Tausch es doch um Tweedy - du hast doch noch den Bon...
...und wenn das nicht klappt, ich nehme es auch geschenkt. 😂
Ich habe mit meiner Enkelin Rummikub gespielt
Ich habe mir gerade Deine Adresse rausgesucht, Du hast Dich ja irgendwie gemeldet Jetzt schaue ich noch nach einem Umschlag
Die Steuernummer steht doch auf deinem Steuerbescheid.
Du brauchst sie für ELSTER und auch für die Grundsteuerreform
So einen Steuerbescheid habe ich nicht und die Dame beim Finanzamt hat gesagt, dass ich auch ohne Steuernummer bei ELSTER weiterkomme. Ich habe mich dort heute registrieren lassen und bin gespannt, wann ich die Post mit meinem Aktivierungs-Code bekomme. Dann werde ich sehen, wie das funktioniert.
So einen Steuerbescheid habe ich nicht und die Dame beim Finanzamt hat gesagt, dass ich auch ohne Steuernummer bei ELSTER weiterkomme. Ich habe mich dort heute registrieren lassen und bin gespannt, wann ich die Post mit meinem Aktivierungs-Code bekomme. Dann werde ich sehen, wie das funktioniert.
Die Steuernummer bekommt man bei Elster nach der ersten Verwendung. Fürs erste reicht die ID, für nachfolgende Verwendungen kann man dann die neu zugewiesene Steuernummer eingeben.
Allerdings wundert es mich, dass du keine Steuernummer hast Tante Li - du hast doch bestimmt schonmal eine Steuererklärung gemacht und da steht sie doch dann im Briefkopf, wenn man den Bescheid bekommt.
Bei Elster anmelden kannste Dich auf jeden fall mit dem Kram, den sie dir zuschicken. Aber sobald du was in deinem Namen da beantragen willst brauchst du Deine Steuernummer. Soweit ich weiß, und wie breumel schon erwähnt hat, bekommt jeder in Deutschland eine Steuernummer. Meine Kinder haben auch eine und die haben bis jetzt auch noch nie ne Steuererklärung gemacht.
Und wenn Du die Grundsteuer für Deine Mutter erledigen willst, brauchst Du ihre Steuernummer Nachdem sie ja Rentnerin ist muss sie ja auch ne Steuererklärung abgeben, d.h. du findest die auch auf dem Steuerbescheid.
Ich hab unsere Steuernummern mittlerweile so gespeichert, dass ich sie auch unterwegs parat habe, die braucht man auch bei anderen Gelegenheiten immer mal, z.B. auf der Bank
Danke Zimööönchen und streifi ❣
Ich habe schon ziemlich viel in meinen Unterlagen herum gekramt und keine gefunden. Wenn ich eine hätte, wäre es doch dem Finanzamt möglich gewesen, mir die einfach mitzuteilen - wenn ich schon deswegen da sitze.
Bisher hat eben unsere Verwaltung die Grundsteuer für alle abgeführt und dann anteilig mir in der Jahresabrechnung mitgeteilt.
Allerdings wundert es mich, dass du keine Steuernummer hast Tante Li - du hast doch bestimmt schonmal eine Steuererklärung gemacht und da steht sie doch dann im Briefkopf, wenn man den Bescheid bekommt.
Auf meinem Bescheid über meinen Lohnsteuerjahresausgleich steht schon eine Kenn-Nummer, die wohl auch als Steuernummer gilt - aber das ist ja eine ganz andere Steuer.
Ich habe mir gerade Deine Adresse rausgesucht, Du hast Dich ja irgendwie gemeldet Jetzt schaue ich noch nach einem Umschlag
DANKE sehr lieb.
Warte mit dem Verschicken bitte noch zwei Wochen, denn ich will vorher verreisen und in meinem Briefkasten ist der Schlitz für Bücher nur schmal.
Ich schaue die 1. Folge der neuen Herr der Ringe Serie. Vom Feeling holt mich die Serie schon mal ab. Deutlich mehr als House of Dragon, da bin ich immer noch nicht ganz überzeugt.
Kaffeepause
Dann noch schnell tanken, LKW leeren und dann bringe ich Fred übers Wochenende in die Werkstatt. Da steht er dann zwischen ganz vielen anderen Scania und Montag hat er Durchsicht und ich kann ihn nachmittags abholen
Urlaubsvorbereitungen. Heute für Schwiemu und dann für uns.
Ich kann es noch gar nicht glauben. Nach mehreren stornierten Urlauben wegen diverser Krankenhausaufenthalte und Corona, sitzen wir hoffentlich am Mittwoch im Flieger.
Heute Gartenarbeit, soweit es überhaupt geht, es fehlt Regen, Regen, Regen!!! Heute Abend wird gegrillt.
Ich halte mich noch an meiner Kaffeetasse fest und höre LBC, daneben stöbere ich hier im Forum herum. Bald mach ich mich ans Mittagessen kochen.
Ich werde mir nachher Fipsi und eine ihrer kleinen Schwestern schnappen und dann gehen wir aufs Stadtteilfest.
Da freu ich mich schon drauf.
Wir bekommen heute Besuch, wir grillen Abends... Da hab ich noch einiges vorzubereiten.... Der Kuchen ist schon mal im Ofen