachte ich von Brandgeruch auf. Da aber in der Nacht kein Feueralarm im Ort war, konnte es nicht in unserer Gemeinde sein. Es ist ein Großbrand in Tschechien, der sich mittlerweile weiter in der Sächsischen Schweiz ausbreitet. Der Gestank und Feinstaub zog durch das ganze Elbtal bis Dresden. Durch die anhaltende Trockenheit ist es dieses Jahr sehr schlimm.
Heute morgen wachte ich von Brandgeruch auf. Da aber in der Nacht kein Feueralarm im Ort war, konnte es nicht in unserer Gemeinde sein. Es ist ein Großbrand in Tschechien, der sich mittlerweile weiter in der Sächsischen Schweiz ausbreitet. Der Gestank und Feinstaub zog durch das ganze Elbtal bis Dresden. Durch die anhaltende Trockenheit ist es dieses Jahr sehr schlimm.
Und es sind schreckliche Bilder, die ich aus der alten Heimat zu sehen bekomme
Und es sind schreckliche Bilder, die ich aus der alten Heimat zu sehen bekomme
Ich habe noch keine Bilder gesehen, aber auch diesen Morgen riecht es nach Rauch. Es ist noch nicht vorbei. In Brandenburg stehen 100 ha in Flammen. Leugner des Klimawandels meinen, es wäre doch normal, es würde ja jedes Jahr brennen. Nein, große Flächen des Waldes in der Sächsischen Schweiz sind abgestorben, da kann sich das Feuer gut ausbreiten.
Nachts sieht es aus, wie es wohl damals 1945 ausgesehen haben muss, als Dresden brannte.
Dort ist ein grosses Areal von den Flammen zerfressen
Und oft sind die Feuer von irgendwelchen Deppen gelegt das ist das aller schlimmste.
Nicht von alleine durch den Klimawandel, nein sondern von irgendwelchen Honks....
Und oft sind die Feuer von irgendwelchen Deppen gelegt das ist das aller schlimmste.
Nicht von alleine durch den Klimawandel, nein sondern von irgendwelchen Honks....
Das stimmt, aber bei uns ist alles so trocken, das die abgestorbenen Bäume wie Streichhölzer brennen. Da reicht eine kaputte Glasflaschedie wie ein Brennglas wirkt. Durch den Wind verbreitet sich das Feuer rasant. Wir haben im Landkreis eine Gefahrenwarnung bekommen. Zur Zeit sind 400 Feuerwehrleute vor Ort, auch unsere Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde. Dazu ist die Polizei mit Wasserwerfern im Einsatz und sowie Militärhubschrauber im Einsatz. Es ist einfach nur traurig!
Es ist einfach nur traurig!
Ganz schrecklich ist das.
Das stimmt, aber bei uns ist alles so trocken, das die abgestorbenen Bäume wie Streichhölzer brennen. Da reicht eine kaputte Glasflaschedie wie ein Brennglas wirkt. Durch den Wind verbreitet sich das Feuer rasant. Wir haben im Landkreis eine Gefahrenwarnung bekommen. Zur Zeit sind 400 Feuerwehrleute vor Ort, auch unsere Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde. Dazu ist die Polizei mit Wasserwerfern im Einsatz und sowie Militärhubschrauber im Einsatz. Es ist einfach nur traurig!
ja das durch den Müll (Glasscherben) ist auch bei uns ein Problem ... aber auch das schleppen ja Deppen dahin....
Weil der Umgang mit der dementen Schwiegermutter manchmal echt anstrengend ist. Heute war sie dermaßen zickig, dass ich jetzt schlechte Laune habe. Da hilft heute auch kein „Sie kann nichts dafür“.
@Knoerme l
Weil der Umgang mit der dementen Schwiegermutter manchmal echt anstrengend ist. Heute war sie dermaßen zickig, dass ich jetzt schlechte Laune habe. Da hilft heute auch kein „Sie kann nichts dafür“.
der Umgang ist echt schwierig.
Alle die das beruflich machen, haben meinen größten Respekt.
Das auf jeden Fall, allerdings sind sie nicht verwandschaftlich verbandelt, haben eine andere Sichtweise und den beruflich nötigen Abstand. Sind es Eltern oder Schwiegereltern hat das eine andere Dimension. Kopf hoch Knoermel , wird schon wieder. Mach es Dir schön und gönn Dir was Gutes als Ausgleich und Belohnung.
ebenso meinen Respekt und mein Verständnis für alle, die sich das nicht ausgesucht haben und sich familiär verpflichtet fühlen diesen schwierigen Weg zu gehen❣