Ich werde ins Bett gehen und versuchen noch ein bisschen zu lesen
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 19.04.2022
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Ich werde ins Bett gehen und versuchen noch ein bisschen zu lesen
Dem schließ ich mich an.
-
Mal eine Frage, vielleicht weiß das ja jemand. Ich habe heute ein Buch gekauft, welches morgen erscheint und es steht schon 2. Auflage drin
-
ich könnte mir vorstellen, dass die Erstauflage klein war und sie bei den Vorbestellungen gemerkt haben dass Sie mehr brauchen. Daher die zweite Auflage. Aber das ist nur eine Vermutung
Ich habe gerade meinem inneren Schweinehund nachgegeben und die Heizung angestellt. Bei Außentemperaturen von aktuell 7 Grad kann ich das auch verantworten. Ich habe keine Lust, in meinem Urlaub zu frieren.
-
-
Frieren. Unsere Heizung funktioniert nicht.
Der Vermieter schickt jemanden, aber wann?Wenn das so schnell geht wie die Reparatur im letzten Jahr, wird es 2023.
Seit der Vermieter alles, was an Reparaturen ansteht an eine “Servicefirma” abgegeben hat, ist Service nicht mehr vorhanden.
Mittlerweile vier Wochen funktioniert der Türdrücker schon nicht mehr und nun die Heizung. Spaß ist anders.
-
-
Ich vermelde wie Kari-Jeanne Nebel und 2,2 Grad *bibber*
An diesen Temperatursturz muß man sich erst gewöhnen
-
Beides... Zwei Wochen hier, eine Woche Rügen 😀
-
Hamburg meldet 15°
Aber ich weiß ja, daß ich anders bin - ich bin so froh über das Wetter
Wenn mich nur der Gedanke an frieren ereilen sollte, denke ich sofort an den schrecklichen Sommer mit über 30° und bin so froh, daß es nicht mehr so heiß ist.
-
Johanna bei uns sind es jetzt auch um die 9°C, mittlerweile scheint auch die Sonne, d.h. im Wohnzimmer und Schlafzimmer ( Südseite) wird es jetzt kuschelig warm.
Ganz ehrlich, wenn es niht so feucht kalt wäre würde ich jetzt einen Freudentanz machen, meinem Kreislauf bekommt dieses Wechsel- Hick-Hack nicht so.
Göga meinte auch schon die Risse im Büro, an den Innenwänden entlang, bis zu 2cm breit, würden wieder kleiner werden, da wir gerade fleißig das Wasser aus den Wassertonnen durch unser Rohr kippen unser Anbau hat sich durch den Sommer massiv gesetzt, so war auch Risse zumachen im Zuge des Hausstreichens im letzten Jahr voll für die Katz, das Rohr ist tatsächlich zum bewässern des Anbaus... nicht fragen wir ärgern uns genug darüber....
da jetzt alle Tonnen voll sind und wir das Wasser nicht mehr in dem Ausmaß benötigen wird der Lehm jetzt wieder nass gemacht
-
Packen. Heute geht es nach Hause. Ich friere jetzt schon
-
-
-
Beides... Zwei Wochen hier, eine Woche Rügen 😀
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub.
Knoermel : gute Heimreise und gute Eingewöhnen zu Hause
-
Ich werde mir jetzt eine Cappuccino machen, noch ein wenig eulen und lesen und dann geht es in die Tanzschule
-
Ich finde diese niedrigen Temperaturen furchtbar und hatte mir einen warmen Spätsommer/Frühherbst gewünscht. Die Kälte hat nur Nachteile, allen voran den, dass man heizen muss, was mittlerweile eine heftige finanzielle Belastung bedeutet.
-
Ich vermisse den Sommer auch schon. Letzte Woche die monatelang unbenutzte Bettdecke wieder ins Bett geholt (vorher nur Laken) und mal wieder Socken angezogen... Und Sonntag habe ich den Kamin angemacht.
-
Ich muss gestehen, ich freue mich jedes Jahr auf den Herbst, mit Kaminabenden, Kerzen und heißem Apfelwein, mit buntem Laub und Raureif am Morgen und kühlen Nächten mit klarer Luft, wo es sich gut und erholsam schlafen läßt. Mit deftigem Auflauf und dem frischen Beaujolais im November, den dichten Nebeln und der Oktobersonne. Ich freue mich wirklich drauf.
-
Hamburg meldet 15°
Aber ich weiß ja, daß ich anders bin - ich bin so froh über das Wetter
Wenn mich nur der Gedanke an frieren ereilen sollte, denke ich sofort an den schrecklichen Sommer mit über 30° und bin so froh, daß es nicht mehr so heiß ist.
Damit bist Du nicht alleine. Ich hasse Hitze und somit ist Sommer nicht mein Ding. Ich lebe grad richtig auf!