Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 19.04.2022
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Danke für den Hinweis! Ich setze die ISBN direkt zwischen diese beiden eckigen Klammern, das Leerzeichen kommt vielleicht vom Kopieren? ich probiere es nochmals, bitte um Geduld!
ASIN/ISBN: 3442739772Edit: Klappt nicht. Jetzt bin ich ratlos.
Jetzt sieht es beim zitieren eigentlich richtig aus... Ist allerdings eine andere Nummer als bei Richie.
Die ISBN-10 des Taschenbuchs ist
3442748968
Und des Hardcovers
3630873030
Die ASIN wäre
B00B5S5CJU
Du hast die 3442739772 genommen, die finde ich gar nicht...
Was normalerweise gut klappt: ISBN-10 oder ASIN markieren und dann das Buch-Icon anklicken. Dann wird die Markierung automatisch um die Nummer gesetzt.
-
Was normalerweise gut klappt: ISBN-10 oder ASIN markieren und dann das Buch-Icon anklicken. Dann wird die Markierung automatisch um die Nummer gesetzt.
Vielen Dank, das ist echt ein hilfreicher Tipp.
Ich hab mir immer die Lesebrille aufsetzen müssen, damit ich mit dem Cursor genau zwischen diese Klammern kam !
nimm doch mal die 10er ISBN
Hab ich doch gemacht - Ich habe mir als Erstes nämlich genau durchgelesen, wie das hier mit dem Einfügen der ISBN geht und dass die 10er-Nummer zuverlässiger ist.
Und dann haut es doch nicht hin.
-
Danke für den Hinweis! Ich setze die ISBN direkt zwischen diese beiden eckigen Klammern, das Leerzeichen kommt vielleicht vom Kopieren? ich probiere es nochmals, bitte um Geduld!
ASIN/ISBN: 3442739772Edit: Klappt nicht. Jetzt bin ich ratlos.
Bei diesem Versuch wurde die Fett-Formatierung von Amazon mit kopiert, dann funktioniert der Link auch nicht. Das siehst du, wenn du mit der Maus über den Link fährst; der Link sieht dann so aus:
Dieser Teil: %3Cstrong%3E%E2%80%8E%3C/strong%3E ist die Formatierung und zerhackt den Link.
Lösung:
Um die Formatierung beim Einfügen loszuwerden, füge den Text nicht mit Strg + V ein, sondern mit
Strg + Umschalttaste + V.
Oder die ISBN von einem anderen Händler kopieren.
-
Das siehst du, wenn du mit der Maus über den Link fährst;
Um die Formatierung beim Einfügen loszuwerden, füge den Text nicht mit Strg + V ein, sondern mit
Strg + Umschalttaste + V.Danke für Deine Hilfe, das freut mich wirklich, wie geduldig hier mit einem Neuling umgegangen wird!
Wenn ich mit der Maus über den link fahre, tut sich bei mir gar nichts. Deinen Hinweis zum Einfügen werde ich ausprobieren. Bisher habe ich einfach die ISBN bei amazon kopiert und dann eingefügt.
-
-
So mache ich es aber auch. Aus den Produktinfos die 10er kopieren und hier zw. die Klammern einfügen. Einzig bei Hörbüchern habe ich Probleme, die krieg ich nicht hin
Das mit den Hörbüchern klappt tatsächlich nicht... bei niemanden scheinbar. auch wenn man die Asin von nicht Buch Artikeln einfügt wird ja kein Bild angezeigt und auch kein eigener Tab aufgemacht. Allerdings landet man da durchaus dann auf der Produktseite
-
Ja, das ist schade mit den Hörbüchern............
-
Wenn ich mit der Maus über den link fahre, tut sich bei mir gar nichts.
Das liegt, glaube ich, eher daran, dass ich das Ganze nicht gescheit beschrieben habe. Die URL des Links wird im Browser ganz unten links angezeigt (in Firefox und Chrome):
Die Partner-Links sind immer gleich aufgebaut (1234567890 steht beispielhaft für eine ISBN):
Wenn zwischen "ASIN/" und "/wwwmorgaind09-21" noch irgendetwas anderes steht als die 10 Ziffern der ISBN, ist beim Kopieren was schiefgelaufen und der Link funktioniert nicht.
Bisher habe ich einfach die ISBN bei amazon kopiert und dann eingefügt
Das ist ja an sich auch völlig richtig! Bei Amazon sind die ISBNs halt in Fettschrift formatiert, und wenn diese Formatierung mitkopiert wird, funktioniert der Link nicht. Du kannst die ISBN aber auch genauso gut irgendwo anders kopieren (z. B. bei Thalia oder buecher.de).
-
Du kannst beim Einfügen auch rechts-klicken bzw. länger tippen und "Nur Text einfügen" auswählen. Dann kommt die Formatierung auch nicht mit.
-
Du kannst die ISBN aber auch genauso gut irgendwo anders kopieren (z. B. bei Thalia oder buecher.de).
Bei Thalia wird die ISBN10 nicht mit angegeben
Buecher.de gibt sie mit an. Lustig finde ich auch, dass die Verlage selbst die ISBN10 nicht auf ihren Seiten angeben
-
Ich lasse mich gerade etwas hängen, ich muss echt Hausputz machen, aber irgendwie habe ich so gar keine Lust...
-
-
Ich mach jetzt eine kleinen Spaziergang zum Blumenladen und hole einen Strauß für die Nachbarin zum 107. Geburtstag,,,
-
Meine Haare geschnitten und geduscht.
-
Ich erhole mich gerade vom Einkaufen - es war die Hölle los, weiß auch nicht warum.
Aber bis auf zwei Sachen habe ich wenigstens alles erledigen können. Im Kaufland gab es Butter im Sonderangebot (*hust* was halt so derzeit als "günstig" gilt), da hab ich gleich für die Weihnachtsbäckerei was mitgenommen. Kann ich ja zur Not auch einfrieren.
Jetzt brauche ich erstmal ein großes Glas Sprudel und dann mach ich mir Tee.
-
Ich kann mich jetzt endlich auf den Weg machen, meine Freundin einzusammeln. Ihr Zug hatte über eine Stunde Verspätung und jetzt bitte Daumen drücken, dass wir in keinen Stau kommen. Unsere Fähre geht in vier Stunden und 300 km haben wir noch zu fahren.
-
-
Ich google ein bißchen rum, für mögliche Urlaubsziele um mir einen Preisüberblick zu verschaffen
-
Ja, wir sind super über die Autobahn gekommen und wir neun großen Mädels
sind seit drei Stunden auf Wangerooge. Unser jährliches Forentreffen.