Gleich ein neues Buch aussuchen. Vielleicht eines von denen, die ich in Deutschland gekauft habe
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 19.04.2022
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Quincy gucken, vielleicht leistet mir Johanna ja Gesellschaft
Heut hab ich geschwänzt.
Hier ist soo schönes Wetter, daß ich spontan einkaufen gefahren bin.
Nun gibts erst mal den obligatorischen Kaffee, dann das aktuelle buch fertig lesen und schon mal nach einem Neuen schielen.
Das Puzzle ruft auch noch, daß ich doch mal ein büschen weitermachen soll.
Und verabreden für einen konkreten Termin muß ich mich noch mit meinem Neffen und Fipsi, da wir zusamen Jurassic World III gucken wollen. Er ist da genauso verrückt nach, wie seine Tante
-
Ich erhole mich gerade kurz am Laptop von einem anstrengenden Tag. Eigentlich sollten die Kinder heute ja wieder heim, aber meiner Tochter ging es nicht gut, so habe ich sie noch einmal über Nacht hier. Es war keine gute Idee, die andere Enkelin mit dazu zu nehmen. Sie wollte unbedingt noch in dieser Woche mit ihrer Cousine zusammen sein. Aber Anfang der Woche hat diese gekränkelt, wo wie wir alle, der Lütte hatte heute 39,4 Fieber , Schnupfennase usw. ich bin auch noch voll in der Erkältung, seit der Covid Impfung, und nun hatte ich hier voll den Zickenalarm. Zwei Pubertiere, die sich zu wenig sehen und zu hohe Erwartungen an ihre Treffen haben taugen einfach nicht. Ich hoffe, die Nacht wird einigermaßen und der Kleine, knapp zwei Jahre, schläft ruhig weiter.
-
Nach drei Folgen Columbo gehe ich jetzt ins Bett.
-
Dinge, die man echt nicht braucht: Eben beim Zähne putzen lief mir plötzlich Wasser über die Füße. Ein Rohr unterm Wasserhahn hatte sich gelöst, und das Wasser war in den Waschbeckenunterschrank gelaufen. Jetzt habe ich die Verbindung mit einer Rohrzange gelöst, wieder richtig befestigt, und die ganzen durchweichten Handtücher aus dem Schrank in die Waschmaschine befördert. Und demnächst muss ich mal das Rohr und die Dichtungen erneuern...
-
Mir langsam mal Gedanken machen welche Farbe nächste Woche in meinem Lesezimmer an die Wand soll
-
Mir langsam mal Gedanken machen welche Farbe nächste Woche in meinem Lesezimmer an die Wand soll
Ja, wird Zeit.
-
Ja, wird Zeit.
Entscheidungen zu fällen gehört nicht gerade zu meinen Kernkompetenzen.
-
Aber die Farbentscheidung wirst Du gut hinkriegen, Du bist ja dann quasi davon "betroffen".
-
Frühstück mit der Sternstunde Philosophie auf 3sat zum Thema: Single-Dasein
-
Noch sitze ich beim Frühstück, gehe dann aber in den Garten, die Grünpflanzen zum überwintern in den Keller bringen.
-
Ich habe gerade meinen zweiten Kaffee in der Hand und werde mal sehen, dass ich später noch Umzugskisten weiter auspacke. Das Meiste ist geschafft, aber die Kisten mit dem Kleinkram...
-
Ich habe gerade meinen zweiten Kaffee in der Hand
Ich auch.
Ansonsten ist hier heute Waschtag (gestern hatte ich genug anderes um die Ohren), aber das geht ja quasi immer wieder nebenbei.
-
Haben gerade eine große Runde übers Feld gedreht. Tat so gut.
-
Hier ist mal wieder Buchhaltung angesagt, in acht Tagen ist die nächste Vorstandssitzung… nebenbei läuft die zweite Waschmaschine.
Ich hoffe, dass ich bald fertig bin, hier ist nämlich bestes Wetter und ich würde gern noch eine Runde spazieren gehen
-
… nebenbei läuft die zweite Waschmaschine.
Hier auch.
-
Ich habe eben gelesen, dass Aaron Carter im Alter von 34 Jahren verstorben ist und auch wenn das vielleicht gar nicht so überraschend erscheint, hat mich das doch gerade schockiert. Ich war erst neulich auf einem Backstreet-Boys-Konzert und ich habe mich nie sonderlich für Aaron Carter interessiert, aber es bleibt einfach "der kleine Bruder von Nick Carter" und irgendwie schockt mich das doch. Habe dann noch einen aktuellen Artikel der ZeitOnline gelesen und komme aus dem Kopfschütteln nicht raus, was da in der Familie alles an "Verwicklungen" gibt.
Außerdem mache ich mich jetzt an die Urlaubsplanung, weil ich das bis Dienstag in der Arbeit halbwegs eingetragen haben muss.
-
Ich habe gerade mal zwei Blogartikel geschrieben. Ich werde dann mal in die Küche verschwinden und die restlichen Birnen zu Kompott verarbeiten. Irgendwie mag ich die pur auch immer nur bis zu einem gewissen Reifegrad
-
Irgendwie mag ich die pur auch immer nur bis zu einem gewissen Reifegrad
-
Dinge, die man echt nicht braucht: Eben beim Zähne putzen lief mir plötzlich Wasser über die Füße. Ein Rohr unterm Wasserhahn hatte sich gelöst, und das Wasser war in den Waschbeckenunterschrank gelaufen. Jetzt habe ich die Verbindung mit einer Rohrzange gelöst, wieder richtig befestigt, und die ganzen durchweichten Handtücher aus dem Schrank in die Waschmaschine befördert. Und demnächst muss ich mal das Rohr und die Dichtungen erneuern...
Sowas hatte ich Anfang des Jahres bei meinen Eltern. Ich schaute unter die Spüle, weil da Reinigungsmittel standen und es schwamm alles. Auch da hatte sich eine Verbindung gelöst. Es muss allerdings schon vorher leicht undicht gewesen sein, da eine der Haushaltshilfen oder der Pflegedienst, Küchentücher unten rein gelegt hatten. Es war kein großes Ding, das wieder zusammen zu stecken. Das wäre sehr unangenehm geworden und meine Eltern damit überfordert.