Ich bin genervt ... ab dem 19.04.2022
- Batcat
- Geschlossen
-
-
-
-
-
Kleines Update.
Die Kollegin, die "eindeutig" handgreiflich geworden ist, hat die fristlose Kündigung erhalten. Die hat noch drei Tage gearbeitet, als ob nichts gewesen wäre. Die andere Kollegin/Schülerin hat keine Kündigung erhalten. Die Kollegin weiß aber nicht, ob sie noch bei uns arbeiten möchte. Zwei Fachkräfte hatten ihren letzten Tag. Also 4 Fachkräfte weg
-
geli73 und mazian Gute Besserung!
Muffelinchen Jo, Xing auch und ich habe das WE entspannt verbracht, so abschalten, dass ich mich erhole, kann ich ziemlich gut.
tweedy39 Heftig.
-
-
-
... weil ich heute um 10:30 Uhr einen Arzttermin hatte - und kurz vor 12 Uhr dann endlich dran kam. Arzttermine sind ja fast immer ungenau, aber eineinhalb Stunden Verspätung sind schon ne Hausnummer.
Ich muss mir unbedingt merken, dass ich keine Montagstermine mehr vereinbare.
-
... weil ich heute um 10:30 Uhr einen Arzttermin hatte - und kurz vor 12 Uhr dann endlich dran kam. Arzttermine sind ja fast immer ungenau, aber eineinhalb Stunden Verspätung sind schon ne Hausnummer.
Ich muss mir unbedingt merken, dass ich keine Montagstermine mehr vereinbare.
Musstest Du ausharren? Ich hätte einen neuen Termin mir geben lassen - dafür ist mir meine Zeit zu Schade.
Da bin ich froh das es beim Augendoc echt gluppt von der Praxisorga her.
-
Musstest Du ausharren? Ich hätte einen neuen Termin mir geben lassen - dafür ist mir meine Zeit zu Schade.
Da bin ich froh das es beim Augendoc echt gluppt von der Praxisorga her.
Das Doofe ist, dass du das ja nicht vorher weißt. Wenn man mir gleich am Anfang gesagt hätte, dass ich erst um 12 dran komme, hätte ich mir schon einen neuen Termin geben lassen. Aber so lassen sie dich halt erstmal sitzen und warten. Ich vermute, dass etliche Leute ohne Termin gekommen sind und auf Kosten/Zeit der anderen eingeschoben wurden. Deshalb werde ich montags dort nicht mehr auftauchen, da braucht die halbe Welt eine Krankschreibung.
Die einzige Praxis, wo es reibungslos funktioniert, ist mein aktueller Zahnarzt. Wenn es da heißt: acht Uhr, dann sitzt du auch um acht Uhr im Stuhl.
-
Normalerweise werden doch die mit Termin vor denen ohne Termin drangenommen - außer es sind echte Notfälle.
Oder macht diese Praxis so deutliche Unterschiede zwischen Kassen- und Privatpatienten?
-
Normalerweise werden doch die mit Termin vor denen ohne Termin drangenommen - außer es sind echte Notfälle.
Oder macht diese Praxis so deutliche Unterschiede zwischen Kassen- und Privatpatienten?
Normalerweise nicht. Ich hatte das Gefühl, dass auch weniger Personal da war, weil schon am Empfang totales Chaos herrschte. Obwohl nur 3 Leute vor mir standen, musste ich fast 20 Minuten warten, bis ich überhaupt sagen konnte, dass ich da bin. Die beiden Damen am Empfang mussten nebenher noch alle Telefonate erledigen, Rezepte ausdrucken, u.s.w. Ich schätze, da hat jemand gefehlt, der den Überblick behalten konnte, wer jetzt mit und wer ohne Termin gekommen ist.
Aber egal, ich hab's hinter mir und erstmal meine Ruhe. Peace.
-
Ich musste mir mal von einer Sprechstundenhilfe sagen lassen, bis zu zwei Stunden Wartezeit wären bei allen Ärzten völlig normal. Da stößt mein Verständnis dann auch irgendwo an Grenzen. Wenn wirklich mehrere Notfälle in die Praxis kommen oder einer, dessen Versorgung dauert, okay, aber nicht, wenn die Praxis schlicht schlecht organisiert ist.
-
... von unserem Stadtteil-Rathaus. Online-Terminvereinbarung ist nicht möglich und ans Telefon geht keiner...
-
... von unserem Stadtteil-Rathaus. Online-Terminvereinbarung ist nicht möglich und ans Telefon geht keiner...
Also, unsere Stadt hat für derartige Probleme einen oder besser eine Chief City Officer eingestellt. Nur sind die Probleme damit marginal gelöst worden. Muss ich mehr schreiben?
-
Also, unsere Stadt hat für derartige Probleme einen oder besser eine Chief City Officer eingestellt. Nur sind die Probleme damit marginal gelöst worden. Muss ich mehr schreiben?
ohne Worte
nach gefühlt 158 Versuchen habe ich dann eine ans Telefon bekommen und konnte sogar für kommende Woche einen Termin vereinbaren. Mit Terminbestätigung per Mail.
Ich werde nie verstehen, warum die im Jahr 2022 immer noch so wenig einfach online machen.
-
In Düsseldorf ist die Reservierung online (seit Jahren so gut wie komplett ausgebucht, Termine sind Glückssache, egal auf welchem Amt) oder telefonisch - wo einem dann von einer Automatenstimme erklärt wird, dass alle Termine im Stadtbezirk x vergeben sind, in y auch usw. Für bestimmte Fristen muss man entweder zum Notar oder man bräuchte eine Glaskugel...
-
In Düsseldorf ist die Reservierung online (seit Jahren so gut wie komplett ausgebucht, Termine sind Glückssache, egal auf welchem Amt) oder telefonisch - wo einem dann von einer Automatenstimme erklärt wird, dass alle Termine im Stadtbezirk x vergeben sind, in y auch usw. Für bestimmte Fristen muss man entweder zum Notar oder man bräuchte eine Glaskugel...
... was besonders schön ist, wenn man einem Neugeborenen zu einer Geburtsurkunde verhelfen möchte bzw. eine Sterbeurkunde benötigt, um jemanden zeitnah beerdigen zu können. Dafür darf man dann auf einen Anrufbeantworter sprechen. Mir fehlen schlicht die Worte für diese Art von Bürokratie.
-
.... dann könnten sie ja wenigstens so gewöhnliches Zeugs wie die Beantragung eines neuen Ausweises endlich online ermöglichen, dann hätten sie Zeit für den Rest...