Ich habe eine Runde durch die Stadt gedreht und nach Anzeichen von Halloween Ausschau gehalten. Ein paar Grüppchen waren schon unterwegs.
Ich habe zwar ein Körbchen bereit gestellt, aber ich glaube eigentlich nicht, dass zu mir jemand hochkommt.
Ich habe eine Runde durch die Stadt gedreht und nach Anzeichen von Halloween Ausschau gehalten. Ein paar Grüppchen waren schon unterwegs.
Ich habe zwar ein Körbchen bereit gestellt, aber ich glaube eigentlich nicht, dass zu mir jemand hochkommt.
Da bist du aber früh dran. Obwohl ... ich habe mir schon auf einen Zettel geschrieben, dass ich an die Kerzen vom Adventskranz denken muss, letztes Jahr habe ich auf den letzten Drücker fast keine mehr gekriegt.
.. .ich glaube da sage ich jetzt nichts zu als wir im September im Urlaub waren hab ich da gleich mal im "Action" den es dort gab 4 tolle in grau mitgenommen
ich hab Deko bestellt und nun liegt der Ast der damit geschmückt werden soll im Wohnzimmer und wartet dass ich mich aufraffen kann ( bei 24°C war mir aber absolut nicht danach
wir waren gerade auch noch ne Runde unterwegs im anderen Stadtteil waren sehr viele unterwegs, bei uns hab ich bisher nichts gesehen und gehört... Körbchen mit Schokolollies steht bereit falls doch noch jmd kommt
Da bist du aber früh dran. Obwohl ... ich habe mir schon auf einen Zettel geschrieben, dass ich an die Kerzen vom Adventskranz denken muss, letztes Jahr habe ich auf den letzten Drücker fast keine mehr gekriegt.
Ich räume sie ja noch wieder weg. Wollte mal sehen ob es passt. Passt wohl obwohl einmal die Lichter warmweiß und einmal kaltweiß sind.
Großes Kind feiert den Geburtstag als Halloweenparty nach, und ich habe den Laptop mit ins Schlafzimmer genommen und die Schreibwettbewerbsbeiträge hochgeladen...
Ich bin gerade von einem Konzert nach Hause gekommen und noch etwas aufgekratzt.
Jetzt noch ein bisschen eulen und dann ins Bett............
Soeben habe ich ganze 5 Minuten Sport gemacht. Sehr kurz, aber intensiv. Und nun die Entspannung: Surfen, Stöbern, Eulen, Lesen.
Hab mich für den Adventskalender angemeldet:
Die Queen aller Adventskalender*innen - Büchereulen- Adventskalender 2022
Aus Dänemark zurück mache ich es mir in der FeWo gemütlich mit einem Tee mit Myers's Rum und meinem neuen Buch. Draußen pfeifft der Wind ums Haus.
ASIN/ISBN: 363087343X |
mit einem Tee mit Myers's Rum und meinem neuen Buch.
Ehrlich: wenn ich wieder ein Buch von Ortheil lesen müsste, bräuchte ich nicht Tee mit Rum, sondern Rum pur.
Ehrlich: wenn ich wieder ein Buch von Ortheil lesen müsste, bräuchte ich nicht Tee mit Rum, sondern Rum pur.
Da steht mir ja scheinbar einiges bevor, es ist tatsächlich mein erstes Buch von Ortheil. Jetzt bin ich wirklich gespannt, erhöhe vielleicht nur die Rumdosis.
Ich mochte Ortheil bis zu dem Tag, an dem mir Germanisten erklärten, wie "süffig" sich Ortheil lese und irgendwie konnte ich dem etwas abgewinnen .
Nichtsdestotrotz soll "Die Moselreise" eines seiner besseren Bücher sein, insbesondere wegen seines autobbiographischen Bezugs.
Nichtsdestotrotz soll "Die Moselreise" eines seiner besseren Bücher sein, insbesondere wegen seines autobbiographischen Bezugs.
Möglich. Ich will ihm seine Sprachkunst gar nicht absprechen.
Ich habe mich durch einige seiner Bücher mit autobiografischem Bezug durchgelesen, und dann haben sie mir zunehmend weniger gefallen. Völlig überdreht fand ich dann die Adaption des japanischen Kopfkissenbuchs
ASIN/ISBN: 3442739772 |
und mein persönlicher Schlusspunkt war dieses Buch hier:
ASIN/ISBN: 3462050141 |
Lupus wird berichten, hoffe ich.
Lupus wird berichten, hoffe ich.
Lupus wird sich gar nicht abhalten lassen, zu berichten.
Möglich. Ich will ihm seine Sprachkunst gar nicht absprechen.
Ich habe mich durch einige seiner Bücher mit autobiografischem Bezug durchgelesen, und dann haben sie mir zunehmend weniger gefallen. Völlig überdreht fand ich dann die Adaption des japanischen Kopfkissenbuchs
Hi dracoma,
die Buchcover werden zwar angezeigt, aber die Links funktionieren nicht. Bei Zitieren sehe ich ein Leerzeichen oder Tabulator zwischen [ buch ] (muss es mit Leerzeichen schreiben, sonst wird umformatiert) und der ISBN (oder ASIN). Das dürfte das Problem sein.
Hier mal ohne:
ASIN/ISBN: 3462050141 |
Super schnell den Einkauf erledigt. Mir könnte man schon eine Goldmedaille geben für die Geschwindigkeit, in der ich Einkäufe erledige. Ich versuche auch immer wieder meinen eigenen Rekord zu brechen.
Mensch, ich mag nicht einkaufen...
Jetzt alles eingeräumt und erst mal Pause.
Bei Zitieren sehe ich ein Leerzeichen oder Tabulator zwischen [ buch ] (muss es mit Leerzeichen schreiben, sonst wird umformatiert) und der ISBN (oder ASIN). Das dürfte das Problem sein.
Danke für den Hinweis! Ich setze die ISBN direkt zwischen diese beiden eckigen Klammern, das Leerzeichen kommt vielleicht vom Kopieren? ich probiere es nochmals, bitte um Geduld!
Edit: Klappt nicht. Jetzt bin ich ratlos.
Hat doch perfekt geklappt
Nein - wenn ich den Link anklicke, lande ich allgemein bei amazon, aber nicht beim Buch.
ich bin wirklich ratlos.