Ich bin genervt ... ab dem 19.04.2022

• Ayasha ist da andere Meinung ;-) Allerdings trinkt sie ihren Kaffee nur mit Zitrone, ohne Salz soweit ich weiss

Bitte entschuldigt, dass ich hier noch nicht reagiert hatte. Aufgrund eines kleinen Unfalls konnte ich fast zwei Wochen nicht sitzen und war somit nicht am PC.

Also Kaffee mit Salz kenne ich nur als Brechmittel. :zwinker Ich selbst schwöre auf Kaffee mit Zitrone und Zucker (Zucker, damit es wohl schnell ins Blut geht - aber genau kann ich das nicht erklären). Mir hilft das bei Kopfschmerzen aber auch bei Nervenschmerzen im Nacken und in der Schulter. Früher mochte ich überhaupt keinen Kaffee. Aber seitdem ich entdeckt hatte, das mir das hilft, trinke ich das regelmäßig und ich konnte damit sogar die Schmerzmittel reduzieren. Es ist für mich inzwischen ein richtiges Wohlfühlgetränk geworden... :-]

• Ayasha hoffentlich geht es dir wieder besser?
    Muffelinchen wir haben beschlossen, dass wir keine 1:1 Vertretung mehr machen, wenn einer fehlt, weil die Vertretung danach absolut urlaubsreif wäre, wir vertreten zu dritt den fehlenden Kollegen und jeder macht, was er kann und will, bisher klappt das gut.

Ich bin auch genervt von der Arbeit, es hat mal wieder eine Kollegin gekündigt und wieder wollen sie den Ersatz nicht in Deutschland platzieren, wir sind zu teuer. Ich hab heute meine Bedenken geäußert und habe kommenden Mittwoch ein Gespräch mit den beiden Chefs, aber das wird wohl kaum den Kostendruck abwenden, unter dem alle stehen. Ich hab auf jeden Fall beschlossen, meine Überstunden drastisch zu reduzieren und nicht mehr die Kohlen aus dem Feuer zu holen.

• Ayasha hoffentlich geht es dir wieder besser?
    Muffelinchen wir haben beschlossen, dass wir keine 1:1 Vertretung mehr machen, wenn einer fehlt, weil die Vertretung danach absolut urlaubsreif wäre, wir vertreten zu dritt den fehlenden Kollegen und jeder macht, was er kann und will, bisher klappt das gut.

Ich bin auch genervt von der Arbeit, es hat mal wieder eine Kollegin gekündigt und wieder wollen sie den Ersatz nicht in Deutschland platzieren, wir sind zu teuer. Ich hab heute meine Bedenken geäußert und habe kommenden Mittwoch ein Gespräch mit den beiden Chefs, aber das wird wohl kaum den Kostendruck abwenden, unter dem alle stehen. Ich hab auf jeden Fall beschlossen, meine Überstunden drastisch zu reduzieren und nicht mehr die Kohlen aus dem Feuer zu holen.

Er muss nicht 1 zu 1 vertreten... eigentlich ist es eine zusätzliche Kraft.
    Bzw. wurde eine 15 Stunden/Woche Stelle frei und ist mit einer VZ Stelle und Arbeitsumverteilung eingestellt worden. Zur Entlastung von 2 VZ Kollegen - ich selber habe ja nur eine TZ Stelle (eigentlich - und mache die "Spiegelung" 1 zu 1 von einem der VZ Kollegen wenn er Urlaub hat oder wie jetzt krank ist) wo ich dann nur Montags arbeiten gehen.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Gute Besserung Ayasha  :wave

geli73 ............was für eine endlose Geschichte, mein Mitleid ist dir gewiss. Ich kann deinen Frust voll und ganz nachvollziehen.

Vertretung ist bei uns auch ein ewiges Thema.......derzeit bin ich in einem 3er Team.

