Ich bin genervt ... ab dem 19.04.2022
- Batcat
- Geschlossen
-
-
-
im Endeffekt können wir hier in BW froh sein, wir haben die einfachste Ausführung, da wird es in den anderen Bundesländern ja um einiges komplizierter
Na super, machts aber trotzdem nicht besser.
-
Na super, machts aber trotzdem nicht besser.
Ich weiß wir versuchen uns es schön zu reden,
indem es auch schlimmer hatte kommen können
Das Elsterformular scheint aber noch recht Fehler anfällig zu sein. Göga war letzte Woche auf einer Haus und Grund Veranstaltung zu dem Thema Grundsteuer
-
Ich weiß wir versuchen uns es schön zu reden,
indem es auch schlimmer hatte kommen können
Das Elsterformular scheint aber noch recht Fehler anfällig zu sein. Göga war letzte Woche auf einer Haus und Grund Veranstaltung zu dem Thema Grundsteuer
Jetzt ein Haken dran, fertig. Sollen sie noch kommende Änderungen selber suchen. Könnten sie ja eh, der Notar wüsste das alles und hat dafür auch mal ordentlich kassiert.
Danke Google haben wir dann auch so spontan eingängige Felder wie "Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler; Nenner" enträtselt.
-
Seufz, das steht mir auch noch bevor...
-
-
Und ich hab noch den einen oder anderen Hektar Acker und Grünland dazu, das macht die Sache bestimmt nicht einfacher
Hab mir das Ganze aber auch noch gar nicht angeguckt ...
-
Mein Mann hat es bereits erledigt. Da wir alle Unterlagen gut sortiert abgelegt haben, war mein Mann schnell durch.
-
..von diesem Grundsteuer Tralala auf Elster.... meine Güte, was machen unsere tollen Ämter denn den ganzen Tag, wenn sie die Infos nicht selbst zusammengesucht kriegen?
Das muss ich auch noch machen - bis jetzt kann ich mich vor mir selber drücken, damit das ich in der Krankheitsvertretungsschleife hänge und keinen Bock mehr dann habe nochmal an den PC und auf Papierkram... aber spätestens im Oktober muss ich es wohl mal machen.
Ach so - mindestens noch 3 weitere Wochen Krankheitsvertretung und dann steht schon fast sein Urlaub vor der Türe, ich hoffe das die sen nicht kanzeln müssen, weil es Ihm immer noch nicht gut geht mit dem LC.Mich nervt es nur, weil ich mir den Sommer anders vorgestellt hatte.. aber so ist halt das Leben, oft kommt es anders als man es sich vorher denkt.
-
Mein Mann hat es bereits erledigt. Da wir alle Unterlagen gut sortiert abgelegt haben, war mein Mann schnell durch.
Den Teil, der schon geht, haben wir gestern auch erledigt. Aber die Formulare für Gartenstücke gibts noch nicht...
-
Heute hab ich es auch gemacht (und mir gedacht: was soll das, alle Daten liegen bei Ämtern vor... ), aber da ich alle Unterlagen parat hatte, hat es zum Glück auch nicht allzu lange gedauert.
-
Ich hatte auch schon angefangen zu ELSTERn und finde es gar nicht mal so einfach, muss allerdings auch Grundsteuer A und B ausfüllen und habe zwei betroffene Gemeinden und kein separates Flurstück, auf dem sich der Wohnraum befindet. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen; ich mache das step by step immer dann, wenn ich Urlaub habe, werde also wahrscheinlich im August damit fertig.
-
Ich habe heute sehr schlecht geschlafen, weil ein etwa 6 cm großes (ohne Fühler gemessen), grünes Insekt durch das Schlafzimmerfenster hereinkam und ich es längere Zeit jagen musste, bevor ich es hinaustransportieren konnte. Würg.
Ich weiß, die tun mir nichts, aber an Schlaf ist für mich nicht zu denken, wenn so ein Viech an Wand und Möbeln herumrumpelt - jeder Hüpfer bzw. die Landung danach ist bei der Größe deutlich hörbar. Ich bin ja bloß froh, dass bei mir immer die Schranktüren zu sind und sich kein Getier in meinen Kleidern verstecken kann.
-
Ich habe heute sehr schlecht geschlafen, weil ein etwa 6 cm großes (ohne Fühler gemessen), grünes Insekt durch das Schlafzimmerfenster hereinkam und ich es längere Zeit jagen musste, bevor ich es hinaustransportieren konnte. Würg.
Ich weiß, die tun mir nichts, aber an Schlaf ist für mich nicht zu denken, wenn so ein Viech an Wand und Möbeln herumrumpelt - jeder Hüpfer bzw. die Landung danach ist bei der Größe deutlich hörbar. Ich bin ja bloß froh, dass bei mir immer die Schranktüren zu sind und sich kein Getier in meinen Kleidern verstecken kann.
Fliegengitter vor dem Fenster ist keine Option? Ich hätte gerne welche, aber der Gatte meint er bekäme dann keine Luft mehr.
-
Von Fliegengittern?
Skurril, was manchmal in Köpfen so abgeht
-
Wenn man im vorherigen Leben eine Fliege war, kann das durchaus vorkommen. So manche Phobie ließe sich damit erklären, glaube ich.
-
Fliegengitter vor dem Fenster ist keine Option? Ich hätte gerne welche, aber der Gatte meint er bekäme dann keine Luft mehr.
Also ich habe im Schlafzimmer und allen Fenstern, die ich im Sommer größtenteils dauer -geöffnet habe, Fliegengitter. Da kommt wunderbar Luft durch. Ich nehme aber nur schwarze, da kann man besser durch sehen. Bei den weißen meint man, es wäre ein Wand vor dem Fenster.
-
Habe mir gerade eins bestellt, in schwarz. An sich kommen wenig Insekten zu mir rein, aber ein Gitter kann ja nicht schaden. Und bevor ich nochmal auf Jagd gehen muss ...
-
Jetzt wollte ich gerade schön durchlüften, geht nicht, draussen stinkt es dermaßen nach Rauch als wenn halb Oldenburg Osterfeuer abbrennt