Ich bin genervt ... ab dem 19.04.2022

  • Über das immer noch nicht wirklich informative zum Thema Corona.

    So heute beim HA gewesen, AU seit gestern, der hat dann doch einen PCR Test gemacht, nachdem das Testcenter ja meinte man bräuchte nicht im Netz sowohl als auch zu finden war und obwohl wir mit dem Auto hin gefahren sind, fühlten wir uns Beide beim Doc vor der Praxis stehend, (Männe noch schlimmer als bei mir) als ob wir einen Marathon gelaufen wären so durch den Kakao gezogen.

    Und nun müssen wir dann Freitag zum nächsten PCR Test vor der Praxis aufschlagen. "Wir 2 Seuchenvögel" :whistling:

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Bin genervt von ELSTER.

    Wieder vieles anders als im Vorjahr (so wie üblich).


    Habe die Anlage N gesucht. Nicht gefunden.

    Im Chat wörtlich gefragt: "Wo finde ich die Anlage N?"

    Antwort: "Bitte die Frage anders formulieren."


    Und dann dachte ich mir, ich rufe einfach mal beim Finanzamt.

    Der Kollege dort - sehr nett - sagt mir, das wisse er auch nicht. Wir haben dann noch ein wenig über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens geplaudert wie Ampel, HSV etc.


    Und dann habe ich Anlage N doch noch gefunden durch Zufall, an einem Ort wo ich die Anlage nie vermutet hätte.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Bin genervt von ELSTER.

    Oh... das bin ich alle Jahre wieder. :knuddel1


    Trotzdem geht es - zumindest bei mir - alle Jahre wieder schneller als "Steuer von Hand". Ich bin einfach alle Jahre wieder genervt von der Steuererklärung. Und noch mehr, seit ich nachzahlen muß. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bauarbeiten unter dem Wohnzimmerfenster :cry:cry

    Übel! Kann ich nachfühlen, bei mir ist es derzeit Gott sei Dank ruhig geworden. Aber der Nachbar ist mit seiner Renovierung immer noch nicht fertig, da kommt noch was.


    Ehrlich, manchmal frage ich mich, wie die Leute rechnen. Das Haus des Nachbarn ist ein 3-Familien-Haus und steht seit etlichen Monaten leer, weil der Besitzer in Eigenregie renoviert, mehr oder weniger regelmäßig und mehr oder weniger motiviert. Mit einem Trupp Handwerker wäre er sicher längst fertig und mit den Mieteinnahmen würde er die Handwerkerkosten gut wieder reinkriegen. Naja, vielleicht braucht er das Geld nicht ...

  • Von meiner Tochter, die erst mich anruft, ich soll umdrehen, sie hat was im Auto vergessen um mir dann nen Moment später zu sagen, ach ne lass mal. Und dann nebenbei noch mit den Freundinnen zu schwatzen, so dass mir gar nicht klar ist, mit wem sie gerade spricht. Und das alles während ich in nem Wohngebiet unterwegs bin, wo noch rechts vor links ist und ich auf den Gegenverkehr achten muss.....


    Manchmal würde erst denken und dann reden echt helfen.....

  • Oje...Ich bin Gottfroh habe ich einen Steuerberater der den ganzen Schei... macht.

    So kam bisher auch immer was positives raus.

    Nächstes Jahr werde ich genervt sein, weil ich da dank Gehaltserhöhung und für verändertem Frankenkurs, sicher nachzahlen muss.


  • "N" ist doch eigentlich eine der wichtigsten, oder? Ist die so gut versteckt?


    Ich hab meine Steuererklärung nur so 1-2 Mal mit Elster gemacht, ich mach das seit ein paar Jahren mit Smartsteuer und geht an sich ganz gut. Ich hab aber auch nicht groß was Kompliziertes.


    Der Mann beim Finanzamt hat sich doch sicherlich gefreut, dass er auch mal über was Anderes reden kann. :lache



    Ich bin etwas genervt, weil das Internet dauernd abbricht. Das ist ja seit Wochen so mies, muss man wohl nochmal beim Anbieter Feuer machen, unmöglich.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Übel! Kann ich nachfühlen, bei mir ist es derzeit Gott sei Dank ruhig geworden. Aber der Nachbar ist mit seiner Renovierung immer noch nicht fertig, da kommt noch was.


    Ehrlich, manchmal frage ich mich, wie die Leute rechnen. Das Haus des Nachbarn ist ein 3-Familien-Haus und steht seit etlichen Monaten leer, weil der Besitzer in Eigenregie renoviert, mehr oder weniger regelmäßig und mehr oder weniger motiviert. Mit einem Trupp Handwerker wäre er sicher längst fertig und mit den Mieteinnahmen würde er die Handwerkerkosten gut wieder reinkriegen. Naja, vielleicht braucht er das Geld nicht ...

