Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 19.04.2022

  • Danke dir! :-] Hab den freien Tag genossen und hoffe, ihr hattet einen schönen, gewitterfreien Grillabend!

    Ja Danke, war sehr gemütlich:-]. Gewitter gab es bei uns leider keines. Ich hätte mich über ein bisschen Regen für die Natur gefreut, aber es ist bisher trocken geblieben.

  • Ja Danke, war sehr gemütlich:-]. Gewitter gab es bei uns leider keines. Ich hätte mich über ein bisschen Regen für die Natur gefreut, aber es ist bisher trocken geblieben.

    Regen ist gut, aber Gewitter wünsche ich mir wegen ihres Unwetterpotenzials trotzdem nie. Ein einfacher Landregen ist mir da lieber.


    Hier hat es nachts/früh ein bisschen geregnet. Jetzt ist es bei 23 °C ziemlich dampfig ... Da fand ich die trockenen 33 °C wesentlich angenehmer.

  • Hab gerade unser Trampolin bei den Kleinanzeigen eingestellt.

    Kind war in diesem Jahr 3 mal drin und auch Nichte und Neffe finden es nicht mehr so interessant wie es schon war

    Mal schauen wie die Resonanz ist...

  • Thematisiert wurde das eigene Lidl- Biosiegel, mit welchem Lidl Bioland Produkte und andere Bioprodukte kennzeichnet. Käufer glauben nach Bioland zu greifen, doch ist es kein deutsches Bioprodukt.

    Aber das ist doch eine Fälschung, wenn das bekannt ist, müsste das doch verboten werden? Bio ist ja nicht geschützt, aber Bioland ist doch ein Siegel,bzw. eine vorgegebene Bestimmung, wie die Produkte hergestellt werden sollen.

  • Aber das ist doch eine Fälschung, wenn das bekannt ist, müsste das doch verboten werden? Bio ist ja nicht geschützt, aber Bioland ist doch ein Siegel,bzw. eine vorgegebene Bestimmung, wie die Produkte hergestellt werden sollen.

    Lidl kennzeichnet, lt. dem Bericht mit ihrem eigenen Bio-Siegel sowohl zusätzlich Bioland Produkte, wie auch Lidl Bioprodukte. D.h. Bioland hat damit zwei Kennzeichnungen, andere Lidl Bioprodukte eins. So passiert, dass Kunden sich im Regal "vergreifen", weil sie das Biosiegel wiedererkennen und glauben, sie kaufen nun Bioland. Die Marge ist für Lidl höher bei Lidl Bio, als bei Biolandprodukten.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Hab gerade unser Trampolin bei den Kleinanzeigen eingestellt.

    Kind war in diesem Jahr 3 mal drin und auch Nichte und Neffe finden es nicht mehr so interessant wie es schon war

    Mal schauen wie die Resonanz ist...

    Ist schon interessant, wie diese Trampoline an Attraktivität verloren haben. Zeitweise musste jeder Gartenbesitzer mit Kind so ein Ding haben. Inzwischen sind sie wieder weg.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • Lidl kennzeichnet, lt. dem Bericht mit ihrem eigenen Bio-Siegel sowohl zusätzlich Bioland Produkte, wie auch Lidl Bioprodukte. D.h. Bioland hat damit zwei Kennzeichnungen, andere Lidl Bioprodukte eins. So passiert, dass Kunden sich im Regal "vergreifen", weil sie das Biosiegel wiedererkennen und glauben, sie kaufen nun Bioland. Die Marge ist für Lidl höher bei Lidl Bio, als bei Biolandprodukten.

    Also ich habe bis jetzt immer nur ein Siegel, also das Bioland auf den Produkten, die ich gekauft habe, gesehen. Ich werde mir den Film auf der mediathek mal ansehen, und noch genauer hinschauen. Ich gucke ja schon immer die Inhaltsstoffe durch, so dauert einkaufen noch länger. Egal.

  • Ich mache gerade einen Corona-Selbsttest zur Sicherheit für das Eulentreffen heute abend.


    :


    :) eindeutig negativ :caipieule:prost

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Wie war es denn bei der Lesung von Sylvia Lott tweedy39 ?


    Erzähl doch bitte ein bisschen von Deinem Eindruck.

    Es war eine laue Sommernacht, leider unter dem Pavillion kein Lüftchen, also etwas warm, die Menschen gut gelaunt und eine tolle Location.


    Die Autorin kam auf die Bühne, gut gelaunt und locker und hat Scherze gemacht und sich ihren heißgeliebten Ostfriesentee eingeschenkt. Dann hat sie ca. eine 3/4 Stunde Passagen aus dem Buch vorgelesen und zwischendurch kleine Anekdoten erzählt und einige alten Lieder wurden ein- bzw. angespielt. Dann gab es eine 1/4 Stunde Pause, danach wurde noch ca. eine 3/4 Stunde weiter gelesen und natürlich bei/mit einem Cliffhänger aufgehört. Ich finde die Autorin sehr sympatisch und sie hat wirklich gut gelesen.


    Zugfahrt auf dem Hinweg hat natürlich nicht geklappt, Zug 50 Minuten Verspätung. Schnell in den Bus gesprungen, der länger brauchte, was grundsätzlich nicht schlimm war, nur fiel das Essen vorher aus ;-) Von der Kollegin keine Telefonnummer. Ich auf der Arbeit angerufen, die hatten auch keine Handynummer. Meine Kollegin hatte die gleiche Idee und hatte dann meine Handynummer und somit haben wir uns dann direkt vor dem Park der Gärten getroffen und nicht am Bahnhof.


    Was für mich leider immer mehr zum Problem wird, deshalb gehe ich auch nicht mehr gerne ins Kino, ich kann nicht mehr so lange unbewglich und still sitzen. Auf der Arbeit sitze ich kaum und zuhause beim lesen, wandere ich zu Hause auch immer mal wieder kurz rum. Lange Zug oder Busfahrten finde ich inzwischen auch anstrengend. Man wird alt ;-) Ich werde es aber immer wieder tun.


    Dies mein "kleiner" Eindruck :-)


    Den Fehlerteufel beseitigt.