Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 19.04.2022
- Batcat
- Geschlossen
-
-
-
Ich habe heute zum ersten Mal das eco-Programm der Waschmaschine ausprobiert. Also 3 1/2 Stunden für 3 kg Wäsche ist mir schon zu lang.
Ich verstehe auch nicht, wo da das eco-nomische ist, wenn die Maschine zwei Stunden länger rödelt als nötig.
-
ich backe jetzt eine Schmandtorte für das morgige Dixiekonzert
Heute abend gehen wir ins Open-air -Kino zu Elvis.
-
Zum Thema :
Johanna ... Quincy gucken
Ich hab die zweite Folge geschafft, aber da hätte ich wohl auch fast mitsprechen können, da ich sie ja schon kannte. Trotzdem gut.
Vorher war ich in der Bücherhalle und hatte Erfolg.
Nun werd ich dem Kino am Jungfernstieg weiter widmen und hoffen, daß die gute Protagonistin endlich mal weniger anstrengend wird
-
Ich habe heute zum ersten Mal das eco-Programm der Waschmaschine ausprobiert. Also 3 1/2 Stunden für 3 kg Wäsche ist mir schon zu lang.
Ich verstehe auch nicht, wo da das eco-nomische ist, wenn die Maschine zwei Stunden länger rödelt als nötig.
Das wäre mir auch zu lang, und eco ist das schonmal gar nicht.
-
Was stört Euch denn so daran, wenn die Waschmaschine lange läuft?
-
Kurz Eulen und Kaffee trinken, dann abwaschen und eulen und dann zur Belohnung kochen und eulen
-
Die Eco-Programme sparen trotzdem Strom, da das Wasser in diesen Programmen nicht so stark erhitzt wird. Um das in der Waschleistung auszugleichen, laufen sie eben länger. Im Stromverbrauch kann es wohl - modellabhängig - fast doppelt so teuer sein, die Wäsche ohne Eco-Programm laufen zu lassen.
Zudem spart das Eco-Programm nicht nur Strom, sondern auch Wasser.
Zum Thema: Ich habe gerade Sushi bestellt und werde jetzt noch etwas lesen, bis das Essen da ist.
-
Mich stört es wenn ich dann mehrere Maschinen hab und effektiv nicht fertig werde...
Mache montags immer die Wäsche und wenn ich dann 3 Maschinen voll habe bin ich ja wirklich den ganzen Tag beschäftigt
(vor allem muss ich dran denken das noch Wäsche in der Maschine ist)
-
Mich stört es wenn ich dann mehrere Maschinen hab und effektiv nicht fertig werde...
Mache montags immer die Wäsche und wenn ich dann 3 Maschinen voll habe bin ich ja wirklich den ganzen Tag beschäftigt
Mein längstes Programm läuft 2 Stunden. Als wir wohnungsbaubedingt 4 Wochen in einer Ferienwohnung in Potsdam waren, habe ich mir extra eine gesucht, wo ich auch Wäsche waschen kann.
Irgendwie lief die Maschine mit normaler 40-Grad-Wäsche ewig. Ich finde 3 1/2 Stunden einfach viel.
-
Ah, ok. Ich wasche immer verteilt, dann habe ich auch keine Platzprobleme beim Trocknen
-
Die Eco-Programme sparen trotzdem Strom, da das Wasser in diesen Programmen nicht so stark erhitzt wird. Um das in der Waschleistung auszugleichen, laufen sie eben länger. Im Stromverbrauch kann es wohl - modellabhängig - fast doppelt so teuer sein, die Wäsche ohne Eco-Programm laufen zu lassen.
Zudem spart das Eco-Programm nicht nur Strom, sondern auch Wasser.
Genauso Ist das. Hat mir mal ein Fachmann genauso erklärt, weil ich das auch nicht so ganz nachvollziehen konnte.
Hatte dann auch vor einiger Zeit so ein Messgerät für Stromverbrauch bei unserem Stromanbieter geliehen (das ging umsonst) und bei normalem Waschprogramm und Eco (über 3h) gemessen und es war bei Eco deutlich weniger.
-
Ich wasche bei meiner Mutter. Da komme ich um 9:00 Uhr hin, sammle die Wäsche dort ein und gebe sie mit meiner eigenen in die Maschine. Dann möchte ich etwa um 15:00 Uhr wieder heimfahren und möglichst den Großteil meiner Wäsche trocken mitnehmen. Zur Zeit trocknet es im Garten sehr schnell, aber bei feuchterer Witterung dauert es da länger. Im Winter oder bei Regen hänge ich die Sachen ins Gästezimmer bei gut warmer Zentralheizung (muss ich dann mal überdenken wegen Gaspreis) - da braucht es schon 2 - 3 Stunden bis es trocken ist.
-
Wir machen uns jetzt auf den Weg zu Freunden. Grillen, ein gutes Getränk und einfach die Zeit genießen.
-
Wir machen uns jetzt auf den Weg zu Freunden. Grillen, ein gutes Getränk und einfach die Zeit genießen.
Viel Spaß
-
Allen Urlauberinnen: ich wünsche euch eine gute Reise und eine schöne Zeit!
Ich nutze gerne die Eco-Waschprogramme, ich kann eh nur eine Ladung Wäsche pro Tag waschen, weil ich nur einen Wäscheständer zum Aufhängen habe. Da ist es egal, wie lang die Maschine läuft.
Zum Thema: ich habe heute mit zwei Freundinnen einen schönen Spaziergang zum Neckarursprung gemacht, durch eine herrliche Moorlandschaft. Jetzt genieße ich noch etwas die kühle Luft draußen und werde mal früh ins Bett gehen.
-
-
-
Ich wasche unsere Wäsche im Schnellprogramm und da im eco Modus. Dauert ne Stunde. Im Winter trockne ich im trockner, im Sommer draußen. Da krieg ich am Tag so 4-5 Maschinen gewaschen...