Langsam in den Tag starten. Bei uns ist heute Feiertag und morgen und am Freitag habe ich auch frei. Also erstmal in Ruhe Kaffee trinken und überlegen, was ich so anstelle.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 19.04.2022
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Statt meinen Bürokram zu erledigen stöbere ich hier im Forum herum.
-
Whatsappen und stöbern, hab gerade Pause. Gleich kommt die Haushaltshilfe, und ich muss auch Wäsche machen.
-
Meine Sachen für die Yoga-Stunde zusammen packen.
-
Meine Sachen für die Yoga-Stunde zusammen packen.
Das steht bei mir am Abend auch am Programm.
Jetzt wird erst mal ein bisschen Haushalt erledigt und dann steht ein kleiner Ausflug an. Auf den freue ich mich auch schon sehr.
-
Beste Voraussetzungen für eine Fahrt in die Stadt - ich will ein Buch als Geburtstagsgeschenk kaufen; danke an Sonnenschein12 für den Tipp❣
-
danke an Sonnenschein12 für den Tipp❣
Du meinst "Die Farben der Welt"? Ja, ich glaube, für jemanden, der etwas geschichstsinteressiert ist (und Malen nicht nur als "Kleckserei" versteht...) ist es ein sehr gutes Geschenk! Ich habe es auch schon als Weihnachtsgeschenk vorgemerkt....
-
Du meinst "Die Farben der Welt"? Ja, ich glaube, für jemanden, der etwas geschichstsinteressiert ist (und Malen nicht nur als "Kleckserei" versteht...) ist es ein sehr gutes Geschenk! Ich habe es auch schon als Weihnachtsgeschenk vorgemerkt....
Das ist zwar für einen Geburtstag gedacht, aber ich hoffe es gefällt ihr genauso gut.
Vielleicht kann ich es sogar vorsichtig anlesen
Dazu habe ich mir noch von Annie Ernaux Erinnerung eines Mädchens mitgenommen.
-
Weil die Bedingungen dafür so günstig sind, nehme ich jetzt das erste Sonnenbad der Saison
-
Morgen ist Nachhaltigkeitstag in der Schule von Kind, aus diesem Anlass wird zusammen gefühstückt, ich hab jetzt mal Pfannkuchen gemacht, die kann Kind dann mitnehmen.
Letztes Paketupdate: es kam heute endlich an, zum Glück ist alles heile
-
Ich weiß nicht ob ich mich ärgern oder freuen soll. Ich habe für Strom einen Abschlag gezahlt, freiwillig um 100 % erhöht und dachte ich sei erst mal auf der sicheren Seite. Heute kam eine Mahnung von über 300 €. Ich war entsetzt, weil ich ja dachte es sei alles okay. Ich habe zwar Schreiben bekommen, dachte aber kann ich so wie beim Gas selbst entscheiden ob ich den Abschlag zahle oder nicht und habe da gar nicht weiter reagiert. Jetzt wurde ich augeklärt. Ich bin in der Grundversorgung und muss den erhöhten Beschaffungspreis zahlen, der scheinbar (Ironie) monatlich steigt. Jetzt habe ich einen Vertrag über 12 Monate für einen Festpreis, bei dem mein jetziger Abschlag mehr als ausreichend ist.
Alles natürlich unabhängig vom Verbrauch. Beim Gas habe ich einen Festvertrag für 12 Monate gerade erst im Juni abgeschlossen. Ich halte mich durchaus für intelligent, aber selbst ich bin scheinbar überfordert. Hoffe jetzt erstmal 12 Monate Ruhe zu haben.
Zumindest zahle ich ja jetzt weniger, wenn ich es denn richtig verstanden habe
So ich habe feritg!
-
Ich habe gerade das Laub der Apfelbäume zusammengerecht und das zweite Futterhäuschen für die Vögel in den Baum montiert - nicht schön, aber es wird halten.
Zwei Blaumeisen haben es kurz darauf schon inspiziert ...
-
Danke für den Tipp! Klingt toll und ich habe gerade entdeckt, dass es meine Bücherei bestellt hat...
-
Ansonsten schreibe ich gerade eine Einkaufsliste für den holländischen Stoffmarkt.
-
Ich starre bei RTL+ auf den tschechischen Nebel und frage mich, ob der FC heute noch spielt...
Und frage mich, wie verrückt ich bin und ob ich meinem Wahnsinn freien Lauf lassen soll.
-
Ich habe die Rohfassung meines Schreibwettbewerb-Beitrags geschrieben. Montag abend um Mitternacht ist Abgabe.
-
Ich starre bei RTL+ auf den tschechischen Nebel und frage mich, ob der FC heute noch spielt...
Und frage mich, wie verrückt ich bin und ob ich meinem Wahnsinn freien Lauf lassen soll.
Immer
-
Immer
Meinst Du?
-
Ich entspanne. Heute bin ich irgendwie geschafft und müde.
-
Ich bin gar nicht müde, obwohl ich 8 Stunden arbeiten war und 6km spazieren war