Das doofe ist halt, dass einfach so oft zur Urlaubsvertretung dann noch Krankheitsvertretung dazu kommt (gerne auch aus einem anderen Team).

Und dann ist das Chaos wieder mal perfekt.

Ein Endlosthema...........und unsere Arbeit muss termingerecht gemacht werden, ich kann nicht sagen, ach, das mach ich erst wenn die Kollegin wieder da ist............

Und Stellenanzeigen........man muss ja froh sein, wenn sich überhaupt noch jemand bewirbt.

Ein Versuch mit einer neuen Kollegin ist dieses Jahr nach 5 Monaten gescheitert.

Jetzt hat ein neuer Kollege angefangen.....ich bin gespannt, mache mir aber nicht zu viele Hoffnungen.

• Schon verrückt wieviel "Macht" die Arbeit über unser Leben hat - wo wir sie doch eigentlich gerne machen sollten (ok ich mache meinen Job gerne und mag die Abwechslung dabei) und sie andererseits doch dafür sein sollte und ein Leben nach unserem Geschmack zu ermöglichen. Doch bei vielen ist sie so wichtig.

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Ich hab auf jeden Fall beschlossen, meine Überstunden drastisch zu reduzieren und nicht mehr die Kohlen aus dem Feuer zu holen.

Das habe ich für mich selbst auch beschlossen. Die vielen Überstunden dankt einem sowieso niemand.

Ich drücke Dir die Daumen, dass bei Deinem Gespräch mit den Chefs was positives raus kommt.:knuddel1

• :knuddel1 Pelican Pflege ist schon sehr zehrend! Achte auch auf Deine Gesundheit und gönn Dir wo es geht mal eine Auszeit. :liegestuhl

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Wär jetzt interessant, wer oder was die Geräuschkulisse verursacht: Das neue Soundsystem oder derjenige, der es anschließt? :lache

Der Anschließende - mit Worten die ich nicht zitieren will.

Aber nun kommt der Klang von Musik aus dem Wohnzimmer und es klingt Klasse.

• Dass die einzige Teststelle im Ort heute überraschend zu hat und ich jetzt ganz schön weit für einen offiziellen Test fahren muss X(

hier gibts nur noch in der Kreisstadt eine und da braucht man einen begründeten Verdacht auf Corona ( muß also mehrere positive Schnelltests dabei haben und wirklich krank sein sonst machen die das nicht. Wie die Freundin meines Sohnes dahin kommen soll ist mir ein Rätsel die liegt einfach flach weil es ihr so mies geht. Die kann sicher nicht allein 20 km fahren :bonk

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Von einem Rundmail von meinem Gospelchor.

Stolz präsentiert wurde das "Gedicht" eines Chormitgliedes, das sehr nach Querdenker-Gedankengut roch. Der Chorleiter hatte sich zu Anfang der Corona-Maßnahmen eh schon ein paar Böller geleistet (in Sinne von "Singen kommt aus dem Herzen, und da braucht es keinen Abstand und keine Maske") und jetzt ist für mich das Fass voll. Ich habe mich schweren Herzens abgemeldet und bin sehr traurig darüber. Aber da kann ich jetzt nicht mehr mitgehen. <X

• Von einem Rundmail von meinem Gospelchor.

Stolz präsentiert wurde das "Gedicht" eines Chormitgliedes, das sehr nach Querdenker-Gedankengut roch. Der Chorleiter hatte sich zu Anfang der Corona-Maßnahmen eh schon ein paar Böller geleistet (in Sinne von "Singen kommt aus dem Herzen, und da braucht es keinen Abstand und keine Maske") und jetzt ist für mich das Fass voll. Ich habe mich schweren Herzens abgemeldet und bin sehr traurig darüber. Aber da kann ich jetzt nicht mehr mitgehen. <X

viel Auswahl hast ja leider nicht, evtl bist du ja nicht die Einzige der es zuviel wird :knuddel1

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen