Buchkater auskurieren und daher den Fernseher einschalten und Kaffee trinken.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 19.04.2022
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Buchkater? Nun, mein letztes Buch geht mir auch noch nach. Jetzt erstmal Tee und Zitronenkuchen
-
Karten und Briefe schreiben.
-
.... bügeln und Podcast hören...
-
Zwiebel schälen und schneiden, aber mit Taucherbrille!🤿
-
Mich mit einem Kaffee (was sonst ) von einem wunderschönen Nachmittag erholen.
Wir waren mit den Lütten auf dem "Mini Dom" ( für Nicht Hamburger - das ist so etwas, wie ein Jahrmarkt)
Das hat soo einen Spaß gemacht, den Lütten beim Karussell fahren zuzusehen.
Einmal bin ich auch mitgefahren - im Kinderriesenrad.
Wettertechnisch hatten wir auch Glück, Sonne und kein Regen.
so gehts nu weiter, mein Buch erwartet mich schon - ein büschen kochen noch zwischendurch
-
Ich habe mein Buch beendet und suche jetzt was Neues aus den SuB
Diese schwere Entscheidung muß ich heute auch noch treffen
-
heute war ein fauler Sonntag mit viel Lesen, Mittagsschlaf, Waffeln backen und Postkarten schreiben.
-
Wir haben uns die Tage über diesen Versuch per SMS amüsiert:
Ich hatte auch schon 2x so eine ähnlich Whatsapp. Beim ersten Mal hab ich noch kurz überlegt, aber es war nicht die Schreibweise meines Sohnes. Er schreibt normal bayrisch. Eigenartigerweise bekam ich die Whatsapp immer, wenn er zur Blockschule in Fürth ist. Von daher könnte es theoretisch sein, aber dann würde er vom Handy seines Kollegen schreiben, den ich auch kenne.
-
Mich bei einem Glühwein und Musik vom Besuch meines Bruders erholen. Er war von 10 bis 18 Uhr da und hat mir die Ohren mit Gequassel über Leute und Dinge die ich nicht kenne, oder die mich nicht interessieren, abgekaut. Glücklicherweise kamen am Nachmittag meine Mädels vorbei und haben ihren Onkel unterhalten.
Aber immerhin hat es mein Bruder auf den Friedhof ans Grab unseres Vaters geschafft. Das erste Mal seit der Beerdigung im Januar 2019.
-
Wir haben uns die Tage über diesen Versuch per SMS amüsiert:
meine Tochter (16 Jahre alt) hat das auch per WhatsApp bekommen….. selbst wenn sie schon ne Tochter hätte, wär die sicher noch nicht im Handy alter….
-
Sauerbraten eingelegt für Sonntag, wieder ein Wunsch meiner Tochter und Familie, normalerweise lege ich auch den Rotkohl selbst ein aber es ist noch ein Glas im Keller und sie möchte ja lieber Rosenkohl.
Die Mülltonne vor und den Sperrmüll zurecht gepackt.
-
-
Da lad ich mich gleich für Sonntag ein und ich esse sowohl Rot- als auch Rosenkohl
Ich komm auch mit, ich eß auch beides - aber Hauptsache, gaaanz viel Sauce
-
und sie möchte ja lieber Rosenkohl.
oh das kann ich gut verstehen. Ich hätte auch lieber den Rosenkohl. Auf jeden Fall klingt es sehr lecker.
-
Ich liebe selbst hergestellten Rotkohl, da könnte ich mich reinsetzen, dagegen steht Rosenkohl nicht auf meinem Speiseplan.
-
Ich mag eigentlich beides, den selbstgemachten Rotkohl aber doch lieber als das Glas, aber den motze ich noch auf. Das Glas muss eben weg.
Und Rosenkohl schmeckt total lecker, halbiert, gewürzt mit Olivenöl auf dem Backblech gebacken.
-
Von meinem Blaukrautkopf schäle ich mir heute Abend wieder ein paar Blätter ab und koche sie mir mit Gnocchi.
Rosenkohl mag ich inzwischen auch sehr gern. Ich hoffe, die Bäuerin bringt bald wieder eine ganze Stange davon zu meiner Mutter. Da pflücke ich mir dann welche ab für meine Küche.
-
Mich über DHL wundern und ärgern...
Ich hab eine Bestellung von Depot erwartet da am do Nachmittag keiner da war hab ich den *wunschliefertermin* auf heute deklariert ( da ich heute frei habe)
Hab dann am do die Nachricht erhalten das die Sendung in der Packstation angekommen ist und ich sie abholen kann.... In der Mail war kein Barcode/ abholnummer....
DHL angerufen: die Sendung wird bis Montag dort verwahrt ich bekomme sie dann geliefert. ( Hatte mich schon gewundert normalerweise lagern die die Sachen doch nicht in der Packstation)
Heute gewartet um 11 nochmal angerufen ja der Fahrer kann noch zum liefern kommen ( in der Sendeverfolgung hat sich NIX getan) soll später mich nochmal melden
Gerade nochmal angerufen, ja heute können sie wg dem wunschliefertermin nix machen soll morgen nochmal anrufen?!?
Hab heute früh schon gesagt sie sollen mir doch einfach den Abholcode geben dann laufen ich die 400m zur Packstation und hole die Sendung selbst ab. Da reagiert keiner drauf... So ist mein Päckchen super nah und ich komme nicht ran.
Ich weiß nicht was die da verbockt haben, ich muss morgen Nachmittag arbeiten d.h.wenn morgen Mittag die sich vllt doch erbarmen und versuchen das Paket zuzustellen ist keiner da und ich muss wieder entweder zur Packstation oder in die Filiale
-
Ansonsten haben wir Kind gerade in die Schule gefahren,da wird heute ein Film gezeigt ( ist was mit gesellschaftlichem Hintergrund) und sie hat sich gemeldet das sie auch kommen möchte.
Göga holt sie dann ab, ich möchte nicht das sie allein den etwas dunklen Radweg nach Hause läuft