Ich bin genervt ... ab dem 19.04.2022
- Batcat
- Geschlossen
-
-
-
Rosenstolz Dienstleistungen / Ingenieurbüro.
@all: Danke...das tut gerade gut.
Knoermel Ich rufe vielleicht später mal durch, danke.
-
-
-
-
Hati Das ist echt übel, ich drück die Daumen, dass ihr bald adäquaten Ersatz gibt.
Ich hab in den letzten 2 Jahren auch 5 Leute eingearbeitet, ich kann es Dir nachfühlen.
Ähnlich wie bei uns, ein sehr motivierter Kollege hatte gestern nach nur einem Jahr seinen letzten Tag.
Das ist auch echt bitter.Klar bist Du dann frustriert und es trifft Dich aus verschiedenen Gründen.
Der Spruch mit dem mehr delegieren ist so....
Wünsche allen Eulen einen total entspannten Feiertag.
-
Hati Ich weiss schon, warum ich nie Personalverantwortung haben wollte....
Was mich auch immer wieder nervt ist dieses: Du musst aber auch mal was anderes in deinem Job machen, spätestens alle drei Jahre sollte man doch bitte das Aufgabengebiet wechseln. Und das in Jobs, wo Erfahrung die Hälfte der Miete ist....
Mein junger Kollege (Ende Zwanzig) Ist im Moment in seinem Job sehr zufrieden und will gar nichts anderes mache. Jetzt wird ihm das aber tatsächlich ein wenig vorgeworfen, so nach dem Motto, so wird das aber nichts mit Entwicklung. Ich bin heilfroh drüber, er ist gut und bis wir jemanden eigearbeitet dauert es gute anderthalb Jahre.
-
Göga hat sich am Samstag mittag ins Bett gelegt, da die Tabletten nur unzureichend angeschlagen haben und ihm Augen und Nase getränt/getropft haben, da ging gar ncihts mehr....
ich versuche jetzt mal die neuen von Loorano pro. vielleicht helfen die ja....
-
-
Hati Genau aus dem Grund, wegen meiner eigenen Überforderung, wollte ich nie eine leitende Position und mein Perfektionismus
Bei uns viele ungelernte Kräfte, Schüler und Praktikanten. Die beiden Kollegen die sich an die Gurgel gegangen sind, die eine sitzt heulend zu Hause, die andere steht gestern stumpf in der Tür und arbeitet wieder. Einrichtungsleitung ist auch da, die arbeitet nur Aufsicht. Ich glaube die Kollegin hat zwei Gesichter. Sie hat schon in ganz Oldenburg gearbeitet und es sind uns schon einige Sachen zugeen worden, ich fürchte das hat einen Grund und sie soll wohl als erste handgreiflich geworden sein. Ich hoffe die muss gehen!!
-
-
P. S. Vor allem, wenn man versucht, für alle die Arbeitszeiten auf einem verträglichen Level zu halten...das ging eh immer zu meinen Lasten, wenn ich quasi den Tag über "lehre" und abends meine Dinge in wenigen Stunden dann noch erledige, alles so verteilen, dass nicht von vorneherein Überforderung herrscht...gestern war ich mehrfach einfach nur am heulen.
Irgendwie wird es wieder funktionieren, irgendwie werde ich wieder - wie immer - stark genug sein...rede ich mir ein, damit es so wird.
Und wie lange willst Du das durchhalten?
-
Turbulente Woche, emotional hab ich mich wieder etwas gefangen...die Stellenausschreibungen laufen seit Monaten ins Leere, ich habe eine neue Ausschreibung geschaltet (hurra, moderne Medien wie LinkedIn) - mal abwarten...die Chefs wissen um die Situation, nach normalen Suchen wie Arbeitsamt, Stepstone und Co. hatten wir auch schon zwei Mal Headhunter bezahlt, da kam auch nichts bei rum...schwierig. Den Arbeitsmarkt verstehe mal einer...meine Hoffnung ist sehr mau was das anbelangt...aber vielleicht passiert ja wieder einmal ein Wunder.
-
Xing auch probiert? Hati
Ja passende Leute zu finden ist schwierig - wir hatten Glück bei uns auf der Arbeit via Stepstone, aber auch nicht beim ersten Anlauf... auch auf "Ingrid" kamen ein paar Bewerbungen rein, waren aber nicht das was der Chef sich so vorstellte.
Wichtig ist - das Ihr das als Team nun auch packt und nicht Du alles auf Deine Schultern nur nehmen musst.
Aber nun genieße erstmal das Wochenende, hast Du was schönes vor?
-
Hexenschuss - ich bin mehr als genervt
-
-
-
Hexenschuss - ich bin mehr als genervt
Gute Besserung geli73 dabei ist die Walpurgisnacht doch schon vorbei. Wobei bei uns im Ort ist mittelalterliches Spektakulum seit Donnerstag.... da soll es auch Verbrennungen geben, las ich.
Vielleicht kannst Du Deine auch dahin schicken? -