Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 19.04.2022

• In Düsseldorf hat es gerade zwei Minute große Tropfen geregnet, dann kam die Sonne wieder raus.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich habe gerade ein Bateau Baguette nach Herr Grün gebacken und vorher 10 Gläser Orangenmarmelade gekocht. Meine Schwester hat bald Geburtstag und als ich ihr vor 2 Jahren ein Glas davon mitgebracht habe, sagte sie, so leckere hat sie noch nie gegessen. Aber das meiste davon hat die Familie verputzt, jetzt bekommt sie ein paar Gläser mehr. Das Baguette ist für meinen Auberginenauflauf.

• Ich finde es gut, dass Lidl viele Bioland Produkte hat, die ja nach Demeter die strengsten Bestimmungen haben.

Thematisiert wurde das eigene Lidl- Biosiegel, mit welchem Lidl Bioland Produkte und andere Bioprodukte kennzeichnet. Käufer glauben nach Bioland zu greifen, doch ist es kein deutsches Bioprodukt.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich bin froh um meine Rolläden, denn wir haben nun 39 Grad - neuen Temperaturrekord für Hannover erreicht. Drinnen habe ich 23,5 Grad dank des Schutzes und was bin ich froh, von zuhause arbeiten zu können.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

• Ist die Lesung drinnen? Hast Du alle Bücher zum Signieren eingepackt?

Schönen Abend Dir. VIEL SPAß

• Thematisiert wurde das eigene Lidl- Biosiegel, mit welchem Lidl Bioland Produkte und andere Bioprodukte kennzeichnet. Käufer glauben nach Bioland zu greifen, doch ist es kein deutsches Bioprodukt.

Also wenn das grüne Quadrat mit dem BIOLAND-Schriftzug drauf ist, dann ist das Produkt auf jeden Fall aus Deutschland oder Südtirol, da der Verband nur hier aktiv ist.

Ich persönlich bin kein Fan dieser Kooperation mit Lidl, aber dadrüber kann man trefflich streiten ...

• Ist das nicht völlig egal, ob es jetzt in Deutschland als Bioprodukt hergestellt wurde oder woanders? Meine Bioeier kommen meistens aus Holland - das ist hier näher als der Großteil von Deutschland... Ich kaufe aber hauptsächlich nur Eier, Kaffee und Fleisch als Bio, und ab und an Bananen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• aber dadrüber kann man trefflich streiten ...

dafür bräuchten wir aber einen eigenen Faden, das sprengt hier das Thema ;)

Ich fand die Reportage schon interessant, und bei vielen Sachen war ich nicht überrascht. Sie war aber auf Lidl Deutschland zugeschnitten. Wir zum Beispiel haben kein Mehrweg- oder Pfandsystem. Alles plastik geht in die gelbe Tonne (oder in den Müll, wenn jemand nicht trennen will)

Aber schmunzeln musste ich bei dem Obst und Gemüse Thema. Als der ehemalige Ladenchef am erzählen war... Ganz unbewusst (jedenfalls kam es mir so vor - Stichwort Konditionierung :lache) hat er einen leeren Katon aus dem Regal genommen, weil das nicht schön aussieht. Oder als es um die Preisschilder ging, die ja bei Lidl über dem Artikel sind. Da wurde schnell mal die Umverpackung von den Schokoladen gerade gerückt. :grin

Das mach ich auch heute noch, als Kunde :yikes

• Ist das nicht völlig egal, ob es jetzt in Deutschland als Bioprodukt hergestellt wurde oder woanders? Meine Bioeier kommen meistens aus Holland - das ist hier näher als der Großteil von Deutschland... Ich kaufe aber hauptsächlich nur Eier, Kaffee und Fleisch als Bio, und ab und an Bananen.

Wenn die holländischen Eier regionaler sind als die deutschen macht das auf jeden Fall Sinn. ;)

Die Richtlinien sind in der EU im Großen und Ganzen identisch

• Ich habe X-Men angefangen, aber bei der ersten Werbepause die weitere Programmierung eingestellt und den Fernseher ausgeschaltet.

Jetzt sitze ich auf dem Balkon, genieße die angenehme Luft und schaue wie das Wetter sich verdichtet.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Hier tobt gerade der Sturm ums Haus - Blitze, aber noch kein Regen. Bin gespannt, wie lange die ausgetrockneten8| Bäume das aushalten

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte