Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 19.04.2022

  • Ich wundere mich bei DHL inzwischen nicht mehr, ich habe den Eindruck, dass dort jetzt viel unfähige Leute arbeiten.

    Thriller-Maus hat mir vor zwei Wochen Bücher geschickt. Erstmal wurde natürlich nicht geklingelt, es lag keine Abholkarte im Briefkasten, es kam aber immerhin eine Nachricht per E-Mail, wo es abgegeben wurde, und zwar an einer Stelle, von der ich noch nie ein Paket abgeholt hatte - das war ja alles nicht so schlimm, bin ich schon gewohnt.


    Das Schlimme war, dass jemand versucht hatte, das Paket zu öffnen. Es hatte an einer Stelle einen längeren Riss und das Paket-Klebeband war an einigen Stellen durchgeschnitten.

    Wahrscheinlich hat die Person dann gesehen, dass es nur Bücher sind.

    Zum Glück hatte Thriller-Maus die Bücher noch extra in Folie eingepackt.


    Das regt mich immer noch auf.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • das kann ich mir vorstellen, gsd ist alles noch im Paket gewesen.


    Ich kann mir einfach nicht erklären wozu man das Paket in die Packstation gebracht hat und dann will mir keiner einen Abholcode geben damit ich denen ja die Arbeit eigentlich erleichtere indem ich selbst hin gehe:fetch

  • es wird immer besser, hab gerade nochmal auf der Seite von DHL geschaut ob sich etwas getan hat ( bzgl. das es morgen nun doch geliefert wird)

    und dann stand unter dem Paket, dass der Empfänger es aus der Packstation geholt hat. Ich hoffe es war der DHL Fahrer ansonsten mache ich denen morgen die Hölle heiß:bonk:cursing:

  • es wird immer besser, hab gerade nochmal auf der Seite von DHL geschaut ob sich etwas getan hat ( bzgl. das es morgen nun doch geliefert wird)

    und dann stand unter dem Paket, dass der Empfänger es aus der Packstation geholt hat. Ich hoffe es war der DHL Fahrer ansonsten mache ich denen morgen die Hölle heiß:bonk:cursing:

    Da blickt ja niemand mehr durch.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Da blickt ja niemand mehr durch.

    so sieht es aus, die Dame an der Hotline meinte es müsste der Paketbote gewesen sein, sie gibt es aber an die "Fachabteilung" weiter.

    Ich erwarte heute noch ein Paket von Pötschke ( für meine Mum eine Amaryllis) das konnte ich nicht umleiten, mal sehen ob Göga noch da ist wenn sie versuchen es zuzustellen und ob da mein Depot Paket dabei ist, da sehe ich nun eben nur das es abgeholt wurde und sonst nix mehr

  • SM war gerade noch da, verzweifelt weil ihr Whatsapp Nachricht nicht raus ging, wir hatten zuerst die Inetverbindung in Verdacht. Nachdem ich ihr eine Test Nachricht gesendet habe ging die auch nicht raus.

    Dann hab ich kurz gegoogelt, wundert euch nicht da gibt es wohl gerade einen größeren Ausfall....

  • Ich fahre jetzt los zum Finanzamt, die Grundsteuer-Formulare für unsere Erbengemeinschaft abgeben, mit der Sonnenfinsternis-Brille im Gepäck 8)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • so sieht es aus, die Dame an der Hotline meinte es müsste der Paketbote gewesen sein, sie gibt es aber an die "Fachabteilung" weiter.

    Ich erwarte heute noch ein Paket von Pötschke ( für meine Mum eine Amaryllis) das konnte ich nicht umleiten, mal sehen ob Göga noch da ist wenn sie versuchen es zuzustellen und ob da mein Depot Paket dabei ist, da sehe ich nun eben nur das es abgeholt wurde und sonst nix mehr

    So ein Erlebnis hatte ich neulich mit Hermes. Bei der Bestellung war kein anderer Paketdienst angeboten. Ich hatte neulich schon Ärger mit denen, die schreiben ne mail, Paket konnte nicht zugestellt werden, obwohl man die ganze Zeit daheim sitzt und darauf wartet. Ok, beim ersten Mal hab ich es dann in den Shop umgeleitet. Ist ja einfach, da hole ich es, wenn es mir passt.

    Bei der neuerlichen Bestellung wollte ich gleich den Shop angeben, das ließ der Verkäufer nicht zu, da Kauf auf Rechnung. Was soll ich sagen, gleiches Spiel von vorne. Neuen Zustellversuch habe ich umgebucht, weil ich am Montag dann nicht da war. Hab dann extra einen großen Zettel geschrieben, sie sollen bitte klingeln ich wäre zuhause. Tatsächlich, Dienstag klingelt es, Hermes. Juhuu, aber Scheibenkleister, er hatte ein Paket für meinen Nachbarn. Ich hab ihm dann mal deutlich gesagt, was ich denke, und wo mein Paket sei, das in der mail ne halbe Stunde vorher angekündigt wurde. Keine Ahnung, vielleicht wäre es nicht dabei, meinte er. Naja, nach einer Diskussion ging er und ich suchte die Nummer der Firma und Hermes raus. Da klingelt es wieder. Der Bote nochmal und nanu? Wo kommt das Päckchen plötzlich her? Er hatte wohl rum gekramt im Bus und da war es dann doch. =O:cry:yikes Also wirklich.

