Ich schaue gerade noch auf 3sat aware - Reise in das Bewusstsein. Hochspannend, deshalb konnte ich noch nicht ins Bett.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 19.04.2022
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Ich schaue jetzt NASA live, die Dartsonde die den Asteroiden treffen soll.
-
Ich schaue jetzt NASA live, die Dartsonde die den Asteroiden treffen soll.
Im Moma haben sie gezeigt, dass und wie es funktioniert hat
-
Schokobrötchen backen für nach dem Hallenbad heute Nachmittag, Bolognese kochen für das Mittagessen und meine Kinder daran hindern, sich an die Gurgel zu gehen, und das bereits am 2. Ferientag
-
Oje schon wieder Ferien? Du Ärmste
Hier dauert es immerhin noch 2 Wochen
-
Ich schaue in der Mediathek die Verfilmung Das weiße Haus am Rhein. Ich mag ja solche Verfilmungen. Die ersten Bilder wirken ganz gut.
-
In welcher Mediathek?
Ich hatte das Buch gelesen und damals schon gekuckt, da hab ich es aber nicht gefunden....
-
In welcher Mediathek?
Ich hatte das Buch gelesen und damals schon gekuckt, da hab ich es aber nicht gefunden....
Das läuft nächsten Montag in der ARD.
-
In welcher Mediathek?
wie Johanna gesagt hat im Ersten.
-
In welcher Mediathek?
ARD-Mediathek - verfügbar bis 3.1.2023
tweedy39 - Vielen Dank für den Hinweis. Mir sagt zwar das Buch nichts, aber ich vertraue Dir und streifi
Ich habe gestern 15 Min. hier hinein geschaut: Adam & Ida - online bis 26.9.2023
daher schaue ich es ein anderes Mal weiter
ZitatAls Dreijährige getrennt, überleben die jüdischen Zwillinge Adam und Ida den Holocaust und finden sich erst 53 Jahre später wieder. "Wir wissen, dass wir es sind", sagt Ida. Aber ist es ein Happy End? Die jüdischen Zwillinge Adam und Ida Paluch sind drei Jahre alt, als sie 1943 im jüdischen Getto der damals schlesischen Stadt Sosnowiec durch die Nazis voneinander getrennt werden. Ihre Mutter nimmt sich aus Verzweiflung das Leben. Adam kommt ins KZ Majdanek, Ida kann sich verstecken. Beide überleben den Holocaust und werden nach Kriegsende von polnischen Pflegefamilien aufgenommen. +++ Tipp: Die Geschichte von Adam und Ida gibt es auch als Podcast in der NDR Feature Box in der ARD Audiothek.
-
Küche aufräumen und dann ab zum Yin Yoga per Zoom...
-
Den ersten RV Fit Tag Revue passieren lassen......doch, ja, war gut!
-
ARD-Mediathek - verfügbar bis 3.1.2023
tweedy39 - Vielen Dank für den Hinweis. Mir sagt zwar das Buch nichts, aber ich vertraue Dir und streifi
Ich habe gestern 15 Min. hier hinein geschaut: Adam & Ida - online bis 26.9.2023
daher schaue ich es ein anderes Mal weiter
Ich hatte erst gelesen bis 2022, aber noch ein Jahr, da verschiebe ich das auch, aber danke für den Hinweis.
-
Oje schon wieder Ferien? Du Ärmste
Hier dauert es immerhin noch 2 Wochen
ja, das war jetzt echt eine sehr kurze ruhige Zeit vor allem haben wir jetzt drei Wochen Ferien, zwei hätten auch gereicht…
-
Ich bin ziemlich k.o. und hänge auf der Couch ab.
-
Ich werde mir ein Glas Weißwein einschenken und überlegen, welches Buch ich als nächstes lese.
-
Ich werde mir ein Glas Weißwein einschenken und überlegen, welches Buch ich als nächstes lese.
Und, welches ist es geworden?
Ich werde wohl endlich mal ein Paypal-Konto einrichten und dann überlegen, ob ich noch was "Sinnvolles" mache oder einfach nur meinen Abend ruhig genieße. Irgendwie fühle ich mich leicht schlapp und das muss nicht sein, daher werde ich mich wohl um mich kümmern.
-
Waschmaschine läuft, aufgewaschen ist auch und bis 19Uhr habe ich jetzt "Leerlauf". Also lese ich ein bisschen
-
Den 3. Corona Test heute gemacht. Habe mich heute morgen auf der Arbeit testen lassen. Heute nachmittag um 14.00 Uhr meinte eine Kollegin da sind 2 Striche drauf, zwar verwischt aber 2. Also um 14.oo Uhr nochmal einen Test gemacht, alles okay, jetzt nochmal einen gemacht, alles okay. Mache morgen früh noch einen und werde dann normal zur Arbeit fahren
-
Die meisten Tests muss man doch in einer festgelegten Zeit ablesen, sonst sind sie nicht aussagekräftig heißt es. Von daher würde ich da nicht allzuviel drauf geben, wenn Stunden später etwas zu sehen ist.