Ich habe grade lange mit einem Geburtstagskind telefoniert. Der Gatte schaut den sonntäglichen Fußbalktalk, ich kann mich nicht entscheiden, ob ich lesen oder Post beantworten soll.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 19.04.2022
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Bares für Rares - Lieblingsstücke zum verlängerten Frühstück
-
Ich muss mich erst einmal erholen, fit bin ich durch meine Erkältung immer noch nicht.
Gerade ist mein Sohn mit seinen Mädels und dem Hund wieder nach Hause aufgebrochen. Meine Töchter machen freiwillig den Abwasch (sind die krank?) da kann ich mich mit meinem Kaffee auf die Couch setzen.
-
Ich versuche gerade mein Herz zu beruhigen.
Vor einer halben Stunde wollte ich zum Briefkasten gehen und finde einen Menschen auf dem Trottoir liegen, genau vor meiner Haustür. Die Abenddämmerung war schon recht fortgeschritten, so dass nur noch die menschlichen Konturen erkennbar waren.
Da ich in einem Wohnhaus lebe eingeklemmt zwischen Krankenhaus, Hospiz und Heim für psychisch Kranke, bin ich Krankenwagen gewohnt aber nicht beweglose Menschen vor meinen Füssen. Ich habe dann im Heim Alarm geschlagen, sogleich kamen 3 Mitarbeiter, um sich um den liegenden Menschen zu kümmern.
Als ich vom Briefkasten zurück kam, sah ich gerade noch wie sie dem Mann zurück ins Heim halfen.
Wenn es nicht schon so dunkel gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich innerlich weniger dramatisiert.
-
Ich versuche gerade mein Herz zu beruhigen.
Vor einer halben Stunde wollte ich zum Briefkasten gehen und finde einen Menschen auf dem Trottoir liegen, genau vor meiner Haustür. Die Abenddämmerung war schon recht fortgeschritten, so dass nur noch die menschlichen Konturen erkennbar waren.
Da ich in einem Wohnhaus lebe eingeklemmt zwischen Krankenhaus, Hospiz und Heim für psychisch Kranke, bin ich Krankenwagen gewohnt aber nicht beweglose Menschen vor meinen Füssen. Ich habe dann im Heim Alarm geschlagen, sogleich kamen 3 Mitarbeiter, um sich um den liegenden Menschen zu kümmern.
Als ich vom Briefkasten zurück kam, sah ich gerade noch wie sie dem Mann zurück ins Heim halfen.
Wenn es nicht schon so dunkel gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich innerlich weniger dramatisiert.
Wie ich finde, hast Du ganz vorbildlich gehandelt! 👍
-
Auf die Handwerker warten, dabei Kaffee trinken.
-
Kaffee trinken, den ersten Urlaubmorgen genießen.
Nachher treffe ich mich mit meiner Freundin zum essen und shoppen.
Hoffentlich werde ich fündig, ich
brauchewill noch zwei, drei dickere Cardigans für den Winter. -
Hab für morgen abend schon vorgekocht, gibt eine Kürbis Kokos Suppe,
für heute sind noch Reste von gestern ( gefüllte Paprika) da.
Dann den Gehweg vom Laub befreit, Wäsche gewaschen und die Handtücher in den Trockner gepackt.
Gerade hab ich noch den Müll runter getragen und davor aber noch in meinem Schuhschrank ausgemistet und Schuhe gleich mit entsorgt.
Ich muss noch saugen und Staub wischen, aber davor setze ich mich jetzt mit meiner Tasse Kaffee auf die Couch
-
Beim Kieser-Training gewesen
-
Heute erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Die Kreuzfahrt England, Schottland und Norwegen war traumhaft! Leider hat dann zuhause der Corona-Test angeschlagen, der flaue Magen am letzten Seetag lag nicht am Seegang... Habe jetzt eigentlich nur Schnupfen und bin etwas müder, wie man es von einer leichten Erkältung kennt.