  • Einen Kurztrip nach DenHelder gebucht und nun mal schauen was so geht - aber erstmal noch einen frischen Kaffee besorgen.

    👍 Texel wäre auch ein Sehnsuchtsort von mir 🤩

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • Ich schaue immer mal wieder was die Sonne macht - ist angeknabbert 8)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • So ein Erlebnis hatte ich neulich mit Hermes. Bei der Bestellung war kein anderer Paketdienst angeboten. Ich hatte neulich schon Ärger mit denen, die schreiben ne mail, Paket konnte nicht zugestellt werden, obwohl man die ganze Zeit daheim sitzt und darauf wartet. Ok, beim ersten Mal hab ich es dann in den Shop umgeleitet. Ist ja einfach, da hole ich es, wenn es mir passt.

    Bei der neuerlichen Bestellung wollte ich gleich den Shop angeben, das ließ der Verkäufer nicht zu, da Kauf auf Rechnung. Was soll ich sagen, gleiches Spiel von vorne. Neuen Zustellversuch habe ich umgebucht, weil ich am Montag dann nicht da war. Hab dann extra einen großen Zettel geschrieben, sie sollen bitte klingeln ich wäre zuhause. Tatsächlich, Dienstag klingelt es, Hermes. Juhuu, aber Scheibenkleister, er hatte ein Paket für meinen Nachbarn. Ich hab ihm dann mal deutlich gesagt, was ich denke, und wo mein Paket sei, das in der mail ne halbe Stunde vorher angekündigt wurde. Keine Ahnung, vielleicht wäre es nicht dabei, meinte er. Naja, nach einer Diskussion ging er und ich suchte die Nummer der Firma und Hermes raus. Da klingelt es wieder. Der Bote nochmal und nanu? Wo kommt das Päckchen plötzlich her? Er hatte wohl rum gekramt im Bus und da war es dann doch. =O:cry:yikes Also wirklich.

    So ähnlich hatte ich das auch mal, da wurde das Paket ständig im Hermes-Wagen spazierengefahren und nicht zugestellt, obwohl die in meiner Straße waren.

    Das ging dann so weit, dass ich runtergerannt bin, als das Hermes-Auto mal wieder in der Straße war, den Fahrer habe nachsehen lassen, und siehe da, es war (natürlich) im Auto.

    Die Mails, dass es nicht zugestellt werden konnte, habe ich auch regelmäßig, obwohl wir zu dieser Zeit definitiv zu Hause waren.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mich erholen. Die zwei Trottel haben mich heute nacht 3x aufgeweckt, entsprechend müde bin ich. Und der Tag hatte es dann auch noch mal ziemlich in sich.


    Jetzt fläze ich faul auf der Couch, umringt von den beiden Herzenskatern. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • So ein Erlebnis hatte ich neulich mit Hermes. Bei der Bestellung war kein anderer Paketdienst angeboten. Ich hatte neulich schon Ärger mit denen, die schreiben ne mail, Paket konnte nicht zugestellt werden, obwohl man die ganze Zeit daheim sitzt und darauf wartet. Ok, beim ersten Mal hab ich es dann in den Shop umgeleitet. Ist ja einfach, da hole ich es, wenn es mir passt.

    Bei der neuerlichen Bestellung wollte ich gleich den Shop angeben, das ließ der Verkäufer nicht zu, da Kauf auf Rechnung. Was soll ich sagen, gleiches Spiel von vorne. Neuen Zustellversuch habe ich umgebucht, weil ich am Montag dann nicht da war. Hab dann extra einen großen Zettel geschrieben, sie sollen bitte klingeln ich wäre zuhause. Tatsächlich, Dienstag klingelt es, Hermes. Juhuu, aber Scheibenkleister, er hatte ein Paket für meinen Nachbarn. Ich hab ihm dann mal deutlich gesagt, was ich denke, und wo mein Paket sei, das in der mail ne halbe Stunde vorher angekündigt wurde. Keine Ahnung, vielleicht wäre es nicht dabei, meinte er. Naja, nach einer Diskussion ging er und ich suchte die Nummer der Firma und Hermes raus. Da klingelt es wieder. Der Bote nochmal und nanu? Wo kommt das Päckchen plötzlich her? Er hatte wohl rum gekramt im Bus und da war es dann doch. =O:cry:yikes Also wirklich.

    Das hatten wir jetzt tatsächlich noch nicht...

    Ich möchte jetzt anscheinend einen 2. Zustellversuch haben.... Kann mich an den ersten aber irgendwie nicht erinnern


    ich schau mir jetzt die ersten aufgenommenen folgen von the Walking dead an. Kind hat das Schlafzimmer freiwillig verlassen als die ersten Walker nur gestöhnt haben

  • Ich bin gerade erst von der Gemeinderatssitzung rein, mache mir jetzt einen Glühwein. Im große Saal war es doch recht frisch. Einen Vorteil haben die frischen Temperaturen jedoch, die Leute fassen sich mit ihren Redebeträgen kurz und die Sitzung dauerte heute nicht so lange.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)