    Bei uns in der Region lachen sich Handwerker schlapp, wenn man anfragt ob die einen Auftrag noch dieses Jahr reinnehmen können.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich bin heute generell genervt. Auf Arbeit hat mir jemand meinen ZU BEARBEITEN-Ordner leergeräumt, in den ich gestern Abend noch Fälle zum abarbeiten für heute abgelegt hatte. Heute Vormittag wurden weitere Fälle entnommen, während ich am abarbeiten war. Geht gar nicht. Jetzt lege ich alle meine Fälle auf meinem persönlichen Laufwerk ab. Normalerweise arbeite ich immer im öffentlichen Laufwerk. Da kann aber jeder Mitarbeiter in meinem Ordner rumwursteln. :cursing:

    Ich bin auch genervt weil auf Arbeit gerade ein generelles Rumgemaule angesagt ist. ES NERVT!

    Dazu geht es heute meinem Mann wieder mies und ich bin völlig schlapp und müde. :sleep

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich bin von den anderen Autofahrern genervt. Mittlerweile fahren die meisten nur noch 60 wenn 100 erlaubt ist, und ansonsten mindestens 10 km/h weniger als gerade erlaubt ist. Und dann wird auf der normalen Landstraße auch gerne mal noch langsamer gemacht, weil ja grad Gegenverkehr kommt. Ich versteh das nicht.... Ich hab in der Fahrschule noch gelernt, dass wenn 100 erlaubt ist, 100 gefahren werden. Und nicht 70 oder 110.....


    Schön ist auch wenn man dann Lastwagenfahrer vor sich hat, die innerorts stehen bleiben, weil ein anderer Laster entgegenkommt....

  • Ich hab in der Fahrschule noch gelernt, dass wenn 100 erlaubt ist, 100 gefahren werden. Und nicht 70 oder 110.....

    Ich hab da noch was von angepasster Fahrweise im Ohr. Die kann auch mal eine Geschwindigkeit bedeuten, die deutlich unterhalb der erlaubten Höchstgeschwindigkeit liegt. Gut, manchmal denke ich auch, bisschen mehr Gas dürfte der Vordermann oder die Vorderfrau geben, aber so pauschal x erlaubt = Pflicht, x zu fahren, das passt nicht.

  • entweder anhalten (normalerweise der kleinere) oder Spiegel einbüssen ist die Devise ;)

    aber nicht, wenn die zwei Lkws genügend Platz haben 😉 ich würde mal behaupten der vor mir hat seinen LKW einfach nicht einschätzen können. Nicht dass ich das könnte :lache aber bei mir gehörst auch nicht zum Job.

  • Ich hab da noch was von angepasster Fahrweise im Ohr. Die kann auch mal eine Geschwindigkeit bedeuten, die deutlich unterhalb der erlaubten Höchstgeschwindigkeit liegt. Gut, manchmal denke ich auch, bisschen mehr Gas dürfte der Vordermann oder die Vorderfrau geben, aber so pauschal x erlaubt = Pflicht, x zu fahren, das passt nicht.

    nun ja, freie Fahrt bei normalem Wetter… aber die Mädels, die heute mit 60 vor mir her geschlichen sind waren sehr mit sich selbst beschäftigt.
    wenn es dunkel ist oder regnet oder neblig ist muss ich auch nicht mit hundert da lang fahren, aber bei keinerlei Einschränkungen? Die Sonne hat auch nicht geblendet, war mittags 😉

  • aber nicht, wenn die zwei Lkws genügend Platz haben 😉 ich würde mal behaupten der vor mir hat seinen LKW einfach nicht einschätzen können. Nicht dass ich das könnte :lache aber bei mir gehörst auch nicht zum Job.

    Das braucht auch seine Zeit, da sprech ich aus Erfahrung (meine Güte, wie lange wollte ich das schon Mal sagen :chen)

    Wir haben hier so ein tolles Dorf, da passt man mit zwei LKW nicht aneinander vorbei. Da kommt man ganz schön ins Schwitzen und hofft, genug Platz zum Ausweichen zu haben.

    PS: ich gestehe... Autos, die hinter mir fahren (oder stehen :rofl) sind mir überhaupt nicht wichtig. Hätten ja nur zwei Minuten eher zu Hause losfahren brauchen, dann wären sie vor mir gewesen ;)


    Ich bin genervt, weil ich heut morgen eine so dämliche Bemerkung an den Kopf geworfen bekommen habe, dass ich fast explodiert wäre. Im Nachhinein habe ich aber festgestellt, dass es meinem Kollegen (der auch "angemietet" ist, wie ich) schon genau so ergangen ist :wave

  • Wenn es wirklich eng wird sag ich gar nichts. Ich krieg ja immer die Vollkrise, wenn wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind und es dann eng wird. In Paris hab ich echt Blut und Wasser geschwitzt und musste dabei nach außen ruhig bleiben, damit ich meinen Mann nicht nerve. Ist mir nur leidlich gelungen ;-)


    Wir haben ja ne Spedition im Ort, deren 7,5 Tonner sich regelmäßig im Nachbarort begegnen. Für die ist das nie ein Problem. Für den 3,5 Tonner Fahrer heute eben schon.

    Schön ist aber auch immer im anderen Ort, wenn dir da die 7,5 Tonner mit Anhänger entgegen kommen und dabei die Kurve schneiden. Da bleibt einem als entgegenkommender Autofahrer meist nur, den Bürgersteig hochzufahren, damit einem nichts abgefahren wird.

    Die fahren immer da entlang, weil sie dann die Autobahnmaut sparen können....