Ich brauche noch etwas, bis ich die ganzen benachrichtigungen bei den Büchereulen nachgelesen habe. WLAN ist auf der Kreuzfahrt nicht wirklich gegeben, und wir hatten auch anderes zu tun als online zu gehen. Das war vermutlich nicht meine letzte Kreuzfahrt! (Und ich habe auch nicht zugenommen )
-
-
Ich habe diese Woche frei, werde morgen für zwei Nächte nach Berlin fahren und versuche, gerade ein wenig klarzukommen, da ich aus mehreren Gründen gedanklich leicht neben der Spur bin.
Ich werde mal schnell die Wäsche aufhängen und dann eine Runde spazieren gehen, danach sehen wir mal weiter.
-
Ich habe diese Woche frei, werde morgen für zwei Nächte nach Berlin fahren und versuche, gerade ein wenig klarzukommen, da ich aus mehreren Gründen gedanklich leicht neben der Spur bin.
Ich werde mal schnell die Wäsche aufhängen und dann eine Runde spazieren gehen, danach sehen wir mal weiter.
Viel Spaß!
-
-
Ich genieße meinen Feierabend.
-
-
Viel Spaß!
Dankeschön, liebe tweedy.
-
Ich hoffe ich habe einen Bekannten davon abgehalten sich ein Zeitschriftenabo am Telefon aufreden zu lassen.
Der Bekannte ist schon älter und ein Freund der Familie dem wir ab und an im Haushalt helfen ( Fenster putzen... da die weitere Verwandtschaft in GB wohnt) ich war heute dort und hab nach dem Rechten gesehen, als das Telefon geklingelt hat er war dann ewig dran ich hab dann nur etwas von Zeitschrift gehört mir dann aber noch nichts weiter gedacht, als er dann angefangen hat etwas von der IBAN zu reden sind bei mir die Alarmglocken angegangen....
ich hab zwischenrein gerufen, er soll ja keine Bankdaten angeben das kann nichts gescheites sein, ich bin dann neben dem Telefon stehen geblieben bis er aufgelegt hat und hab eindringlich auf ihn eingeredet er soll das ja nicht machen und ggfls einfach auflegen.
-
Übel was die Leute sich da immer einfallen lassen.
Ich habe gerade Laub gefegt und noch ein paar Rosen geschnitten, bis die Biomülltonne voll war. Morgen wird sie geleert.
Jetzt überlege ich mir, was ich zu Mittag essen könnte. Und nachher habe ich einen Friseurtermin.
-
Ich hoffe ich habe einen Bekannten davon abgehalten sich ein Zeitschriftenabo am Telefon aufreden zu lassen.
Der Bekannte ist schon älter und ein Freund der Familie dem wir ab und an im Haushalt helfen ( Fenster putzen... da die weitere Verwandtschaft in GB wohnt) ich war heute dort und hab nach dem Rechten gesehen, als das Telefon geklingelt hat er war dann ewig dran ich hab dann nur etwas von Zeitschrift gehört mir dann aber noch nichts weiter gedacht, als er dann angefangen hat etwas von der IBAN zu reden sind bei mir die Alarmglocken angegangen....
ich hab zwischenrein gerufen, er soll ja keine Bankdaten angeben das kann nichts gescheites sein, ich bin dann neben dem Telefon stehen geblieben bis er aufgelegt hat und hab eindringlich auf ihn eingeredet er soll das ja nicht machen und ggfls einfach auflegen.
Nicht umsonst sehen Betrüger im allgemeinen zu, ältere Leute am Telefon zu haben, da scheint es oft genug zu funktionieren.
Ich glaube, dass das in vielen Familien zu Ärger führt, wenn ältere Verwandtschaft alles mögliche abschließt oder Geld weggibt.
Unsere Telefonnummer haben wir schon ewig nicht mehr öffentlich drin, und vor kurzem haben wir sogar eine nagelneue Nummer, da gibt es keine Spam-Anrufe mehr.